Frei laufender Hund - Polizei? Fehlanzeige

• Komisch, wenn sie Hilfe brauchen schreien alle nach der Polizei, aber wehe, sie kommen nicht, oder blitzen ...egal, wie, immer sind se verkehrt.

Meine Erfahrungen in solchen Fällen sind durch aus positiv, mein Köterchen hat mal eine ganze Dienststelle auf Trab gehalten, incl. Autobahnpolizei und Vollsperrung ... die hätte ich alle umarmen können.

Aber: Schonmal drüber nachgedacht, daß es zu dem Zeitpunkt vielleicht wichtigere Angelegenheiten als 2 streunende (wenn auch im Kreuzungsbereich) Hunde gab ? Einen größeren Unfall, etc.

Ausser anrufen hast du in den 30 min doch nix unternommen, oder ?

Vielleicht waren sie nach 35 min da !!

Gruß, staffy

• staffy ich hätte schlecht über die viel befahrene Straße rennen können oder?

und mein leben setze ich nicht aufs Spiel... sorry

• Ich hab für solche Fälle immer eine billige Reserveleine dabei. Man weiss ja nie.

Erst letztens hatte ich so einen Fall, war gerade auf dem Rad auf dem Weg zur Uni, seh ich da auf einer Baustelle neben der Strasse einen Labrador, der bellend um einen fahrenden Bagger herumlauft :shocked: . Bin also mit der Leine hin um den Arbeitern anzubieten den Hund an den Bauzaun zu binden (bis der Besitzer auftaucht).

Im Endeffekt war es falscher Alarm, denn der Hund gehörte dem Baggerfahrer. "Ach, der begleitet mich schon seit 10 Jahren auf jede Baustelle und passt schon auf." :irre:

Aber ich war trotzdem Stolz auf meinen Einsatz! :D

• Nöö, das verlangt ja auch keiner von dir, aber 30 min sind lang, da hätte einem ja noch was einfallen können.

Was hätteste denn gemacht, wenn du die Hunde gekannt hättest ??

Bei uns gibt es eine unabgesprochene Solidarität unter Hundehaltern. Passiert einem was, geht eine Anrufkette in Minuten rund und jeder der kann, rast zum "Einsatzort" und hilft. So haben wir schon manchen Hund retten können und auch bei meinem Problem damals haben Leute geholfen, die kannte ich gar nicht :gott:

Gruß, staffy

• ich sehe es ähnlich wie Staffy,
    ich habe damals auf einer wirklich vielbefahrenen Strasse einen Hund "gerettet" , dazu habe ich die strasse mit meinem Auto blockiert, die pösen stimmen aus den "wartenden" autos habe ich überhört, es ging mir nur um den hund.
    irgendwann stiegen dann 2 weitere Leute aus und halfen, auch hundebesitzer.
    der besi des streuners hat hat sich unheimlich gefreut.

sarah (die auch immer eine bis 10 ersatzleinen im Auto hat :D )

• Normalerweise habe ich auch noch eine Ersatzleine in meinem Auto.... da ich das Auto für den Tüv aber sauber gemacht habe, habe ich alle persönlichen Dinge raus...

Hier in Flörsheim ist es leider alles etwas anderes.... den Leuten ist egal was mit anderen Hunden passiert....

Hätte ich die Hunde gekannt, hätte ich nach den Hunden gerufen...

Ich habe versucht auf der anderen seite an das Gelände ranzufahren was aber nicht möglich ist und lediglich über die große Kreuzung ran kommen ist

Und sorry wenn ich helfen wollte und zumindest die Polizei versucht habe zu alarmieren...
    Da will man helfen und wird "angegriffen" warum man nicht mehr getan hat....

Danke schön!!! Ihr seit die besten!!!

• Hallo Jenny

Es ist toll das du nicht einfach weiter gefahren bist. :gut:
    In solchen Fällen kann es auch helfen die zuständige Gemeinde anzurufen. Die haben den Hund abgeholt, den ich eingesammelt hatte, wo sich sonst auch keiner zuständig fühlte.

VG Yvonne

• Zitat

Komisch, wenn sie Hilfe brauchen schreien alle nach der Polizei, aber wehe, sie kommen nicht, oder blitzen ...egal, wie, immer sind se verkehrt.

An wen soll man sich den sonst wenden, wenn man alleine ist und einem keiner hilft? :???:

Und das die Polizei erst sagt, sie kommt und kommt dann doch nicht, finde ich nicht OK.

Und ich glaube auch, dass es zu verzeihen ist, wenn man keine Ersatzleine dabei hat. Ich hab auch nicht eine extra im Auto.

• Angegriffen hat dich niemand ...
    ... lediglich deine Schimpftirade über die unfähige, faule Polizei kommentiert !!

Nach Hilfe rufen ist ja löblich (sogar Bürgerpflicht ;-) ), aber 30 Minuten daneben stehen und über die immer noch nicht nahende Polizei schimpfen, das finde ICH nicht ok.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!