Dringend! Hund hat Glas verschluckt!

• Schon richtig mollrops, dennoch gehört hier ein Hund unter Beobachtung einer TK gestellt, die im Notfall sofort handeln können... sonst bleibt auch das von einer TK empfohlene Sauerkraut ein Experiment.

• Ich habe doch nicht geschrieben, dass der TS Sauerkraut füttern soll und gut ist. Es ist als erste Hilfemassnahme gedacht, bis der TS seinen Hund vorstellen kann ;-) Ist der Magen leer, dauert es keine 2 Stunden, bis das Glas in den Dünndarm wandert.

• Sauerkraut! Mein Hund hat schonmal ein komplettes Glas gefressen, die TK meinte ich soll nicht vorbeikommen sondern dem Hund Sauerkraut füttern! Das wickelt die Glasscheiben ein. Das soll jetzt nicht heißen,dass du nicht zum TA sollst ;)

Mein TA hat uns später erzählt, dass es zu der Zeit wo er studiert hat, einen Versuch gab, bei dem man einem Hund beiläufig 100 Stecknadeln gegebn hatte ( :???: ) und dieser die alle wieder rausgekackt hat, da der Darm das so dreht, dass das spitze Ende als erstes rauskommt.

Liebe Grüße.

• Zitat

... Der Tierarzt kann jetzt sowieso nichts mehr machen. Das Glas ist im Magen....

Das suggeriert aber das sie bloß das Sauerkraut geben sollen und gut is ;)
    Man muss im Forum manchmal aufpassen was man schreibt oder empfiehlt (oder empfehlen tut??? :D )

• Zitat

Das suggeriert aber das sie bloß das Sauerkraut geben sollen und gut is ;)
    Man muss im Forum manchmal aufpassen was man schreibt oder empfiehlt (oder empfehlen tut??? :D )

Sag mal, liest Du nicht richtig ? Der TS schrieb, was er jetzt auf die Schnelle tun kann, bis der Tierarzt geöffnet hat. Ich habe geantwortet, Sauerkraut geben. Da wurde nix suggeriert, den Tierarztbesuch entfallen zu lassen.

Ich würde nichts empfehlen, wenn ich keine Ahnung davon habe.

• Erst mal vielen Dank für die Antworten!
    Da es für den TA sowieso zu spät war (das Verschluckte ist spät. nach 1 Std. im Darm), bin ich vorhin dann gleich los, hab Sauerkraut gekauft und es mit etwas Kartoffelpüree und 2 Scheiben Corned Beef verfeinert.
    Sie hat es gern genommen, hat anscheinend geschmeckt.
    Vor ca. 10 Min. war ich draußen mit ihr und sie hat einen kleinen Haufen gemacht, den ich mir gut angeschaut habe. War Gott sei Dank kein Blut zu sehen, die Glühbirne allerdings auch nicht aber die war vielleicht irgendwo im Köddel verwurschtelt.....oder sie kommt nachher noch raus.
    Also danke nochmal! Nur die ewig gleichen Antworten wie: geh zum TA, geh zur Klinik etc. könnt ihr euch sparen. So schlau bin ich selbst, doch ich entscheide auch immer noch selbst, wann ich TA oder Klinik einschalte!

• Sorry, weshalb hast du gefragt?
    Du selbst hattest den TA auch ins Spiel gebracht.

Ich finde es in Ordnung einem aufgeregten Fragesteller in Notfallsituationen den TA oder gleich die Klinik vorzuschlagen.

Sauerkraut frisst nicht jeder Hund und zum Erbrechen bringen ist kein Königsweg, wenn man nicht weiß wie und bei welchen Fällen.

Alles Gute für deinen Hund.

Friederike

• Zitat

Nur die ewig gleichen Antworten wie: geh zum TA, geh zur Klinik etc. könnt ihr euch sparen. So schlau bin ich selbst, doch ich entscheide auch immer noch selbst, wann ich TA oder Klinik einschalte!

da wären alle, die dir helfen wollten, bestimmt nicht drauf gekommen. :gott:

merkwürdige reaktion von dir. vielleicht sparen sich demnächst alle, die helfen könnten auch die antworten. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!