Was macht ihr so alles mit eurem Kong?

  • Hi :winken:


    Wir haben jetzt auch ein Kong für unseren Hund und nun wollt ich mal fragen was ihr so alles damit macht?
    Ich hab bisher nur Leckerlis rein getan und Gaspo hat sich die dann durch rumschupsen des Kongs wieder heraus geholt ;) Das war schon lustig, aber hier gibts bestimmt viele Leute die noch bessere Sachen mit dem Kong machen. =)



    Ich freu mich auf die Ideensammlung die sich hier bestimmt ergibt!


    LG
    Jenny

  • Hallo Ihr.......


    Wir haben auch einen Kong und Penny muß sich daraus hin und wieder mal ihr Essen erarbeiten. FrischFleich rein, Kong dem Hund geben und los geht die Party. Das macht sie schon sehr gut und ich finde, das das jeder Hund so oder in ähnlicher Form machen sollte. Fressen einfach aus dem Napf....... das kann ja jeder Hund. Und es hat noch ein Vorteil: Der Hund schlingt nicht so, weil er ja nur Teilstücke aus dem Kong zaubert.




    LG Penny & Micha

  • Wenn der Hund erstmal geschnallt hat wie man das Futter da am besten rausporkelt kannst du den schwierigkeitsgrad erhöhen und den gefüllten Kong einfrieren.
    Füllen kannst du ihn mit allem möglichen: Fleisch, Dosenfutter, Quark, Erdnussbutter, Leberwurst, Würstchenstücke..............
    Wenn du die Beschäftigungszeit noch erhöhen willst kannst du vor dem einfrieren einen Hundekuchen quer drin verkeilen (nicht für "Anfängerhunde", die geben meist zu schnell auf) oder eine Kaustange in die Masse stecken die dann mit festfriert.

  • Hi


    danke für eure Tips :^^:


    Das mit dem einfrieren hat noch nicht so gut geklappt, da hat er zu schnell aufgegeben :| aber ich hatte auch nichts so super leckeris zum füllen, nur Gemüsepamps.
    Ich werd es noch weiter probieren.


    Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen hier zusammen ;)

  • Also der Kong ist das allerallerallerallerlieblings-spielzeug meiner kleinen.


    ich benutze ihn zu apportieren(das springt so schön in alle richtungen), zum beschäftigen, aber nur noch nachdem er eingefroren war, denn sonst ist sie zu schnell ;)
    und ich mach ne schnur dran und dann kann man auch gut damit zerrspiele machen, bzw. sie jagt dem ding hinterher und ich dreh mich bis ich nen drehwurm hab und lauf dann weg :D


    also bei uns ist es ein allzweck-superteil und supergenial! ich mags nicht mehr missen :)


    EDIT: beim einfrieren nicht aufgeben. meine mochte das am anfang gar nicht. ich hab es dann am anfang eingefroren und habs ihr hingehalten sie fands unheimlich aber trotzdem interessant, nachdem es dann immer weiter angetaut war hat sie irgendwann dran geschleckt und dann hatte sies begriffen.


    ich mache immer einen matsch aus hüttenkäse bananen (gequetscht) und kleinen harten leckerlies und stopfe es rein, das riecht auch gefroren total verführerisch :D auch kleine käsestückchen sind klasse
    aber man kann die banane auch tauschen mit leberwurst oder rinderhack.
    und wenn dus einfrierst, dann stell den kong in eine tasse dann kann nix rauslaufen und etwas drumherum schmieren zumindest am anfang, das taut dann schneller auf...
    ich würde es immer wieder anbieten irgendwann wirds hundi schon nehmen :)

  • Ja ich denk ja auch das wenn ich den Kong beim nächsten mal leckerer fülle er da auch länger bei bleibt, denn kapiert das er es ausschlecken soll hat er =)


    Wie groß ist den das Loch bei eurem Kong? Bei unseren kommt es mir so klein vor, also es ist schon schwer für Gaspo mit der Zunge darein zu kommen :???:

  • Welchen Kong hast du denn? Rot oder schwarz? L oder XL?


    Ich hab damals gleich den größten schwarzen gekauft. Ich wusste ja mein Hund wird groß :D
    als welpe konnte sie den kaum tragen, weil er so schwer war, aber wenn er ihr dann aus dem maul gefallen ist, hat sie sich noch mehr gefreut, weil dann konnte man ja so lustig hinterherspringen :roll:


    also die öffnung ist ca 1,5 cm im durchmesser...


    ich mach halt deshlab meistens pampe und die harten leckerlies sind auch nur 1 cm groß... aber pampe ist schon besser, weil da muss der hund schlecken...
    meine hat auch rausgefunden, dass wenn die zunge nicht mehr lang genug ist, man nur warten muss und wenn das dann angetaut ist und man nimmt ins maul und lässt es immer wieder auf den boden fallen, das zeug irgendwann von allein rauskommt :D


    man kriegt die pamope gut mit nem brotmesser rein und zwischendurch immer wieder auf einer harten oberfläche auftitschen, damit keine luftlöcher reinkommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!