ANZEIGE

Frei laufender Hund - Polizei? Fehlanzeige

  • Hey zusammen,


    muss mal kurz berichten....


    Heute früh war ich im Stall und auf dem Weg nach Hause kam ich von der Landstraße, bretter über die große Kreuzung am Ortseingang....


    Bremsen vor mir die Autos, weil da zwei Golden Retriever Mixe auf der Straße rum rennen.
    Der eine ist auch fast in mein Auto gerannt....


    Habe dann an der nächsten Ecke nen U-Turn gemacht, während ich mein Handy raus gekramt habe und habe die Polizei informiert.


    Der Mann hat sich angehört wo ich die Hunde gesichtet habe, immerhin sind die gerade auf der großen Kreuzung rumgelaufen....
    Er hat sich meinen Namen und meine Nummer notiert...


    Er sagte, das die sich das mal anschauen...


    Naja ich mein Auto geparkt und da ich keine 2 Fahrminuten von der Polizeiwache entfernt bin, ging ich davon aus, das jeden Moment die Polizei kommen müsste....


    Fehlanzeige....


    Die Hunde waren zu weit weg für mich und über die Kreuzung rennen wollte ich net, vorallem hatte ich keine Leinen und nichts gehabt.... shit....


    Nach 15Minuten war immernoch keine Polizei in sicht :motz:


    Habe mich dann ins Auto gesetzt und bin da mal auf die andere Seite der Brücke gefahren wo die rum gerannt sind.... nichts war zu sehen...


    nach 30 Minuten war immer noch keine Polizei vor Ort....


    Ich bin dann richtig sauer nach Hause gefahren...


    Fahren die das mit nem Ziviwagen nur ab oder ist es dene egal, das da 2 freilaufende Hunde den Straßenverkehr gefährden?


    Bin echt sauer und habe keine Ahnung was mit den Hunden ist...

  • Schade, dass es so gelaufen ist, ich habe da echt gute Erfahrungen gemacht.


    Bessere als mit dem Tierheim die mich fragten, was sie denn da tun sollten wäre ja nicht ihr Problem.


    liebe Grüße


    Sarah

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Polizei halt!!! :handy: ---> :kaffee2:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat von "Johnny Dollar"

    Polizei halt!!! :handy: ---> :kaffee2:


    wahrscheinlich....
    Vorallem habe ich mcih es ja gewagt genau in der Mittagszeit anzurufen.... :motz:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Du darfst die Polizei nie zum Mittag anrufen :handy: ..... Da stehste dir die beine in den Bauch auch wenn gerade jemand bei dir ins haus eingebrochen ist.



    lg. Jenny

    Man kann vieles kaufen, das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.


    Eyla & Alano befinden sich im Userhundethread auf Seite 1

  • Hallo zusammen,



    ich kann deine Erfahrung mit der Polizei leider auch bestätigen. :/


    Meine Schwester war vor knapp zwei Wochen bei einer Geburtstagsfeier und ihr ist dort im Freien nachts halb zwölf eine kleine, total abgemagerte Hündin zugelaufen.


    Sie hat auch die Polizei angerufen, die haben nur gesagt, dass sie für so einen Sch.. :zensur: .. keine Zeit haben :kopfwand:


    Wer ist denn dann zuständig?


    Nachts ist ja keiner im Tierheim da.


    Wir hatten sie dann erstmal nach Hause genommen und dann den nächsten Tag die Orte abgeklappert und nach Schilldern gesucht, leider nix gefunden.


    Jetzt ist die Kleine erstmal im TH. Hoffe wirklich dass ihr Besitzer sie noch holt :(



    Ich würde auch nochmal hinfahren und versuchen zu schauen, am Halsband oder so, wo die beiden herkommen.



    Viel Erfolg.

    Schöne Grüße lennyx


    Weimaraner-Rüde Lenny (*03.07.08 )
    ________________________________________
    Man kann Probleme niemals in der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

  • Zitat von "Sternenflut"

    Jenny, du kennst doch alle hunde flörsheims... diese beiden noch nie gesehen?!


    Vielleicht kannst du dich nochmal dorthin begeben und 2 leinen mitnehmen?! Oder nala zum locken?!


    Oh je, ich wüsste gr net was ich machen sollte...


    Die beiden kenne ich leider nicht... noch nie gesehen...
    Dachte es wären erst die Hunde vom Bootshaus, aber da hat der eine Hund net ganz dazu gepasst....


    Problem ist, das es direkt in der Schleife der großen Straße/Kreuzung ist wo die Hunde waren...


    Da würde ich nur mich und erst recht Nala in gefahr bringen und das will ich nciht :???:

  • Du hättest vielleicht sagen sollen, das da 2 SOKA´s rumlaufen. Dann hätten sie vielleicht mal den A :zensur: hochgekriegt. VIELLEICHT.


    Mag sein, das das hier von mir etwas ketzerisch erscheint, aber ich hatte bis jetzt auch nicht allzu tolle Erfahrungen mit denen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • wir sind hier in Flörsheim eigentich recht freundlich.... auch wenn da SoKas rumrennen...


    daher hätte das auch nichts gebracht...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE