• Hallo :)


    Irgendwie find ich es komisch das Gina gar nicht kuschelbedürftig ist :|
    Sie kommt nie an und will zB mit aufs Sofa, ins Bett oder so.
    (Eigentlich wollen wir ja auch nicht das sie drauf darf, aber sie hats auch noch nie versucht)
    Ich lese so oft das HH abendliche Kuschelstunden mit ihren Hunden haben
    Gina legt sich zwar abends meist neben mein Sofa, wo ihr Kissen liegt, aber oft auch einfach auf die Decke hinterm Sofa.
    Manchmal legt sie den Kopf auf meine Füße wenn ich aufm Sofa sitze, oder sie liegt unterm Schreibtisch wenn ich am PC bin, aber das ist auch schon das höchste der Nähe.
    Ganz selten legt sie auch mal den Kopf auf meine Knie, aber meist nur kurz.
    Manchmal kommt sie und guckt mich einfach nur an. Wenn ich ihr dann den Bauch oder die Brust kraule, hält sie still und geniesst es.
    Wenn ich mich zu ihr auf den Boden lege dann scheint es ihr irgendwie komisch zu sein und sie geht nach kurzer Zeit auf einen anderen Platz.


    Ist es normal das manche Hunde nicht so richtig kuschelbedürftig sind?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kuscheln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ist es normal das manche Hunde nicht so richtig kuschelbedürftig sind?


      Ja :)......mein Airedale ist auch kein wirklicher Kuscheltyp. Er kommt zwar ab und an und fordert etwas Aufmerksamkeit.....legt sich auf der Couch auch mal neben mich und laesst sich den Bauch kraulen.....aber das war's auch schon.


      Da sind meine anderen Hunde gaaaanz anders. Emma ist die Koenigin der Kuschelstunde und auch Abby, mein Welpe, liebt es zu kuscheln.

    • Jap.


      Amadeus ist der Knjuschler schlechthin. Am liebsten überall auf den schoss, nah am Körper liegen, anschnuffeln, einrollen und geknuddelt werden.
      Clou kommt an wenn er möchte, dann aber RICHTIG ;)
      Und Yako der wird gerne gekrault aber direkt anbucken oder richtig feste drücken nur in Maßen. Er knurrt nicht oder so, aber er schnauft dann weils ihm zu eng und zu warm wird :p


      Nina

    • Aeneas hat bis vor kurzem auch nie großartig gekuschelt, aber seit ein paar Tagen ist alles anders... Das ist echt toll (wenn man´s vorher nie hatte)!


      Aeneas ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt.

    • also, jamie ist ja auch der weltgrößte kuschler.
      aber der hund meiner mum(lucky)mag das mal kurz, aber nicht so stundenlang und ständig wie jamie.
      lucky liegt es zwar gekrault zu werden, aber so richtig eng, eher selten.

    • Ally kuschelt auch nicht wirklich gern. Sie ist genauso wie deine Goldie-Dame. Ab und zu kraulen lassen ist gut, und sie ist auch immer in der Nähe. Aber so wie mein anderer, der bei jeder Berührung fast schon schnurrt, ist sie nicht. Mal sehn, vielleicht kommts ja noch :roll:

    • Jo, das ist normal.


      Der eine Hund würde dir am liebsten direkt in die Ohren kriechen und der andere findet es schon suspekt, wenn DU einen Kuschelanfall bekommst.


      Unser Monster Jule hat immer mal einen Liebesanfall, das ist sehr umwerfend :D, aber Kuscheln...och nööö.


      Unsere vorherige Hündin konnte etwa 25 Stunden am Tag geknuddelt werden und fühlte sich immer noch sträflich vernachlässigt.


      Lass den Hund so sein, wie er halt ist, verbiegen wollen wäre Stress für beide Seiten.

    • Lach*
      Ich habe auch beide Varianten hier


      Lissy kriecht mir am liebsten bis unter den Pullover oder die Decke, liegt immer in meiner Armbeuge
      und Leo reicht es, wenn er nachts meine Füße wärmt. Er ist mehr für´s "gröbere", also zerren, balgen etc, während da wiederum Lissy das Weite sucht


      liebe Grüße
      Constanze
      *die zum Glück für jede Anwandlung einen Hund bereit hat* :roll:

    • Diego ist auch der Kampfschmuser schlechthin :D
      Der sitzt am liebsten auf dem Schoß und läßt sich stundenlang betüteln, knutschen und schmusen.
      Mein verstorbene Hündin war das krasse Gegenteil, kuscheln und schmusen, nö, kein Interesse.

      • Neu

      schau mal hier: Kuscheln* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!