"Leeres" Erbrechen - was kann das sein?

  • Zitat


    Gibt es noch andere Alternativen?


    Vielleicht etwas Joghurt? Wenn Milla Sodbrennen hat bekommt sie etwas Naturjoghurt (ab und an auch mal mit Heilerde) das hilft sehr gut. Ich weiß allerdings nicht ob das magenfüllend genug ist. Aber du kannst es ja mal ausprobieren, schaden tuts nicht :)

  • Hallo Sub,


    auch ich kenne das. In mehr oder weniger großen Abständen passiert bei allen vier Hunden dieses "Leererbrechen".


    Ich gebe dann ein hartes Brötchen oder einen Brotkanten zum Knautschen.


    Auch meine TÄ haben eigentlich mit den Schultern gezuckt und nur auf Haare im Gaumenbereich getippt.
    Meistens, eigentlich immer passiert das ja Morgens und in der Regel, haben sie sich vorher irgendwo geputzt (besonders beliebt die lautschmatzende Intimwäsche :D ).


    Meine, auch sehr erfahrene Gemeinschaftspraxis, also die drei TÄ, waren einhellig der Meinung, ist nicht besorgniserregend.


    Lieben Gruß auch an den Rabauken, Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Meine, auch sehr erfahrene Gemeinschaftspraxis, also die drei TÄ, waren einhellig der Meinung, ist nicht besorgniserregend.


    DAS sagen die mir auch immer,
    aber nachdem ich (u.a. durch Burgit) über so viele Horrorgeschichten von unentdeckten Leiden erfahren habe, nur weil Tierärzte zu faul waren, irgendwelche Tests zu machen bin ich da reichlich übersensibel.


    Kein Wunder... eine (andere) TA hat über Monate Rabaukes OCD als "Prellung" behandelt... Da frag ich lieber 5 Mal nach, auch wenn es angeblich noch so harmlos ist.


    Liebe Grüße,
    Sub

  • Es kann sein, dass Rabauke auf bestimmte Nahrungskombinationen reagiert.
    Manchmal kann ein Stück getrocknetes Leckerle + normales Futter zu viel sein.
    Bruno ist sehr empfindlich.
    Wenn ich ihm z.B. statt eines Stückes getrockneten Euters mal zwei gebe, erbricht er anderntags leer.
    Getrockneten Pansen füttere ich aus diesem Grund gar nicht mehr.


    LG, Friederike

  • Hallo,


    unsere Mädels haben auch ab und an dieses Problem.
    Es kann der übersäuerte Magen sein wie auch Haare im Rachen.
    Wir füttern dann morgens einfach ein wenig weniger beim ersten
    Freßgang so das der Magen sich erst einmal wieder beruhigen kann.
    Es kommt sogar vor das eine von den beiden zu schnell frisst und
    dann kommt das Futter wieder heraus.
    Das wird dann gleich doppelt verputzt, ist immer besonders lecker
    wenn wir am Frühstückstisch sitzen. :roll: :/

  • Zitat


    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch - ich gehöre wirklich zu den "Übermuttis" unter den Hundefrauchen, die wegen jedem quersitzenden Pups sofort aufgeregt zum Tierarzt rennen,


    Aha! :klugscheisser:



    soso. :denken: :D

  • Hallo Sub,


    Joka hatte das früher auch oft... allerdings dann auch mit Galle.


    Kekse vorm Schlafengehen haben ihm geholfen.


    Und leer brechen mit ein wenig weißen Schaum... ab und an hat er das auch. Aber nur dann, wenn er mal wieder gierig das letzte Stück Kauknochen o.ä. geschluckt hat. Das kommt dann später auch noch mit raus.


    Hilft dir das???

  • Ich denke auch, dass es zuviel Magensäure ist. Unser hat das auch manchmal und auch ohne Galle. Ist besser, seit er am Abend noch ein Leckerlie bekommt.
    Was du noch testen lassen kannst ist:
    Helicobacter Pylori.
    Das gibt es auch beim Menschen und sorgt für Magenschmerzen, können auch Hunde bekommen.
    Dagegen gibt es AB und dann ist gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!