Frei laufender Hund - Polizei? Fehlanzeige

  • Hey zusammen,


    muss mal kurz berichten....


    Heute früh war ich im Stall und auf dem Weg nach Hause kam ich von der Landstraße, bretter über die große Kreuzung am Ortseingang....


    Bremsen vor mir die Autos, weil da zwei Golden Retriever Mixe auf der Straße rum rennen.
    Der eine ist auch fast in mein Auto gerannt....


    Habe dann an der nächsten Ecke nen U-Turn gemacht, während ich mein Handy raus gekramt habe und habe die Polizei informiert.


    Der Mann hat sich angehört wo ich die Hunde gesichtet habe, immerhin sind die gerade auf der großen Kreuzung rumgelaufen....
    Er hat sich meinen Namen und meine Nummer notiert...


    Er sagte, das die sich das mal anschauen...


    Naja ich mein Auto geparkt und da ich keine 2 Fahrminuten von der Polizeiwache entfernt bin, ging ich davon aus, das jeden Moment die Polizei kommen müsste....


    Fehlanzeige....


    Die Hunde waren zu weit weg für mich und über die Kreuzung rennen wollte ich net, vorallem hatte ich keine Leinen und nichts gehabt.... shit....


    Nach 15Minuten war immernoch keine Polizei in sicht :motz:


    Habe mich dann ins Auto gesetzt und bin da mal auf die andere Seite der Brücke gefahren wo die rum gerannt sind.... nichts war zu sehen...


    nach 30 Minuten war immer noch keine Polizei vor Ort....


    Ich bin dann richtig sauer nach Hause gefahren...


    Fahren die das mit nem Ziviwagen nur ab oder ist es dene egal, das da 2 freilaufende Hunde den Straßenverkehr gefährden?


    Bin echt sauer und habe keine Ahnung was mit den Hunden ist...

  • Schade, dass es so gelaufen ist, ich habe da echt gute Erfahrungen gemacht.


    Bessere als mit dem Tierheim die mich fragten, was sie denn da tun sollten wäre ja nicht ihr Problem.


    liebe Grüße


    Sarah

  • Zitat

    Polizei halt!!! :handy: ---> :kaffee2:


    wahrscheinlich....
    Vorallem habe ich mcih es ja gewagt genau in der Mittagszeit anzurufen.... :motz:

  • Jenny, du kennst doch alle hunde flörsheims... diese beiden noch nie gesehen?!


    Vielleicht kannst du dich nochmal dorthin begeben und 2 leinen mitnehmen?! Oder nala zum locken?!


    Oh je, ich wüsste gr net was ich machen sollte...

  • Hallo zusammen,



    ich kann deine Erfahrung mit der Polizei leider auch bestätigen. :/


    Meine Schwester war vor knapp zwei Wochen bei einer Geburtstagsfeier und ihr ist dort im Freien nachts halb zwölf eine kleine, total abgemagerte Hündin zugelaufen.


    Sie hat auch die Polizei angerufen, die haben nur gesagt, dass sie für so einen Sch.. :zensur: .. keine Zeit haben :kopfwand:


    Wer ist denn dann zuständig?


    Nachts ist ja keiner im Tierheim da.


    Wir hatten sie dann erstmal nach Hause genommen und dann den nächsten Tag die Orte abgeklappert und nach Schilldern gesucht, leider nix gefunden.


    Jetzt ist die Kleine erstmal im TH. Hoffe wirklich dass ihr Besitzer sie noch holt :(



    Ich würde auch nochmal hinfahren und versuchen zu schauen, am Halsband oder so, wo die beiden herkommen.



    Viel Erfolg.

  • Zitat

    Jenny, du kennst doch alle hunde flörsheims... diese beiden noch nie gesehen?!


    Vielleicht kannst du dich nochmal dorthin begeben und 2 leinen mitnehmen?! Oder nala zum locken?!


    Oh je, ich wüsste gr net was ich machen sollte...


    Die beiden kenne ich leider nicht... noch nie gesehen...
    Dachte es wären erst die Hunde vom Bootshaus, aber da hat der eine Hund net ganz dazu gepasst....


    Problem ist, das es direkt in der Schleife der großen Straße/Kreuzung ist wo die Hunde waren...


    Da würde ich nur mich und erst recht Nala in gefahr bringen und das will ich nciht :???:

  • Du hättest vielleicht sagen sollen, das da 2 SOKA´s rumlaufen. Dann hätten sie vielleicht mal den A :zensur: hochgekriegt. VIELLEICHT.


    Mag sein, das das hier von mir etwas ketzerisch erscheint, aber ich hatte bis jetzt auch nicht allzu tolle Erfahrungen mit denen.

  • wir sind hier in Flörsheim eigentich recht freundlich.... auch wenn da SoKas rumrennen...


    daher hätte das auch nichts gebracht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!