Das kann doch wohl nicht...

  • Wir waren dieses Jahr auf der Caravanmesse in Düsseldorf. Da habe ich dieses Buggy das erste Mal gesehen, der Hund wurde damit schon vom Parkplatz aus bis zur Messehalle hinkutschiert :irre: da fragt man sich doch wieder wofür ein Hund denn Beine hat?


    LG Tanja mit Luna

  • Zitat

    Da ist ueberhaupt nichts laecherliches oder affiges dran......steht doch auch extra dabei "fuer Welpen, alte Hunde oder Hunde in der Konvalenszeit".


    Oh, stimtm steht dabei, sorry habe nur nach einem Bild gesucht zum reinlinken weil ich das ganze gestern nur live erlebt habe.


    Ich finde es wirklich etwas verwunderlich, sowas... ich glaube ich bin dafür noch nicht bereit :D
    Benutzt du denn so einen für deine Hunde wenn sie krank sind o.Ä?
    Ist es dann nicht sinnvoller die Hunde daheim zu lassen?

  • Die Diskussion Hundewagen ja oder nein ist vermutlich ähnlich wie die Frage Hundemantel ja/nein.
    Manchmal macht es Sinn und manchmal ist es Schnick-Schnack.
    Ich würde es allerdings nicht direkt als Blödsinn abhaken.
    Hund ist, auch oder grade wenn er schon alt und etwas "klapprig" ist, bestimmt lieber mit Frauchen im Büro als allein zuhause oder bei irgend einem Hundesitter.
    Nur weil es für die Leute auf der Straße erst mal ziemlich besch..... wirkt würde ich mich nicht davon abhalten lassen so ein Teil durch die Gegend zu schieben wenn es meinem Hund gut tut.


    LG
    Quendolina

  • Hmm,


    Okay!
    Ihr habts geschafft :p


    WENN der Hund alt und krank ist und nicht mehr rchtig dabei sein kann ohne Wagen und es für den Hund noch schädlicher wär ihn alleine zu lassen DANN finde ich so ein Ding in Ordnung.


    Aber mir würde so ein Bollerwagen besser gefallen :D


    Ansonsten find ichs trotzdem affig :ua_no3:

  • Konva.. was?
    Frage mich immer, ob die HH ihren Hunden dann auch Windeln anziehen. :???:
    Ok, es macht Sinn, wenn man kein Auto hat, keine öffentlichen VM in der Nähe sind, und man einen sehr weiten Arbeitsweg hat, wo man den Hund mit hinnehmen kann, und wenn der Hund alt ist, und nicht mehr so weite Strecken zurücklegen kann, und zu schwer zum tragen ist. Nur wenn all diese Gründe zusammenkommen, würde ich mich nicht schämen, das Teil vor mir herzuschieben.


    Aber im Moment hab ich noch den Standpunkt, dass ich mir son Teil noch nicht mal für ein Kind/Baby holen würde. :pueh:

  • Zitat


    Benutzt du denn so einen für deine Hunde wenn sie krank sind o.Ä?
    Ist es dann nicht sinnvoller die Hunde daheim zu lassen?


    Nee....ich persoenlich hab' sowas nicht. Wenn ich Pflegehunde habe die koerperlich nicht faehig sind Gassi zu gehen sind's meistens Hunde mit starken Biss- und/oder Brandwunden.....da waere solch ein Wagen eine Zumutung weil jede Bewegung weh tut.


    Haette ich aber einen alten oder kranken Hund fuer den so ein Teil eine Erleichterung waere wuerde ich ihn auch in sowas reinstecken.....warum nicht.
    Eine ehemalige Nachbarin von mir hatte so ein Teil fuer ihren alten kranken Mops.......der war nach ein paar hundert Meter Gassi gehen voellig erschoepft und dann kam er in sein Waegelchen.

  • Zitat

    Nee....ich persoenlich hab' sowas nicht. Wenn ich Pflegehunde habe die koerperlich nicht faehig sind Gassi zu gehen sind's meistens Hunde mit starken Biss- und/oder Brandwunden.....da waere solch ein Wagen eine Zumutung weil jede Bewegung weh tut.


    Haette ich aber einen alten oder kranken Hund fuer den so ein Teil eine Erleichterung waere wuerde ich ihn auch in sowas reinstecken.....warum nicht.
    Eine ehemalige Nachbarin von mir hatte so ein Teil fuer ihren alten kranken Mops.......der war nach ein paar hundert Meter Gassi gehen voellig erschoepft und dann kam er in sein Waegelchen.



    EIn Mops würd ich mir in die Tasche stecken :D
    Ist das in den Staaten eher verbreitet? Also ich hab das DIng gestern zum ersten Mal gesehen und nur im Laden, begegnet ist mir so einer noch nie, ich würde dann aber auch erstmal fragen wozu das gut ist.

  • Zitat

    EIn Mops würd ich mir in die Tasche stecken :D
    Ist das in den Staaten eher verbreitet?



    Nee....also bei uns hier im Sueden nicht......aber Staedte in wie NYC, Denver, Seattle hab' ich oefters HH's mit ihren Hunden mit solchen Karren gesehen.

  • Zitat

    Hund ist, auch oder grade wenn er schon alt und etwas "klapprig" ist, bestimmt lieber mit Frauchen im Büro als allein zuhause oder bei irgend einem Hundesitter.


    :reib:
    Danke, Quendolina!


    Und was "die Leute auf der Straße" denken, Mann, das ist mir doch sowas von ... Wenn ich hier im hanseatisch-gemütlichen Bremen mit meinem coolen Regenhut unterwegs bin, renken sich die Leute auch den Hals aus, ist das für mein Leben irgendwie von Bedeutung?


    heute itzig (sprich: ietzich, norddeutsch für zickig) :motz:
    Wauzihund
    :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!