Frei laufender Hund - Polizei? Fehlanzeige

  • Hallo Retriever
    Du musst dich nicht rechtfertigen. Du hast die Polizei angerufen, dass war schon ne gute Hilfe.Ich denke die Pol.hätte kommen müssen-2 Hunde auf der Kreuzung, da hätte ganz schön was passieren können.
    Lass dir nicht einreden du hättest was falsch gemacht,weil nicht auf die Strasse gesprungen bist...
    LG Mamasdog

  • Was hatte sie den machen solln??? , quer über die straße zu rennen um die hunde zu retten und dan von einen auto überfahren zu werden .


    Ich finde es lobens werd das sie sich versucht hat den hunden zuhelfen auch wenn sie nicht quer über die straße gerand ist.


    Ich würde auch jeden hund helfen der in gefahr ist aber mein leben riskieren nein danke , denn ich hab eine verantwortung gegenüber einen eigenen hunden und kann es mir nicht leisten zu sterben.



    lg. Jenny

  • Auch von der Polizei nicht einschüchtern lassen!


    Ich war im April in der Schweiz, habe dort an der Strasse eine kleine Katze gefunden, mirgenommen und natürlich gleich bei der Polizei angerufen, der Erste war noch nett, der Zweite nicht mehr.
    Man muss dazu sagen, dass ich wegen einer Erkältung eine Whisky geschwängerte Stimme hatte, ausserdem habe ich Deutsch gesprochen (spreche aber auch perfekt Schweizerdeutsch).
    Er meinte auch, dass er da nicht zuständig sei, da habe ich ihn darauf hingewiesen, dass er doch "mein Freund und Helfer sei".
    Er meinte mir dann auch noch sagen zu müssen, dass in der Schweiz Katzen nunmal auf der STrasse rumlaufen, ich solle sie einfach wieder nach draussen setzen, sie fände dann schon zurück!!!
    Naja, ich habe ihm dann gesagt, dass ich 18 Jahre in der Schweiz gewohnt habe und durchaus unterscheiden könne, wo Katzen rumlaufen und wo nicht.


    Ende der Geschichte: Vom Polizisten wiederwillig die Nummer des Tierheims bekommen, am nächsten Tag hin, Katze zum Glück gechippt und zuhause weggelaufen.


    Vielleicht hättest du der Polizei ja nur deutlich sagen müssen, dass die Hunde auf einer stark befahrenen Strasse rumrennen und du sie ja auch in 5 Minuten nochmal anrufen könntest, bis dahin hätte es dann sicher gekracht und da müssen sie dann antanzen ;-)

  • Zitat

    Angegriffen hat dich niemand ...
    ... lediglich deine Schimpftirade über die unfähige, faule Polizei kommentiert !!


    Nach Hilfe rufen ist ja löblich (sogar Bürgerpflicht ;-) ), aber 30 Minuten daneben stehen und über die immer noch nicht nahende Polizei schimpfen, das finde ICH nicht ok.


    Ich glaube, die Worte unfähig und faul sind gar nicht gefallen!


    Und eine Schimpfparade war es auch nicht!


    Ich habe in anderen Dingen auch sehr gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht, aber eben nicht in "Sachen" Hund.

    Ich lasse mich in Zukunft auch gerne eines besseren belehren.


    Aber es muss ja gestattet sein sein, dass man seine Erfahrungen austauschen darf.


    Und nicht sinnlos auf Jemanden rumhacken, weil sie sich nicht getraut hat den Verkehr auf einer großen Kreuzung aufzuhalten und sich und ihren Hund in Gefahr zu bringen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen!

  • Zitat

    Ich glaube, die Worte unfähig und faul sind gar nicht gefallen!
    Und eine Schimpfparade war es auch nicht!


    Ok, war die übertriebene Version.
    Aber gut weggekommen ist die Polizei nicht bei ihrer Erzählung ;-)


    Man hätte ja auch schreiben können, daß man gerne geholfen hätte, aber die Hilfe der Polizei benötigt hätte, weil wegen viel Verkehr ... ich fands nur ein bisserl unfair, zumal sie nicht wußte, warum die nicht gekommen sind, und ob/wann sie überhaupt da waren.


    Gruß, staffy - die trotzdem keinem so eine Erfahrung wünscht

  • Ich denke ich kenne die gemeinte Kreuzung und dort ist eben auf der Kreuzung auch eine Autobahnauf- und Abfahrt. Dort einen U-Turn zu machen halte ich schon für gefährlich genug, aussteigen käme gar nicht in Frage.. Ich habe auch nie eine Ersatzleine dabei.


    Das Verhalten der Polizei ist nicht wünschenswert, aber leider immer mal wieder Realität. Jenny, als sie mir das Auto eingeschlagen haben, haben si emich ja auch besser ettliche Kilometer zu ihrer Wache fahren lassen mit splitternden Glas. Nach dem Schaden vor Ort zu gucken oder gar mal in einem Gebüsch nach Anhaltspunkten zu suchen, wo vielleicht all meine Sachen sind, kamen sie auch nicht...


    Naja, andernfalls helfen sie in brenzlichen Situationen trotzdem immer mal wieder.. zB wenn ich als 3. Auto bei 150km auf der linken Spur bei Regen und Sicht unter 50m in einen Unfall reinfahre... :pfeif:

  • meint ihr wirklich dass die polizei nichts besseres zu tun hat als zwei hunde zu fangen


    achja und mal ganz nebenbei ist für die gefahrenabwehr originär die verwaltungsbehörde zuständig und nicht die polizei. die polizei greift hier höchstens unterstützend oder subsidiär ein.


    also ruf doch das nächste mal auf der gemeinde an und frag mal ob die einen rausschicken können.


    freilaufende hunde sind nunmal einfach keine prioritätenlage

  • Zitat

    ICH für meinen fall habe ebenfalls keine gute meinung über die polizei im allgemeinen und mich wundert da überhaupt nix mehr


    DIE Polizei... :roll: aha


    Freiwillige vor, die deren Job machen wollen oder evtl. besser können!


    Klar ist das ärgerlich, dass die nicht kamen bzw die kamen mit Sicherheit (müssen ausrücken, wenn die Leitstelle sowas zusagt).
    Aber wahrscheinlich wurde das einer Streife gemeldet.
    Die waren wahrscheinlich noch mit einem anderen Fall beschäftigt und nur weil die Polizeistation nicht weit weg ist, heißt es nicht, dass deshalb gleich welche von der Stion ausrücken.
    Ist euch eigentlich bewusst, was jedes ausrücken der Polizei kostet?


    Abgesehen davon muss auch ich sagen, ich kann persönlich nichts schlechtes über UNSERE Polizei in Deutschland sagen.
    Wenn ich sie brauchte, waren sie da - manchmal hat es auch ein wenig gedauert, aber da war auch nichts brenzliges oder so.
    Aber wir sollten uns alle überlegen was wir sagen, bevor wir irgendwelche aussagen über eine gesamte Berufsgruppe machen!

  • Ich kann nur nochmal sagen, meine Erfahrungen mit der Polizei was Hunde angeht waren supergut, (was fremdenfeindliche Übergriffe angeht leider weniger...) aber natürlich kann auch mal was wichtigeres sein...


    Mal ein OT:


    Mamasdog: Lust auf gemeinsame Spaziergänge? Kanst Dich per email melden, wenn Du magst.


    Sorry, wieder beim Thema: Weiß denn jemand genau, wer in solch einem Fall zuständig ist? Tierheim, Polizei, Ordnungsamt...?


    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!