Wurmkur

  • Sagt mir doch bitte mal, wie oft ihr eine Wurmkur macht?! :???: Meiner hat seine letzte bekommen, als wir beim TA waren und er für seine Grundimpfungen untersucht wurde (vor ca. 4 Monaten).
    Zu Fressen bekommt Aaron Dosenfutter und auch Frischfleisch wie Fleischknochen, Gänzehälse ...


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wurmkur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also unser bekommt einmal im Jahr eine Wurmkur.


      Da unsere nichts vom Boden frisst, wenn wir spatzieren gehen (meine jetzt speziell Kot) reicht einmal im Jahr aus

    • Meine nur dann, wenn sie Würmer hat. Ich lasse immer mal wieder eine Kotprobe (Kot von drei aufeinanderfolgenden Tagen) untersuchen. Hat sie nix, gibt's auch keine Wurmkur.

    • Nein, Wurmkuren gibt's auch ganz ohne Rezept :D
      Ich kaufe da auch öfter eine, da wir schon ziemlich ländlichen wohnen und ich Mr. Monk noch nicht wirklich abgewöhnen konnte Schafsmist usw. liegen zu lassen. Und für die Katze als Freigänger, die ja auch Mäuse usw. frisst gibt's auch immer Wurmkur aus der Apotheke

    • Zitat

      Hallo,


      bekommt man die Wurmkur bei der Apotheke wirklich nur auf Rezept?


      Das kommt auf den Wirkstoff an und wie ernst die Apotheke es mit den Bestimmungen nimmt.
      Aber warum in der Apotheke kaufen? Meist sind die Wurmkuren beim Tierarzt günstiger, weil der gleich größere Mengen bestellt.


      Sascha wird 4x im Jahr entwurmt.

    • Maja wurde Anfang des Jahres das letzte Mal entwurmt und es wird keine weitere geben, sofern nciht tatsächlich via Kotprobe ein Befall festgestellt worden ist. Ich reiche alle 3 Monate eine Probe ein zur Untersuchung und nur, wenn die positiv wäre, was sie bislang nicht war, dann gibts eine Wurmkur.

    • Hier gibts auch nur ne WK wenn tatsächlich Wurmeier im Kot sind.


      Und nein Apotheken dürfen keine Wurmkuren verkaufen, jedenfalls nicht ohne Rezept.

      • Neu

      schau mal hier: Wurmkur*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!