Hundeklo im Garten?

  • Öhm, die Hunde kacken doch net auf die Terrasse! :???:
    Ausserdem kannst du die Haufen doch wegräumen.
    Was machst du, wenn dein Hund eines Tages krank wird?
    Wenn sie beispielsweise inkontinent wird?
    Hast du eine Ahnung, wie "demütigend" das für einen Hund sein kann, der es nicht mehr schafft vom Grundstück zu kommen, weil er ja im Garten niemals machen darf und durfte!
    Hast du jemals in die Augen eines solchen Hundes gesehen?


    Die meistens Hunde die in den Garten machen dürfen, machen ja ihre Haufen trotzdem bei den Gassigängen, es ist ja nu wirklich nicht so, das der Garten zugeschissen wird!
    Es ist doch eher eine Ausnahme, ein Notfall...


    Und wenn man eben nicht will, dass der ganze Garten ein Hundeklo wird, dann gewöhnt man den Hund eben an ein Hundeklo, so wie es der Themenstarter auch vorhatte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeklo im Garten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was macht ihr denn wenn ihr im Sommer mal mit Besuch im Garten auf Terasse seid?
      Also Maggy darf nichts in den Garten machen. Wenn wir doch mal mit anderen Leuten im Garten sitzen ist mir das unangenehm den anderen möglicherweise Leute ohne Hund gegenüber.


      Solche Leuten kommen im Regelfalle eh nur einmal zu Besuch! :lachtot:


      Aber wie Silke ja schon geschrieben hat, scheißt der Hund ja net neben den Grill!
      Außerdem lauf ich immer gleich mit meinem Schäufelchen hinterher, weil reintreten ist, auch wenns die Kacke des eigenen Hundes ist, ekelhaft!

    • Also unsere Dreie dürfen auch auf dem Grundstück ihr Geschäft erledigen.
      Wird weggeräumt und gut ists.
      Gerade wenn Hunde älter werden und gerade noch die Runde ums Haus schaffen wo sollen sie denn dann machen :???:


      LG Iris + Schäfis

    • Vielen, lieben Dank für die vielen Antworten.
      Da sind ja anscheinend einige der gleichen Ansicht wie wir.
      Das freut mich zu hören.


      Natürlich gehen wir mit der Kleinen auch unsere Runden in der Natur, aber wie gesagt sie ist halt noch sehr jung und schafft es noch nicht so lange einzuhalten bis wir dort sind.
      Außerdem teilen wir uns den Garten mit noch zwei Parteien und da find ich es blöd, wenn sie einfach irgendwo in den Garten macht.
      Wenn nur wir den Garten nutzen würden, wäre das auch wieder was anderes, aber selbst dann fände ich es besser, wenn ich wüsste wo ich die Haufen finde und nicht Gefahr laufe in einen hinein zu treten.
      Ich liebe meinen Hund zwar, aber alles hat seine Grenzen :D

    • Emma durfte von welpe an bei uns im Garten machen.
      Nur hat sie das von sich aus mit ca 7 Mon. eingestellt. Wir können Stunden im Garten sein ...wenn wir rein gehen muß erst noch die Pipiwiese besucht werden....dann ist es meistens aber auch ganz dringend.
      Nur in unserm Garten am Wochenendhaus hat sie sich gnädiger Weise eine Stelle im Gebüsch gesucht die dann dafür benutzt.

    • Unser Dicker darf auch in den Garten machen.
      Für einen Welpen wäre der Weg bis zur nächsten Wiese
      mit knapp 10 Minuten einfach zu lang zu lang gewesen.
      Und als er einmal so richtig Durchfall hatte
      und von abends 8 bis morgens 8 elf mal raus mußte,
      puh, das wär spaßig geworden. :shocked:
      Und wenn man so wie die TS keinen eigenen Garten hat,
      finde ich ein Hundeklo eine gute Idee.


      Liebe Grüße
      Daggi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!