Gelöschter Fefu-Thread

  • Zitat

    Die Verdächtigung mit den eingeschläferten Haustieren haben sie jetzt von der Seite genommen......


    Fortsetzung demnächst in diesem Theater..... ;)



    so abwegig ist das doch gar nicht, in Pro Plan Trockenfutter wurden doch auch schon Betäubungsmittel nachgewiesen.


    LG
    Sabine

  • Da habt ihr natürlich schon recht, was das Vertrauen betrifft. Wenn die wirklich gelogen haben, ist das eine Frechheit. Ich meinte das auch eher so, dass es sich qualitätsmäßig nichts nimmt mit irgendeinem Supermarktfutter, wo man auch nicht so genau Bescheid weiß. Nur würde man da dann halt auch deutlich weniger bezahlen - und das gute Geld, was man für BF bezahlt, wollte man ja in die Zutaten investieren, die auch beworben wurden. Aber dass das Futter deshalb superschlecht ist und schlechter als das in der gelben Tüte oder so, das glaub ich nicht.
    Machen wir uns nichts vor, das Gros aller Futterbeutel, die verkauft werden, stammt immer noch aus dem Supermarkt.


    Wobei... Als ich mal bei einer Firma angefragt habe wegen einem Futter, das Aldi verkauft, habe ich am nächsten Tag eine komplette Volldeklaration samt Vollanalyse vom Aldi-Trofu in der Mailbox gehabt plus freundliche und detaillierte Antwort auf alle meine Fragen. Insofern steht BF natürlich jetzt sch... da. Verstehe ich überhaupt nicht, dass die nicht gescheit antworten. Die könnten sich doch einfach einmal ein Infoblatt anfertigen, und gut isses. So hält man auf Dauer natürlich keine Kunden, vor allem nicht, wenn man nicht von Werbung, sondern vom Weitersagen an neue Kunden kommt, so wie die es von sich behaupten.


    Nach längerem Nachdenken würde ich jetzt glaube ich auch nach dem Grundsatz "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" handeln und was anderes kaufen. Allerdings bin ich sowieso sehr skeptisch bei diesen ganzen Futtern, die mit Sachen werben, die laut Gesetz sowieso selbstverständlich sind. Erstens erwecken die damit den Eindruck, andere Futter würden diese Ansprüche nicht erfüllen, und zweitens verkaufen sie damit ihre Kunden für blöd. und das machen sehr, sehr viele Futterhersteller vor allem im höherpreisigen, "alternativen" Bereich.

  • das problem ist doch nicht das futter an sich, sondern das verhalten des vertreibers. man hat halt ein komisches gefühl, wenn man auf best. fragen einfach keine antwort bekommt. auch wenn es nicht so sein sollte, doch zunächst entseht der eindruck, als hätten sie was zu verbergen :ka:


    wenn man tolle inhaltsstoffe anpreist, dann sollten die auch enthalten sein. sonst fühle ich mich als kundin veräppelt. wenn ich das futter im gelben sack kaufe weiß ich zumindest, was ich bekomme. so sollte es doch bei allen herstellern sein.

  • Da ich die letzten gelöschten threads leider nicht mehr vollständig lesen konnte, stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wie es weiter ging und wäre dankbar über Infos per PN oder Mail - büdde!


    Was ist denn bei der Analyse jetzt rausgekommen, gibt es irgendwelche links, wo man sich weiter informieren kann. Ich füttere ja auch bestes futter, aber nach diesem ganzen Hin und Her bion ich nunn auch unsicher geworden.


    Daher noch einmal meine Frage, welches alternatives TRofu, was NICHT kaltgepreßt ist und nicht teurer als bf und möglichst getreidefrei wäre denn empfehlenswert?????


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Zitat

    Da ich die letzten gelöschten threads leider nicht mehr vollständig lesen konnte, stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wie es weiter ging und wäre dankbar über Infos per PN oder Mail - büdde!


    Was ist denn bei der Analyse jetzt rausgekommen, gibt es irgendwelche links, wo man sich weiter informieren kann. Ich füttere ja auch bestes futter, aber nach diesem ganzen Hin und Her bion ich nunn auch unsicher geworden.


    auf seite 1 gibts den link zum händler ;)


    Zitat

    Daher noch einmal meine Frage, welches alternatives TRofu, was NICHT kaltgepreßt ist und nicht teurer als bf und möglichst getreidefrei wäre denn empfehlenswert?????


    das sind ja gleich drei wünsche auf einmal!


    gibts sowas nicht von solid gold?

  • Hallo Nicky,


    Was bei der Analyse rausgekommen ist, steht auf der ersten Seite ....da gibts im 2. Post einen Link.


    Zitat

    das problem ist doch nicht das futter an sich, sondern das verhalten des vertreibers.


    Ich finde, das beides ein Problem ist ....das Futter, bei dem man sich nicht mehr sicher sein kann was drin ist, weil der Hersteller ein nicht nachzuvollziehendes Verhalten hat.

  • Zitat


    wenn man tolle inhaltsstoffe anpreist, dann sollten die auch enthalten sein. sonst fühle ich mich als kundin veräppelt. wenn ich das futter im gelben sack kaufe weiß ich zumindest, was ich bekomme. so sollte es doch bei allen herstellern sein.


    Das habe ich allerdings schon früher nicht verstanden, was so manche BF-Fans, die gleichzeitig viele andere Futtersorten verteufeln, an der Deklaration von BF so klasse fanden. Da steht dann "Kaninchen", "Ente", etc... Das kann alles heißen! Was soll daran besser sein als an der Angabe "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" auf dem Pedigree-Sack? Und was der Hersteller abseits vom Futtersack alles erzählt, das ist sowieso nicht bindend. Da zählt dann nur, "wers glaubt, wird selig". Oder eben nicht. ;)


    Übrigens habe ich auf der BF-Internetseite gerade diesen Ausspruch entdeckt:


    Zitat: "Wir von bestesfutter.de setzen konsequent unsere eigenen Erfahrungen als Tierhalter und Verbraucher um und geben bereitwillig Auskunft, wo kritisch hinterfragt wird, geben Hilfe und Anleitung, wo andere hilflos schweigen."


    :lachtot:

  • Zitat

    Und was der Hersteller abseits vom Futtersack alles erzählt, das ist sowieso nicht bindend. Da zählt dann nur, "wers glaubt, wird selig". Oder eben nicht. ;)


    Natürlich ist auch Werbung bindend, nicht nur für den Hersteller sondern sogar für den Verkäufer!
    Es lebe das neue Schuldrecht ;)

  • Zitat

    Übrigens habe ich auf der BF-Internetseite gerade diesen Ausspruch entdeckt:


    Zitat: "Wir von bestesfutter.de setzen konsequent unsere eigenen Erfahrungen als Tierhalter und Verbraucher um und geben bereitwillig Auskunft, wo kritisch hinterfragt wird, geben Hilfe und Anleitung, wo andere hilflos schweigen."


    Den hab ich noch garnicht gesehen ....das is ja Hohn pur :roll:


    Den geh ich jetzt auf ihrer HP suchen und schicke den noch einmal mit meiner ganzen E-Mail Korrespondenz an BF bezüglich meiner Fragen :p

  • Ich habe mal eine Frage an alle, die BF geben.
    Wieso fragt man genau bei diesem Futter nicht beim Hersteller nach.


    Ich gebe zu, michr hat BF nie gefallen. Ich brauche Leistungsfutter, wenn ich Trofu geben möchte und die Sorten sind unbrauchbar.
    Dazu dieses Getue um ihr getreidefreies Zeug. Das Futter enthält massig Kohlenhydrate aus Stärke und unterscheidet sich daher auch nicht groß von getreidehaltigem Futter.
    Und dann der Preis :shocked: . Bananen werden unreif geerntet und erst in nach der Verschiffung zur Reife gebracht. Vor dem Verpacken werden die nicht optimalen Bananen (das sind unglaublich viele) aussortiert. Wenn dieser Abfall wertvoller sein soll als gute Gedreideflocken, dann läuft etwas falsch.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!