Kora ist krank!!

  • Frühs hat es angefangen. Das erste mal hat sie so gegen 10 gebrochen, dann nach ca. ner Stunde wieder und jetzt am Abend hat sie innerhalb von ner Stunde bestimmt schon 5 mal gebrochen :/ Und sie hat den ganzen Tag auch "gehustet", also eher so ein Hust-Würgen. Weiß nicht genau, wie ichs beschreiben soll. Und sie behält auch nichts drinnen. Jedes Leckerlie wird ausgebrochen. Ich geb ihr jetzt auch schon gar keine mehr.
    Außerdem hat sie auch Verstopfung.
    Bei uns hat am Sa kein TA in der Nähe offen (nur in Notfällen) und meine Mutter meint, dass sowas noch nicht als Notfall zählt.
    Was könnte sie haben?
    Gibt es irgendwas, was ich ihr geben könnte um den Magen ein wenig zu beruhigen? (Ich mein damit jetzt keine Medikamente, sondern was pflanzliches) Ich weiß ja nicht, aber kann man ihr vllt einen Kräutertee machen und den abkühlen lassen?
    Ich mach mir echt Sorgen.. :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kora ist krank!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn hinten nix mehr rauskommt, dafür aber nur noch vorne, würde ich schon sagen, dass es ein Notfall ist.


      Deine Mutter soll den Tierarzt zumindest telefonisch kontaktieren und dort nachfragen. Wie soll der Hund denn die zwei Tage durchstehen ?


      Sehr viel teurer als unter der Woche wird es auch nicht werden. Die Kosten für die Medis bleiben gleich.

    • Notfall oder nicht.


      Wenn mein Hund sich den ganzen Tag mit Husten und Brechen quält und ich habe die Möglichkeit, dass ein Tierarzt sich das mal ansieht/anhört, dann mach ich das auch.


      Warum soll der Hund bis Montag leiden? Dafür bietet ein Tierarzt doch Notdienst an.


      Und selbst wenn ich dafür nen Euro oder auch ein paar mehr zahlen muss, wäre es mir das wert, dass mein Hund wieder zur Ruhe kommen kann. Mit Brechreiz und Hustanfällen ist das nur schwer möglich.


      schlaubi

    • Angerufen haben wir schon, allerdings ist jedesmal nur der Anrufbeantworter ran und hat uns erzählt, dass er nur von Mo-Fr Sprechstunde hat und wir die Symptome schildern und die Nr. hinterlassen sollen; er würde sich so bald wie möglich melden. Das war vor mehr als 5 Stunden...
      Beim anderen TA sind wir hingefahren, aber der hat Urlaub :/
      Und jetzt??!! :hilfe:

    • Meine Mutter will nicht nochmal anrufen.. (Nein, sie ist kein Unmensch, sie ist nur der Meinung, ich steiger mich zu sehr rein) Sie meint, ich soll jetzt erstmal abwarten und die Kora sich beruhigen lassen. Deswegen frag ich auch, was ich für sie daheim tun könnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!