Im Auto warten bei Temperaturen um 0Grad...?

  • Hallo
    ich denke das das kein problem ist, aber du könntes auch noch zusätzlich eine Decke von ausen über die Box legen, dan ist es darin noch etwas wärmer. da die warme luft nicht nach oben endweicht (wie ein zelt)

  • Doch habe ich Askia,


    aber es kühlt nicht gleich auf 0 Grad runter.


    Wir schlafen auch bei Minusgraden immer mit total offenem Fenster, haben da im Augenblick 5 Grad bei Minus 3 Grad draußen. Die Hunde dürfen mit am Fußende im Bett schlafen. Denen wird es aber zu warm und nach 10 Minuten sind sie wieder auf ihren Betten, kommen da am Morgen nach dem ersten Weckerklingeln noch mal hoch.


    Hundetemperaturen sind eben nicht Menschentemperaturen. Und selbst ein Hund ohne Unterwolle, kuschelig eingepackt kann es bei null Grad Außentemperatur in einem warmgefahrenen Auto bestimmt 2, 3 Stunden locker aushalten, ohne kalt zu werden.


    Denke ich jedenfalls. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    LG und eine gute Nacht.
    Angie

  • Unsere Hunde müssen im Auto an Trainingstagen sehr lang im Auto liegen, da Charly nun auch Gelenkprobleme hat und Chandro wirklich sehr wenig Fell hat,habe ich unten drunter eine Trocken-Iso matte, und über den Rücken bekommen sie jetzt bei knackigen Temperaturen einen dünnen Thermomantel drüber. Aber nur bei Extremtemperaturen, rumlaufen müssen sie damit nicht ;)


  • Ich weiss es zwar auch nicht ...aber ich bin der gleichen Meinung
    Lieben Gruß
    mia-maria

  • Ich denke auch, dass es bei den momentanen Temperaturen kein Problem ist, Hundi mal für 1-2 Stündchen im Auto warten zu lassen. Zwar bin ich auch immer echt besorgt das sie frieren (unsere warten lieber im Auto als daheim), aber sie liegen immer echt entspannt da und pennen. Falls es doch mal kälter wird, ziehen wir ihnen ihren Mantel an, Decken in der Box zum Kuscheln und so hatten wir noch nie Probleme. - Ich kann aber Deine Sorge gut verstehen.


    Gruss
    Sabine

  • Ich schliesse mich mal an mit der Isomatte... :roll:


    Wenn Dein Wutzel es schon gewohnt ist im Auto zu bleiben( das
    entnehme ich daraus dasss er schäft, wenn ihr ihn dort lasst)
    dann ist das wohl besser ;)
    Ergo wird es ihm nicht viel ausmachen und wenn ihr wiederkommt wird
    die Belohnung um so schöner
    :D

  • Emmy bleibt auch lange im Auto, als Unterlage hab ich eine Vetbed Decke und darunter (damit das Prinzesschen auch ja bequem liegt) eine alte Kamelhaardecke von meinem Großonkel.


    Zusätzlich hat sie einen Snuggle Safe, der noch zusätzlich wärmt. Da kann sie entscheiden, ob sie drauf leigt, oder ob es ihr so warm genug ist.


    Und sollte sie vorher nass geworden sein hab ich ihr heute beim Fress**** einen Fleecemantel geholt.

  • Habe hier Erfahrungen mit -15°C, da lasse ich den Hund aber höchstens eine halbe Stunde mit etlichen Fleecedecken und isolierendem Untergrund (sie sitzt außerdem auf der Rückbank) im Auto. Bisher hat sie nicht gefroren. Sie hat recht kurzes Fell mit wenig Unterwolle.


    Selbst wenn Du das Auto aufheizt, bleibt es höchstens 10 Minuten warm.

  • mein kleiner würde sich glaub ich wegschlottern. wir haben zum glück ne standheizung,von daher nie ein problem. ansonsten würde ich ihn in decken wickeln *g* (oder ein feuerchen entfachen LOL )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!