Hundeklo im Garten?

  • Als Welpe hat unsere Kira in den Garten gemacht, einen bestimmten Platz haben wir ihr dafür nicht eingerichtet.
    Seit sie ein halbes Jahr alt ist wird nicht mal mehr im Garten gepinkelt, mir wäre das ja egal aber die Madame verkneift es sich bis wir los gehen. :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeklo im Garten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich find es auch überhaupt nicht schlimm seinem Hund so etwas beizubringen - eben aus den schon genannten Gründen.


      Nicht so prickelnd finde ich allerdings den Gedanken, dass der Hund "wildwest" in den Garten machen darf. Auch wenn man mit der Schaufel sammeln geht, kann bei Durchfall einfach zu viel liegen bleiben.


      Jack hat am Grundstücksende beim Komposthaufen ein Rasenstück. Dort haben wir ihn angeleint hingebracht wenn wir gesehen haben, dass er musste. Nach kurzer Zeit hat er begriffen was wir wollen und läuft immer automatisch hin. Klasse!

    • Also Monk macht das erste mal früh und das letzte Mal abends in den Garten. Früh weil erst geht Monk pipi und dann macht sich Frauchen fertig, sonst könnte es passieren das ein Unglück in der Wohnung geschieht xD Und Abends gibt's die große Runde gegen 20:00 und dann um 23:00 eben nur noch mal pipi in den Garten ;)


      Ich muss sagen mir wäre das viiiiel zu anstrengen da immer weiter weg zu gehen! So kann man auch mal schnell im Morgenmantel gehen *g* Unser Garten ist aber auch ein paar hundert m² groß. In so nem 10 x 20 m Garten möchte ich das auch nicht haben! Wir haben so einen ca. Umkreis von 5 Metern wo er seine Haufen und Pipi macht. Da wird dann eingesammelt mit der Schaufel auf einen großen Haufen, wo auch z.B. der Rasen vom Rasen mähen liegt.

    • Meine Lilly ist ja erst 6 Monate alt und ist gewohnt morgens direkt nach dem Aufstehen und Abends/Nachts direkt vor dem Schlafen nochmal Pipi im Garten zu machen. Häufchen werden einfach mit einer Tüte aufgehoben und entsorgt. Lilly geht für alle Geschäfte sowieso immer ganz an den Rand vom Rasen oder an den Feldrand beim Spazieren gehen. Mitten auf einer Fläche oder auf dem Gehweg macht sie nur wenn es ganz ganz dringend ist.


      Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn man mal krank ist und nicht richtig raus kann ist man sicher froh darüber. Außerdem pinkeln und kacken mir sowieso die Katzen aus der Nachbarschaft in den Garten und das bleibt dann liegen bis es einer findet. Lilly Häufchen dagegen sieht man weil man dabei ist und kann sie auch direkt weg machen.

    • also,
      unsere hündin darf im garten machen, zieht es aber vor mit ihrem geschäft (gross) zu unserem gang zu warten, sie ist halt ordentlicher, aber notfalls, wenn man mal krank ist, oder aus anderen gründen, kann sie dann doch mal im garten erledigen was sie zu erledigen hat.


      sie sucht sich sowieso abgelegene plätzchen, wo keine reintrittgefahr besteht, es wir eingesammelt zum kompost, aber wie gesagt ist es eher eine ausnahme, als regel, aber ein extra hundeklo in den garten zu stellen find ich etwas aufwendig.... aber wems spass macht, soll sich nicht dadurch daran hindern lassen :D


      lg annia

    • also... ich hatte erst den hund. und nun einen garten, halleluja.
      morgens und spät abends macht sie dort ihre geschäfte. ich sammel das ein- zweimal die woch ein. wo ist das problem?

    • Unsere macht auch in denn garten,aber das liegt eher daran,das sie generell nicht auf Asphalt pinkelt usw. Wenn wir spazieren gehen,macht sie dann erst wieder hier.

    • Kira durfte als Welpe auch in den Garten machen und dann hat sie es lange net getan.
      Nun durften die Welpen alle im Garten machen, hab ich halt mehrmals am Tag weggemacht, waren ja doch ne Menge! ;)


      Jetzt darf Klein-Nikan auch im Garten machen!


      Bei uns sind nur die Beete und Rabatten tabu, alles andere ist dann wohl ein großes Hundeklo! :D


      Auch in Zukunft dürfen beide Hunde im Notfall in den Garten machen, das seh ich wie Silke!


      Wir haben eine Schaufel und werfen das Häufchen dann in die Biotonne, Tütchen verwende ich da net, würde ja sonst in den Restmüll wandern und der ist eh immer voll!
      Eklig find ich nur die alten Haufen, die schon durch Regen so matschig wurden, die mußt du echt vom Gras abkratzen, bäh!

    • Was macht ihr denn wenn ihr im Sommer mal mit Besuch im Garten auf Terasse seid?
      Also Maggy darf nichts in den Garten machen. Wenn wir doch mal mit anderen Leuten im Garten sitzen ist mir das unangenehm den anderen möglicherweise Leute ohne Hund gegenüber.

    • wie gesagt, ist es bei uns eher die ausnahme, weil mein hund lieber zum spaziergang wartet, aber wenn sie macht verzieht sie sich ins gebüsch, sie macht nie mitten auf die wiese, auch draussen nicht, ist halt schamvoll ;)


      die gäste kriegen so was gar nicht mit, die sollten auch bei uns bei normaler zusammenkunft nicht durchs gebüsch kriechen, was würden denn die nachbarn dazu sagen :D :lachtot: die hätten spass.


      annia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!