Dringend! Hund hat Glas verschluckt!

  • Mümmel
    Weißt du eigentlich,dass das absolut unverschämt bist???Fragst um Hilfe,bekommst sie auch,und dann beschimfst du die anderen!!!Ich könnt echt kot**n wenn ich das hier so lese,und würd dir am liebsten 10rote verteilen,grr sowas regt mich auf!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • Hi mümmel,


    Du hast sehr gehetzt und dramatisch geschrieben - zu recht, denn das fressen von Glas kann ja auch schnell lebensbedrohlich werden. Genauso schnell und besorgt wurde geantwortet. Letztendlich wollten alle nur helfen...


    Wo ist denn jetzt Dein Problem? Von Deinem letzten Kommentar mal ganz zu schweigen? :ka:

  • Ob hier nun ein Troll geschrieben hat oder nicht - der Nächste dem so etwas passiert weiß bescheid.


    Mit Glas (oder auch anderen Gegenständen) sollte man nicht spaßen, hier hilft es nicht nach Hausmittelchen zu fragen sondern das Tier zu nehmen und zum TA oder in die Klinik zu fahren. Nur leider sind sich nicht alle Hundehalter bewusst, dass ein Tier auch nach der Anschaffung Kosten verursacht...

  • Zitat

    Nur leider sind sich nicht alle Hundehalter bewusst, dass ein Tier auch nach der Anschaffung Kosten verursacht...


    ...die meistens geringer ausfallen, wenn man gleich professionelle hilfe in anspruch nimmt, anstatt erst mal selbst rumzudoktern :???:


    ________________
    hast du denn inzwischen einen ta kontaktiert?

  • Zitat

    Nur die ewig gleichen Antworten wie: geh zum TA, geh zur Klinik etc. könnt ihr euch sparen. So schlau bin ich selbst, doch ich entscheide auch immer noch selbst, wann ich TA oder Klinik einschalte!


    Anscheinend doch nicht, weil wenn du so schlau wärst, dann wär dein
    Hund schon längst einem TA vorgestellt worden, ohne hier erst einmal
    nachfragen zu müssen!:roll:


    ...und einen Hund zum Erbrechen bringen wollen, der Glas gefressen hat,
    ist auch alles andere als schlau!


    Aber okay...du entscheidest ja immer noch selbst...
    leider auf Kosten deines Hundes! :/


    Außerdem ist das hier ziemliches Kindergarten-Niveau was du von dir
    lässt und deswegen bin ich auch schon wieder weg.


    Deinen Hund wünsch ich alles Gute!

  • man hier ist ja schon wieder was los....
    ich wünsch deinem hund auch alles gute

  • ICH werde jedenfalls KEINEN Tipp mehr posten. Auf der einen Seite ist das Interesse für einen Grossteil der User gross, eigenmächtig als erste Hilfe Medikamente in ihre Hunde zu spritzen, wenn sie Giftköder aufgenommen haben und auf der anderen Seite bekommt man hier vorgeworfen, weil man Sauerkraut als erste Massnahme empfiehlt, man solle aufpassen, was man schreibt.


    Mein verstorbener Hund hat einen ausgelegten Glasköder (Fleisch mit Leuchtstoffröhrenglasscherben) aufgenommen, die Scherben hätte man endoskopisch nicht aus dem Magen entfernen können. Ihr wurde in der KLinik Sauerkraut verabreicht und sie hat die Scherben ohne Darmverletzungen ausgeschieden.


    @ Mümmel


    Den Haufen, den Dein Hund gestern Abend abgesetzt hat, ist nicht der Sauerkrauthaufen. Der dürfte erst heut Nacht oder heut früh abgegangen sein. Den erkennt man auch auf den ersten Blick an den unverdauten Krautfasern.


    Warum Du trotzdem nicht den Tierarzt aufgesucht hast, verstehe ich bei Glasfressen leider nicht.

  • Sauerkraut ist als erste Hilfe ja in Ordnung, aber nur als erste Hilfe und nicht als Ersatz für den TA. Den muss man in fast allen Fällen trotzdem aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!