Ashkim hat mich gebissen!!!

• Zitat

Was suchste denn da genau? :???:

naja einfach,da ich auch öfters gelesen habe,des mensch so vorgehen sollte,bei bestimmten sachen,ich mich aber was sowas angeht immer gern auf dem laufenden halte um mir meine meinung dazu zu bilden...also sozusagen rein informativ =)

• Ja, verdammt, hab ich auch gerade gemerkt... :kopfwand:

Erinnerst du/ihr dich/euch an einen ähnlichen Fred, in dem dann ausführlichst über Sinn und Unsinn des Schnauzgriffs diskutiert wurde???

Hilfäää!

cazcarra

• Ja, Sabine, du Scherzkeks :D

Hab die Anleitung dazu ja auch reingestellt. Aber immerhin gibt es EINEN Thread, der die GEfahren des Schnauzgriffs wirklich überdeutlich und schön erklärt. Wär also nicht schlecht.....

cazcarra

• Zitat

Erinnerst du/ihr dich/euch an einen ähnlichen Fred, in dem dann ausführlichst über Sinn und Unsinn des Schnauzgriffs diskutiert wurde???

Hilfäää!

cazcarra

An einen, an viele und mehr, aber frag mich jetzt nicht nach einem Bestimmten das ist ein Unding :D :D

• Zitat

Santi, erklärst de dich mal???

Wie meinst das jetzt genau?

LG
    cazcarra

Kann mich erklären. Welpi ist erst 17 Wochen jung da kommen noch so manche Phasen. Wenn es jetzt schon bei 17 Wochen so ausartet dann warte ich auf 6 Monate und 1 Jahr u.s.w. Mit dieser Einstellung kann das nüchts werden. Deswegen laß mal den Burschi schön gewähren und immer schön auf gleiches "Niveau" stellen. Das wird bestimmt eine harmonische Partnerschaft. So meine ich das. Naja zurücklehnen und abwarten. Beratungs- und Belehrungsresistente Einstellung nenne ich das.
    LG

• Zitat

naja einfach,da ich auch öfters gelesen habe,des mensch so vorgehen sollte,bei bestimmten sachen

Fuer welche Situationen wird das denn geraten? Ich kann mir kein einziges Szenario vorstellen wo ein Griff an die Schnauze als Erziehungsmethode angebracht waere :???:

• Zitat

Fuer welche Situationen wird das denn geraten? Ich kann mir kein einziges Szenario vorstellen wo ein Griff an die Schnauze als Erziehungsmethode angebracht waere :???:

also bei günther bloch meine ich sowas mal gelesen zu haben...allerdings kann ich dazu grad keine situationen benennen...ich persönlich habe auch mal so über hundeerziehung gedacht(bin ja auch net als hundeflüstergott geboren^^)...allerdings mache ich seit geraumer zeit keine schnauzgriffe mehr....bei mir läuft alles über stimme,mimik und körpersprache und bisher fahr ich damit verdammt gut...besser als vorher mit dem andern krams ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!