Dringend! Hund hat Glas verschluckt!

  • zum einen bleiben dingen auch schon mal länger im Darm. Bis zu 3 Stunden nach Aufnahme kann man eine Hund zum erbrechen bringen.
    Zum anderen kann man Dinge auch wieder per Endoskop aus dem Magen holen. Also kann der TA sehr wohl etwas machen, wenn etwas im Mage ist.


    Zum anderen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das mein Sitterhund auch nach 3 Tagen noch etwas erbrochen hatte, was schon längst wieder aus dem Magen und dem Darm hätte heraus sein sollen - nur mit dem Unterschied, das wir keine Verdacht hatte, das dieser Gegenstand aufgenommen hat.


    Selbst jetzt ist es nicht zu spät für den TA und er sollte immer noch um Rat gefragt werden.
    Und auch wenn du selbst entscheidest, kann ich nur hoffen, das es nicht zum Schaden für den Wurm ist. Geritzte Magen oder Darm zeigen nicht immer sofort Blut. Blut an sich kann man auch nur als solches erkennen, wenn es um eine Verletzung im Enddarm ist. Ansonsten ersieht man es nur an der Verfärbung des Kotes.

  • Zitat


    Also danke nochmal! Nur die ewig gleichen Antworten wie: geh zum TA, geh zur Klinik etc. könnt ihr euch sparen. So schlau bin ich selbst, doch ich entscheide auch immer noch selbst, wann ich TA oder Klinik einschalte!


    Alle hier wollen dir nur helfen und das Beste für deinen Hund. Du hast schließlich um Rat gefragt und auch schnell Antworten bekommen.


    Natürlich entscheidest du selbst, wann und ob du mit deinem Hund zum TA gehst, denn du bist für ihn verantwortlich.


    Aber der Ton macht die Musik und du bist ziemlich unfreundlich den Usern gegenüber, die dir helfen möchten.


    Liebe Grüße


    Stephi

  • Zitat

    Also danke nochmal! Nur die ewig gleichen Antworten wie: geh zum TA, geh zur Klinik etc. könnt ihr euch sparen. So schlau bin ich selbst, doch ich entscheide auch immer noch selbst, wann ich TA oder Klinik einschalte!



    das is klar. Allerdings darf man nicht vergessen, das du wissen wolltest, was du jetzt machen kannst.


    Und ich hätte nicht gefragt, sondern wäre bereits unterwegs gewesen zu einem TA oder Klinik.
    Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb alle schreiben, das du zum TA solltest, weil jeder wohl ne andere Entscheidung getroffen hätte, als du!


    Wie dem auch sei, ich hoffe für deinen Hund, das es für ihn die die richtige Entscheidung war und alles gut geht!

  • Zitat

    Und ich hätte nicht gefragt, sondern wäre bereits unterwegs gewesen zu einem TA oder Klinik.


    Ja DU, aber ich nicht! Ich wollte eine 1.-Hilfe-Maßnahme wissen, sonst nichts. Dass es TA und Kliniken gibt weiß ich selbst.....ach......was schreib ich hier überhaupt noch.....gääähn!

  • Zitat

    ......was schreib ich hier überhaupt noch.....gääähn!


    genau, dann laß es doch. :lachtot:

  • Zitat


    .....gääähn!


    Den Scheiss hätteste dir jetzt sparen können! :/
    Kluge 42 jährige Frau! :no:
    Na, ich hoffe DU kannst heut Nacht gut schlafen!


    Bei deinen Antworten, kommen mir da aber keine Zweifel!
    Hab eine schöne sorgenfreie Nacht!


    Deinen Hund nur das allerbeste!

  • Zitat

    Ja DU, aber ich nicht! Ich wollte eine 1.-Hilfe-Maßnahme wissen, sonst nichts. Dass es TA und Kliniken gibt weiß ich selbst.....ach......was schreib ich hier überhaupt noch.....gääähn!


    Wirklich schade und unverständlich Deine Reaktion auf ernst gemeinte Hilfe. :no:


    Ich hoffe sehr, daß es Deinem Hund gut geht und daß das Glas ohne großen Schaden anzurichten wieder rauskommt.


    LG Jana, die aus eigener Erfahrung weiß, daß Sauerkraut nicht immer hilft :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!