Dringend! Hund hat Glas verschluckt!

  • Meine 8 Monate alte Hündin sitzt gern am Fenster und schaut raus. Ich habe seit gestern eine Lichterkette am Fenster angebracht und nun hat sie vor ca. 20 Min. eine von den Lichtern abgebissen (also das kleine Glasbirnchen) und es komplett herunter geschluckt.
    Ich habe ihr vorhin schon warme Milch gegeben, hab mal irgendwo gelesen, dass das ein gutes Brechmittel wäre, doch sie bricht leider nicht.


    Wer weiß auf die Schnelle ein gutes Brechmittel oder kann mir sonst irgendeinen Tipp geben? Ist zwar nicht viel Glas, kann aber bestimmt eine Menge Schaden anrichten.
    Beim TA geht leider keiner ans Telefon, erst wieder ab 16.00 Uhr, aber bis dahin ist es im Darm!

  • Hallo!


    Ein Brechmittel weiß ich leider nicht, bin auch nicht sicher ob es gut ist wenn Du sie jetzt zum Erbrechen bringst!


    Ich würde Dir jetzt spontan dazu raten der Hündin Sauerkraut zu essen zu geben, das soll sich um die spitzen Gegenstände wickeln und Verletzungen im Magen/Darmtrakt verhindern.


    Aber kannst Du nicht noch bei einem anderen TA anrufen? Evtl. bei einer Tierklinik?

  • Bring deinen Hund lieber nicht zum brechen, wenn das teil scharf ist dann schlitzt es womöglich die ganze Speiseröhre auf. Ich würde sofort zu einem TA fahren besser noch Klinik, es muss ja irgendwo einen geben der Notdienst hat.

  • Mag er das Sauerkraut nicht so nehmen, matsch vom Hundefutter was drunter oder Leberwurst, oder sonst was, was er sonst total mag. Der Tierarzt kann jetzt sowieso nichts mehr machen. Das Glas ist im Magen. Sauerkraut umwickelt die Bruchstücke relativ zuverlässig.

  • Bei Verschlucken von Spitzen/Scharfen Gegenständen NIEMALS zum Erbrechen bringen... denn wenn es ohne Schaden anzurichten runter ging, dann kann das beim Erbrechen Schaden anrichten.


    Hier muss ich aber echt sagen das ich die nächste TK aufsuchen würde bevor ich mir die (wichtige) Zeit nehme und hier im Forum poste! Ab zum nächsten TA oder in die nächste TK.

  • Zitat

    Ich wär da sehr vorsichtig mit Experimenten. Irgendein Tierarzt oder Klinik muss doch erreichbar sein. Viel Glück


    Das sind keine Experimente. Sauerkraut wird von Kliniken in solchen Fällen empfohlen.



    Quelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!