ANZEIGE

Das kann doch wohl nicht...

  • Zitat von "Svenjalein"

    Nein ist es nicht. :irre:


    Ich finde es total affig, aber mit einer Ausnahme : Bei uns in der Siedlung fährt eine Oma ihren 17 Jahre alten Terrier mit som Ding spazieren, da er nicht mehr richtig laufen kann bzw nicht so lange. So find ichs in Ordnung. ;)


    Aber man wird bestimmt dann auch richtig doofe angeguckt was?
    Also ich hab mich fast auf den Boden geschmissen vor Lachen.


    Hat einer von euch so einen?


    Soll ich mir so einen holen für Milo? (42kg) :lachtot:

  • warst wohl noch nie auf ner Messe :D
    Da sieht man alle naselang Leute, die ihre Fußhupen da drinnen Spazieren fahren. Ich finde das teil total unpraktisch und dämlich :D

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

  • Zitat von "chichabi"

    warst wohl noch nie auf ner Messe :D
    Da sieht man alle naselang Leute, die ihre Fußhupen da drinnen Spazieren fahren. Ich finde das teil total unpraktisch und dämlich :D


    Also auf einer Hundemesse leider (oder vielleicht "zum Glück"?) noch nie.


    Ich würd aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommen.


    Vorallem die Bezeichnung:


    Hunde Kinder Wagen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hmmmmm, ob ich mir sowas für den Hobbit hole? So in 10 Jahren. oder so...
    Wieso sollte ich meinen Hund mit auf die Messe nehmen?
    Es reicht, wenn sich einer drüberquält......

    Liebe Grüße
    Uschi & Detlev, den Hobbit und den Dielemann für immer in unseren Herzen.
    Dielemann * 08.02.1995 26.06.2007
    Hobbit * 04.12.2002 30.12.2014


    Das Vergangene ist geblieben
    Und der Weg behält die Schritte
    Das Zerrissene bleibt geschrieben
    Komm und tritt in unsere Mitte.


    Aus "Das fliegende Klassenzimmer" Erich Kästner

  • Was ist denn daran so lustig? Wenn Bobby, der ja mit ins Büro kommt, alt und krank wäre, sollte ich ihn da lieber zuhause lassen, wenn er den Fußweg nicht mehr schafft? Oder aufhören zu arbeiten?


    Mal ein bisschen weiterdenken, ihr Lieben ...


    vorausschauende Grüße
    Wauzihund


    Und stellt euch vor, nicht alle Menschen haben ein Auto ...

  • HuHu,


    hier gibt es die Dinger schon seid Anfang des Jahres.
    Finde ich total blöd.....
    Mein Opa kann auch nicht mehr so lange laufen,
    da machen wir ebend mehrere kürzere
    Spaziergänge.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

    LG Gaby und die 12 Pfoten.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Hunde sind mein Leben - aber die Regeln müssen eingehalten werden.

  • Da ist ueberhaupt nichts laecherliches oder affiges dran......steht doch auch extra dabei "fuer Welpen, alte Hunde oder Hunde in der Konvalenszeit".

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”


  • Naja.
    Wenn mein Hund so krank ist das er nicht mehr laufen kann dann würde ich ihn auch nicht mit ins Büro nehmen.
    Ja in dem Fall würde ich ihn zuhause lassen, bzw einen Hundesitter für die Zeit anschaffen.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE