Ashkim hat mich gebissen!!!
-
-
Hallo Manuel.
Diesen minderwertigen Ratschlag hättest du z.B. auch in einer schlechten HUSchu erhalten können.
Dies kann man m.M.n nicht so sehr verallgemeinern.
Ist einfach von der Einstellung der Trainer abhängig.Schau dir die oder eine Huschu erstmal ohne den Hund an.
Viele gestatten einen Besuch zum zuschauen.
Auch eine anschließende Schnupperstunde sollte bei einer guten Schule
drin sein.Ich wünsche dir und Dobi gutes Gelingen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das mache ich, danke für die guten Tipps,
Ashkim und ich kommen eigentlich sehr gut aus, das wird schon.
LG manuel
-
Zitat
Wenn aber mein eigener 17wöchiger Stöpsel sich solch ein Verhalten rausnimmt - Testen, testen, testen! - soll man es mit "Rückzug" bewenden lassen???
Hier ist ein, wie es auf kynochinesisch heißt, deutliches Abbruchsignal des ranghöheren Rudelmitglieds angesagt -> runter auf den Boden, festhalten, bis Ruhe im Karton ist.
(Genau dies tun auch Hunde untereinander im Rudel, es ist keine Misshandlung, womit man die Bindung schädigt.) !!!!!!!!!!!!!!!!Meine Güte,es wird ja immer schlimmer. Sind wir Hunde ?
Und dieses Rudeloberstengehabe...
hej,das ist ein 17 Wochen altes Baby.Da hat man im Kopf,ich muss mich durchsetzen,ich bin der Chef,ich bin Boss. Dann wird erzwungen,man wird lauter. Die eigene Körpersprache nimmt eine Drohhaltung an,die Mimik wird böse. Aber man will ja Chef bleiben. Man sollte für diesen Fall mal eine Kamera laufen lassen und sich hinterher selbst mal anschauen.
Dann noch Schnauze zuhalten und in die Augen starren. ja hallo,wieviel Blödsinn wird hier denn noch verzapft.Mit diesem geh auf Deinen Platz,ist ein 17 Wochen alter Hund doch schon überfordert. Weiss er wirklich,bei diesem satz,was man von ihm will?
Er hat das Ganze sicher noch als ein Spiel angesehen,aber bei andauerndem Stress und immer grösserem Aufbauschens,einfach die Welt nicht mehr verstanden. Zu all dem was dann noch folgte,sag ich lieber nichts. Der TS hat sicher einen Fehler gemacht,aber aber das ist mir auch passiert. schlimmer sind eigentlich manche Ratschläge die darauf kommen. Alles befolgt,rennt der TS mit seinem Hund in eine katastrophe.
17 Wochen,da ist Konsequenz angesagt, aber kein störrisches einfordern bis es knallt.Und da ist Vertrauen aufbauen wichtig,was so sicher nicht gelingt.
Ich hätte ihn in dem Alter eh auf einer Decke am Boden. Auf seinen Platz schicke ich ihn, wenn Besuch kommt,kurz zum üben, nie zur Strafe. Am Anfang zeige ich ihm seinen Platz, nehme ihn dorthin und sag- auf die Decke,- lass ihn Platz machen und lobe ihn,lass ihn wieder gehen. Er muss erstmal begreifen,was leg Dich- auf die Decke heisst.- Wenn er immer wieder aufsteht, nutze ich die ersten Sekunden die ich ihn wieder hingelegt habe,und ICH sage dann er kann wieder aufstehen, bevor er immer wieder auflöst. Und danach lass ich es. genug für heute. Ihn vom Sofa runter,taga hats erklärt. Wenn bei so einem Wurm nichts ankommt,oder nicht richtig verstanden wurde, umlenken die Sache.
Und runterdrücken,Schnauze greifen und in die Augen starren,damit zeigt ihr nur ,das Ihr selber auf Angriff aus seid, wie soll da Vertrauen aufkommen -
Zitat
Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass er es in dem von dir genannten Alter tut,
ist um vieles Höher, wenn man mit ihm so verfährt, wie oben von dir beschrieben..uuh
sehe ich auch so. dann reiht er sich wahrscheinlich in die reihe der dobis ein, die mit ca. 1 bis 1,5 jahren richtig arbeit machen und im tierheim landen, weil "schwer erziehbar".
gruß marion
-
Ja, schau dir die HuSchu einfach mal an - ohne Hund.
Die Chance ist zwar recht groß, dass du dort Ähnliches zu hören bekommst, wenn der HT ehemaliger Diensthundeführer bzw. -ausbilder war, aber wer weiß.... Vielleicht hat er sich ja auch mit den neueren Erkenntnissen der Kynologie beschäftigt und lebt nicht mehr in der Welt von Dominanz und Rangordnung.
Viel Glück - und falls es nix war, Adressen gibt es sicher noch mehr. Frag dann einfach.
LG
cazcarra -
-
und nochmal:
wie um alles in der welt funzt des hier mit der suchfunktion,da ich bitte mehr zu dem thema schnauzgriff lesen will?? -
Oben rechts im grauen Balken - neben Logout (dein NAme). Auf die Suche klicken und Stichwort eingeben.
cazcarra
-
Zitat
und nochmal:
wie um alles in der welt funzt des hier mit der suchfunktion,da ich bitte mehr zu dem thema schnauzgriff lesen will??Was suchste denn da genau?
-
Zitat
Hallo,
das mache ich, danke für die guten Tipps,
Ashkim und ich kommen eigentlich sehr gut aus, das wird schon.
LG manuel
Halte mich diskret zurück. Dann diese Aussage. Viel Spaß mit deinem Welpi. Evtl. denkste mal an die Ratschläge zurück. Laß ihn ruhig weiter auf die Couch und laß dich zum Hampel machen aber das wird schon mit deiner Einstellung. Ihr kommt ja gut aus. Bei weiteren Problemen die sicherlich auftreten werden auch wenn du es nie zu geben wirst werden kommen. Antworten ob du hier noch welche bekommst fraglich. Viel Glück in der nächsten Phase. -
Santi, erklärst de dich mal???
Wie meinst das jetzt genau?
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!