• Bei Mücke hat sich das mit der Zeit mehr und mehr entwickelt. Sofa oder Bett sind zwar absolut tabu, das wäre aber auch für IHN viel zu viel Nähe, aber auf dem Boden wird gekuschelt und geknutscht ( ja....ich gebe zu...ich knutsch den Sabberhund auch hemmungslos :gott: ) , was das Zeug hält.
    Am liebst sitzt er dabei auf meinem Schoß :D :erschreckt: ( aua.... das kann dann aber schonmal unangenehm werden für mich...aber was tut man nicht alles...)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kuscheln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke mal jeder Hund ist da anders.
      Ich kenne auch Hunde, die schmusen nicht kerne.
      Einmal streicheln reicht da schon. :^^:


      Unse dagegen will am liebsten den ganzen tag schmusen und dazwischen
      Stöckchen holen.
      Sie ist immer bei einen. :lachtot:

    • mein wudi ist auch kein schmuser. allerdings wird er trotzdem sehr sehr gerne gestreichelt,legt sich immer richtig rein *g* das ist halt das "risiko" beim welpenkauf,man weiss nieee was dabei rauskommt. denn so wie sie sind,sind sie nunmal :D ich bin z.B auch überhaubt kein kuscheltyp,und mein freund muss das akzeptieren :D

    • Zitat

      Wie definierst Du denn Kuscheln?


      Na, so richtig innig stundenlang anschmiegen meine ich damit.


      Bin ja froh das manche eurer Hunde auch nicht so kuschelwütig sind, und das wohl ganz normal ist.
      Meine Katzen sind ja da auch unterschiedlich. Der Eine kommt sofort an wenn ich es mir mit der Decke aufm Sofa bequem mache, die Andere interessiert das nicht die Bohne.

    • HI,
      ich hatte schon alle Extreme. Unser Husky wollte nur abends kurz kuscheln, weils dann Essen gab. Manchmal fand er Bauch krabblen gut, aber nach 3 Minuten wars genug. Von sich aus hat er fast nie Kontakt gesucht. Mein deutsch-Drahthaar-Labbi-Mix war eine absolute Kuschelsocke, der Spitzmix meiner Kindheit nicht ganz so viel, aber er kam auch oft an. Die Senfhünidin war ein Ohrenkriecher und unser jetziger Dackelmix macht seinem Ruf als kleiner Hund alle Ehre und liegt liebend gerne mit Körperkontakt auf dem Sofa. Zum Glück konnte ich sie sanft überreden nachts (meist) neben dem Bett zu schlafen. Manchmal ist sie reingekrochen, und dann am liebsten mit unter die Decke.


      Sie sind also genauso unterschiedlich wie die Menschen.

    • Also ich mag kuschelnde Hunde!


      Deswegen tu ich alles, um es meinen Hunden schmackhaft zu machen. Berny konnte anfangs echt nicht mit Kuscheln (hatte Berührungsängste), inzwischen lasst er sich stundenlang den Bauch kraulen. Er ist aber noch immer recht eigen. Pfoten angreifen mag er nicht, mit mir im Körperkontakt liegen auch nur sehr selten.


      Daika ist das Kuscheln zu fad, die braucht Action :D ! Kuscheln will sie nur, wenn sie am Abend schon müde ist oder in der Früh, wenn sie uns aufweckt. Dann aber richtig!


      Roots ist das totale Kuschelmonster, er ist mein kuschelmässiger Traumhund! Und das, obwohl er in einem Hunderudel gross geworden ist. Der kann gar nicht genug davon kriegen sich massieren zu lassen und durchknuddeln von oben bis unten.


      Hunde sind nun einmal verschieden. Und es gibt nun einmal viele, die es einfach nicht so mögen.

    • Meine ist erst seit sie ein dreiviertel Jahr ist kuschliger geworden. Als Welpe war es schon viel wenn sie sich mal streicheln lassen hat, spielen und Action waren ihr da wichtiger. :p
      Jetzt kuscheln wir gerne auf dem Sofa. Ich find es so süß wenn sie ihr Köpfchen an mich drückt. Unter der Decke kuscheln findet sie auch ganz toll!

    • :roll:
      also mein Labi auch noch ins bett unter die decke nehmen geht ja gar net weil da schon meine beide katzen hausen. Aber sie hätte nix dagegen, mein Freund eventuel? der müßte dann auf dem boden, lach....


      Nö, mit hund wird auf dem boden abends gekuschelt mir hundedecken, kopfkissen, zu dritt, gekrault, geknabbert ect...
      am besten aber erst nachher in die dusche!
      Hab wohl einen Ohrenkriecher erwischt, schöööön!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!