Beschwerde von Nachbarn!!!??? Letzte Instanz. Brauche euren

  • Hallo qwendolin,


    das mit dem Eigentum das ist halt so eine Sache, jeder sieht das aus seiner Sicht wenn es einen betrifft. Das ist in unserem ansonsten so schönem Land so. Toleranz zu fordern oder zu üben sind zwei verschiedene Dinge. Ist das Problem erst einmal da, wird es schwierig. Auch ich würde zur Enspannung der Situation das Grundstück einfrieden. Damit hat der "liebe" Nachbar seine Ruhe und Ihre Fellnase zusätzliche Freiheit. Kann diese dann doch wann immer sie möchte im Garten tollen. Die Aufsicht wird auch einfacher.
    Nachdem ich das Werk vollbracht hätte, würde ich mit einem guten Tropfen und wenn es nur am neuen Zaun ist, den Frieden mit den Nachbarn neu beginnen. Wenn der Nachbar dann dennoch nicht will, gibt es nur eins, die Flasche allein trinken!
    Übrigens ist das kein Rasseproblem, ob Boxer, Pudel, Dackel oder Dobermann, wenns den Nachbarn stört ist das egal. Selbstverständlich besitzen Sie auch Rechte, die will Ihnen auch niemand streitig machen, aber wer auf seine Rechte pocht muss auch an die daraus resulierenden Pflichten denken. Vielleicht noch zu guter letzt, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.



    NG obstihj

  • Zitat

    [b]
    ich bin nicht für andere Leuten Wohnungssuche verantwortlich oder dergleichen, da ich keinen Dobermann bestize, der hier die Nachbarschaft umgräbt, oder Kinder bzw. Menschen anfällt oder beißt!!!!!!!!


    Daher bitte nur konstruktive und sachliche Kritik!!


    Ohhh, Entschuldigung, das war nur ein Beispiel, das ein wenig zum Nachdenken anregen sollte... :gott:


    Jetzt mal ganz ehrlich, du hast doch einiges an konstruktiver und sachlicher Kritik bekommen (und auch ich war in keinem Sinne unsachlich, m.M.).


    Trotzdem ist es nicht das, was du hören möchtest, oder?


    Mensch, pöhse, pöhse Nachbarn hast du aber auch, tztztz.... :stock1:


    Fühlst du dich jetzt besser?

  • Du hast die Verantwortung für deinen Hund. Wenn ich nicht aufpasse, würde mein Malamute auch durch die Haustür wischen. Aber ich habe dafür zu sorgen, dass alle und zwar alle Familienmitglieder aufpassen. Ich fände auch einen Zaun sehr hilfreich. Denn egal ob dein Hund etwas macht, es gibt Menschen, die haben Angst vor Hunden und wenn dein Mix Leute anbellt ist das nicht ok und ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dass eventuell noch weitere Maßnahmen (Leinen- oder Maulkorbzwang und wieder mal ein Negativbeispiel eines Hundehalters) auf dich zukommen. Insofern spring über deinen eigenen Schatten und versuche die Sache auf die nette Art zu lösen, denn du möchtest sicehr noch länger mit deinen Nachbarn dort friedlich wohnen.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Ihr habt doch eigentlich noch recht Glück mit den Nachbarn...das es "nur" eine Beschwerde an den Bürgermeister gab. Wenn du dich hier mal bißl durchliest wirst du feststellen das noch ganz andere Geschütze aufgefahren werden können und was Usern passiert ist deren Hund sich nicht mal anährend Bens Eskapaden geleistet haben.
    Da brauch nur einer euren Hund beim abhauen erwischen anleinen und ins Tierheim bringen, OA Bescheid sagen, Giftköder auslegen. etc. aber Schlaubi hat schon Recht...du reitest hier schon auf einem hohen Ross...wieso solls bei den Nachbarn anders sein.


    Axo in meiner Nachbarschaft würden sie dir den Haufen deines Hundes in den Briefkasten oder Jacke werfen....also freu dich über DEINE Nachbarn

  • Interssant, was hier einige Leute so von sich geben.


    Vielleicht sollten hier mal, diejenigen, die etwas von sich geben wollen, alles lesen.................. :irre:


    Ich habe meinen Fehler bereits eingesehen. Soll ich euch jetzt noch die Füße Küssen oder was??????


    Mach mich mal auf den Weg ins Katzenforum, nichts für ungut, aber vielleicht habe ich da mehr Glück :roll:


    Machts gut und weiterhin viel Glück mit euren Hunden.


    Schöne Weihnachten


    LG Qwendolin

  • Gehst du so auch auf deine Nachbarn zu?


    Also, dann sei froh, daß du nicht in meiner Nachbarschaft lebst! Du bist in meinen
    Augen ganz schön arrogant und hast wohl erwartet, daß wir alle dein Verhalten
    bzw. das deines Hundes gut heißen.


    Sorry, aber solche Leute wie du machen das eh schon angeschlagene Image
    von uns Hundehaltern keinesfalls besser!


    Ziehe einen Zaun oder wenn du das nicht willst, dann bringe eine Anbinde-
    vorrichtung für deinen Hund am Haus an!

  • Zitat

    Sorry, aber solche Leute wie du machen das eh schon angeschlagene Image
    von uns Hundehaltern keinesfalls besser!


    Das ist das, was ich mit meinem ersten Posting ausdrücken wollte, auf den Punkt gebracht. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!