Gelöschter Fefu-Thread

  • Zitat

    Ich finde, das beides ein Problem ist ....das Futter, bei dem man sich nicht mehr sicher sein kann was drin ist, weil der Hersteller ein nicht nachzuvollziehendes Verhalten hat.


    was ich meine, ist folgendes: wenn ich nen gelben sack kaufe, weiß ich, dass ich nicht weiß, was genau drin ist. daher ist das futter günstig.


    wenn mir allerdings ein futter in den höchsten tönen angepriesen wird, dann sollen gefälligst auch die beworbenen inhaltsstoffe drin sein.


    ich füttere das futter aus dem gelben sack nicht, weil ich ein hochwertiges futter möchte. wenn ich das aber trotz werbung und höhrerem preis nicht bekomme, kann ich auch das vermeintlich höherwertige futter abhaken und muss mich neu umsehen.



    @ schnauzermädel: ich habe probeweise ein paar säcke bf verfüttert und war mit dem output ganz zufrieden. die deklaration der inhaltsstoffe hat mich von anfang an stutzig gemacht, aber da es für mich nur eine übergangslösung war, habe ich mich nicht intensiv mit dem hersteller auseinander gesetzt.


    das mit den bananen habe ich nie verfüttert, das widerspricht meinem ökologischen gewissen. unter anderem aus diesem grund habe ich auch vom solid gold abstand genommen, weil ich nicht so riesige transportwege verursachen möchte.

  • So,


    ich mache keine Panik oder sonstwas aber mein Vertrauen in die Futtermittelindustrie ist nun endgültig im Eimer und mir ist es egal ob meine Hunde BF vertragen haben oder nicht aber ich werde es nicht mehr füttern und auch kein anders Trofu mehr.
    Ich teilbarfe bereits seit Mai und ich werde nun auf Vollbarf umstiegen und sollten wir mal verreisen oder Verwandte besuchen gibts ne gute Dose oder ich leg den Diättag genau dahin wenn wir nur einen Tag weg sind.
    Ich sehe nicht ein mich für viel Geld veräppeln zu lassen. Ich will WISSEN was ich meinen Tieren gebe und nicht nur vermuten können weil die Deklarationsbegriffe viel zu schwammig sind und dann doch wieder was anderes drauf steht als drin ist!!!
    Es ist eine absolute Frechheit von BF so mit den Kunden umzugehen und das Futter flasch zu deklarieren. Ich kann doch auch nicht einfach Birnen über einen Sack Äpfel schreiben und hoffen es nimmt mir keiner übel.
    Egal wie nun der Inhalt der anderen Sorten von BF aussieht - sicher ist er nicht sonderlich anders - ich vertraue dieser Firma kein Stück mehr und auch keiner anderen Futtermittelfirma mehr.



    Die restlichen 10kg die ich noch hier stehen habe bekommen meine Ratten und Mäuse und dann reichts mir.


    Boah, ich bin sooooo geladen, das glaubt ihr garnicht :motz:


    Ich lese mich seit Mai durch sämtliche HP´s, Stöbere hier im Forum täglich durch die Futterthrads, unterhalte mich mit anderen Haltern und empfehle sogar selbst das BF. Und nun sowas :shocked:
    Da weiß ich echt besseres mit meiner Zeit anzufangen. Statt weiter nach dem richtigen Futter zu suchen barfe ich sie nun lieber und verwende die gesparte Zeit lieber um mit meinen Nasen zu spielen oder noch mehr spazieren zu gehen.

  • Zitat


    @ schnauzermädel: ich habe probeweise ein paar säcke bf verfüttert und war mit dem output ganz zufrieden. die deklaration der inhaltsstoffe hat mich von anfang an stutzig gemacht, aber da es für mich nur eine übergangslösung war, habe ich mich nicht intensiv mit dem hersteller auseinander gesetzt.


    das mit den bananen habe ich nie verfüttert, das widerspricht meinem ökologischen gewissen. unter anderem aus diesem grund habe ich auch vom solid gold abstand genommen, weil ich nicht so riesige transportwege verursachen möchte.


    Erfährt man denn auf dem Sack, wer der Hersteller ist?
    Oder kann man über dieses System http://www.tinohempel.de/info/mathe/ean/ean.htm den Hersteller ermitteln? Bei Aldi-Hundefutter geht das ;) .
    Wobei es mich schön sehr stören würde, den Hersteller erst mühsam suchen zu müssen.


    Wie gesagt, die Leistungsfutter sind unmöglich und diese Bananengeschichte empfinde ich als Geldmacherei. Wobei es sicherlich noch keine Studien gibt, ob Stärke aus Bananen auch entzündliche Prozesse in Gelenken fördert oder nicht.


    LG
    das Schnauzermädel


  • keine ahnung, die mühe habe ich mir nicht gemacht, da ich schnell ein neues futter brauchte, hier nur gutes gelesen hatte und das ganze dann für den übergang gefüttert habe. interessant wäre es schon, aber ich habe keinen sack mehr. schade.


    banane anstatt getreide ist meiner meinung nach so ein werbegag für allergiker. man könnte doch auch kartoffeln füttern :ka:

  • Zitat

    Wenn ich das so lese, gruselt es mich.


    Was lob ich mir mein Rohfutter, da weis ich was drin ist, wenn die Jungs ein Huhn fressen :lachtot:


    Über den nächsten Skandal werde ich hoffenltich genauso lachen können :D

  • Zitat

    banane anstatt getreide ist meiner meinung nach so ein werbegag für allergiker. man könnte doch auch kartoffeln füttern :ka:


    Man könnte auch ein Futter ohne unglaublich viel Stärke herstellen, dann hätte man "Trockenbarf", aber das wird erheblich teurer und die Maschienen, die bisher genutzt werden, können das nicht verarbeiten.
    Wo bekäme man dann denn den ganzen Müll unter, der jetzt problemlos vergoldet wird?


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich mache mir ehrlich gesagt nicht die Mühe und suche nach dem Hersteller von BF.
    Diese Mühe würde ich mir nur dann machen, wenn es das einzigste Futter wäre, welches meine Nasen vertragen.


    Das mit Banane hätte ich auch nie gefüttert ...das war mir schon immer suspect ....gibts doch genügend mit Kartoffeln oder Reis für Getreidealergiker.
    Und da ich persönlich nicht auf Getreide verzichte im Futter (meinen Hunden gehts mit Getreide viel besser) brauche ich das nicht.


    Ich hab jetzt umgestellt auf nur mehr Naßfutter ....TroFu gibts nur noch selten wenns schnell gehen muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!