Kora ist krank!!

  • Ich hab grad bei einem TA angerufen und ihm die Symptome geschildert. Er hat mir einige Fragen gestellt, unter anderem ob Kora irgendwas komisches gefressen hat, da diese Symptome häufig auch bei einer Vergiftung auftreten :hilfe: Ich konnte ihm diese Frage leider nicht mit einem sicheren Nein beantworten, da ich ihr ja nicht 24 h am Tag ihr auf Schritt und Tritt folge. Außerdem könnte es eine Art Magen-Darm-Grippe sein.
    Er hat gemeint, ich soll bei ihr Fieber messen. Leider hab ich in der Aufregung vergessen zu fragen, wie das genau geht. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
    Und zum Schluss hat er gesagt, dass wir (wenn es nicht besser wird) spätestens morgen früh zu einer Notstelle sollen.
    Traurige Grüße :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kora ist krank!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fieberthermometer nehmen und ab in den poppes schieben vom hundi :roll:
      Hoffe mal, deine lässt das mit sich machen, bei mir ist es zu Hause kein problem, aber beim tierarzt wird geknurrt und geschnappt...

    • Also ich hab mein normales Fieberthermometer genommen aber das steck ich mir garantiert net mehr in den Mund :p


      Ich weiß nicht, ob man in den Ohren so gut messen kann.

    • Also ich hab jetzt mal gemesen, glaub aber nicht, dass ein Ohrenthermomter besonders zuverlässig ist.. Es hat 38,5 angezeigt. Ein Hund hat aber erst ab 39 Fieber, stimmt das?

    • Hmm... Dann werd ich wohl erst morgen Gewissheit haben, ob sie Fieber hat oder nicht. Noch eine Frage (ich weiß, ich frag ziemlich viel :ops: ), wenn sie jetzt ruhig in ihrem Körbchen liegt, sollte ich sie lieber schlafen lassen oder mit ihr nochmal kurz auf die Wiese gehn?
      Ich hab hier http://www.hunde.de/german/haltung/gesundheit/symptome2.html
      gerade gelesen, dass man dem Hund zur Behandlung Aspirin geben kann/sollte? Ist das nicht ein bisschen riskant, dass der Hund das nicht verträgt?

    • Liebe Rike,


      Du sorgst Dich um Deinen Hund, da kannst Du gar nicht zuviel fragen!


      Ich würde sie schlafen lassen, denn wenn sie sich bewegt, beginnt vielleicht der Hustenreiz wieder. Das würde ich versuchen, zu vermeiden.


      Wie ist es denn, wenn Du schlafen gehst und sie müsste dann raus? Kann sie sich bemerkbar machen? Oder kannst Du vielleicht in ihrer Nähe schlafen, damit Du merkst, wenn sie wach wird und raus muss?


      Und auch, wenn es unnötig ist, weil ich nichts ändern kann: Ich finde es unverantwortlich, Dich alleine mit einem kranken Hund zu Hause zu lassen. Noch dazu, wo Deine Mutter bemerkt haben muss, wieviel Sorgen Du Dir machst.


      Ich wünsche Deiner Fellnase alles Gute und vor allem eine ruhige Nacht.


      Liebe Grüße
      schlaubi


      EDIT: Nein, ich würde ihr nichts geben, auch kein Aspirin. Wenn sie dadurch besser zur Ruhe kommt, streichel sie. Hustet sie nach wie vor zwischendurch oder döst sie ein wenig?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!