Wurmkur

  • Sicher? Bei uns verkaufen alle Apotheken Wurmkuren? Als Paste, als Tabletten usw. usw. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die da alle so "locker" sind und das einfach so rausrücken. "Menschenmedizin" krieg da auch nichts verschreibungpflichtiges ohne Rezept :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wurmkur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da Nala fast jede Woche mindestens einmal Katzenschei*e frisst, werde ich wohl auch öfter mal ihren Kot untersuchen lassen müssen.


      Kann man eigentlich davon ausgehen, dass man merkt, wenn der Hund Würmer hat (also Durchfall usw.)? Wahrscheinlich nicht, oder? :???:

    • Zitat

      Kann man eigentlich davon ausgehen, dass man merkt, wenn der Hund Würmer hat (also Durchfall usw.)? Wahrscheinlich nicht, oder? :???:


      Nein, man merkt es in der Regel nicht.

    • Oh man vielen lieben Dank für eure vielen vielen Antworten. Ich werde wohl dann das zukünftig so machen, dass ich erst den "Stuhl" :D (also nicht sein Sitzmöbel :D ) untersuchen lasse und dann bei Bedarf ne Wurmkur mache. Hab da aber noch mal ne Frage:
      Wo bewahrt ihr denn den Stuhl auf?? Lasst ihr euch da vom TA ein Gefäss geben, oder was nehmt ihr????


      Dann gleich noch ne Frage. Aaron hat gestern leider wieder Kuhmist gefressen und heute morgen gleich die Quittung dafür bekommen :| . Jetzt rumort es in seinem Bauch und fressen tut er auch nix. Hatte er schon mal. Ging dann nachmittags wieder weg. Will ihm aber die Verdauungsstörung etwas erleichtern. Gibt es da ein Mittel in der Apotheke, was ihm helfen würde? Und wenn ja, wie heißt das??? Ich weiß, dass früher meine Bekannte ihren Pudels auch was verabreicht hat. Das
      roch so ähnlich wie Gastractin!

    • Zitat

      ...
      Wo bewahrt ihr denn den Stuhl auf?? Lasst ihr euch da vom TA ein Gefäss geben, oder was nehmt ihr????
      ...


      Ich nehme da eine gereinigte alte Cremedose oder ein kleines sauberes Gläschen vom Brotaufstrich o.ä. Du kannst Dir aber auch vom Doc immer für's nächste Mal ein Gefäß mitgeben lassen. Nötig ist das aber nicht.

    • Wir machen die Wurmkur nach Bedarf!
      Beide Hunden waren entwurmt als wir sie bekommen haben.
      Paco hatte einmal Würmer bisher, Carina noch garnicht

    • Also ich hab heut den Beweis bekommen, dass eine Wurmkur nach Bedarf wirklich das absolut Beste ist...
      Also meine Hündin kommt aus dem Tierheim und ich hab sie jetzt ca. 3Monate. SIe ist im TH vor 4 Monaten entwurmt wurden und man sagte mir, dass ich sie wohl öfter entwurmen muss, da sie gern Katzenscheiße frisst. Letzteres hab ich bis zum heutigen Tag noch nicht ganz unterbinden können und sie hat in der Zeit bei mir leider so einige Haufen verdrückt...Jedenfalls hab ich heute in der Leipziger Tierklinik bei der parasitologie Kotproben abgegeben und gleich ein paar Std die Ergebnisse erfragt...Ergebnis: alles negativ...


      Ich konnte es kaum glauben...vielleicht liegt es auch an den Möhrchen die in den Lunderlandflocken mit drin sind bzw. ab und zu bekommt sie auch so ne geraspelte möhre mit öl....


      wie auch immer....Fazit: erst Untersuchung und dann wenn nötig Wurmkur..


      Grüße


      Achso..ich hab Filmdosen geommen - die sind gar ni so leicht zu bekommen...immer schön in den alten Fotogeschäften zurücklegen lassen :D

    • Ich bin irritiert...
      Unser kleiner 9 Wochen, hat seine erste vor der ersten Impfung bekommen.
      Ich habe beim TA gelesen, dass eine WK 4 mal im Jahr gemacht werden sollte.
      Ich halte da eigentlich auch nicht viel davon, weil es ja auch immer ne Belastung für den Körper ist.
      Was habt Ihr beim Welpen gemacht?
      Auch nur wenn Würmer festgestellt wurden, oder zur Vorsorge öfter?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!