Kora ist krank!!

  • Ein Anruf kostet gerade mal ein paar Cent .. also ich versteh das nicht.


    Frag sie mal, ob sie auch abwartet, wenn Du nicht aufs Klo könntest und Dich laufend übergeben müsstest ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kora ist krank!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie meint, dass kann man nicht miteinander vergleichen.. :kopfwand:
      Allerdings hat sie auch gesagt, dass, wenn es morgen früh nicht deutlich besser ist, wir dann zum TA gehen... Wenigstens etwas..

    • Zitat

      Sie meint, dass kann man nicht miteinander vergleichen.. :kopfwand:
      Allerdings hat sie auch gesagt, dass, wenn es morgen früh nicht deutlich besser ist, wir dann zum TA gehen... Wenigstens etwas..


      Wieso kann man das nicht miteinander vergleichen ? Ist die Gesundheit des Haustieres weniger wert als die des Kindes ? Vielleicht kann sie sich ja auch einen Besuch sparen - dazu müsste sie nur EINEN Anruf tätigen ...

    • Hi Rieke,


      nochmal, wenn sie nur säuft, erbricht sie das auch?


      Zu hause kannst Du kaum was tun. Fressen ist natürlich tabu auch für den nächsten Tag, selbst wenn es ihr besser geht.


      Geht es ihr sonst gut, außer dem Erbrechen? Läuft sie herum oder liegt nur auf ihrem Platz? Hat sie Fieber? Was hat sie gefressen?


      Ich kann es nicht beurteilen, ob Du Dich da reinsteigerst oder nicht. Aber ein Hund der Verstopfung hat und sich wiederholt erbricht. Möchte Dir keine Angst machen aber das hört sich nicht nur wie eine leichte Magenverstimmung an.


      Versuch Doch noch mal mit Deiner Mutter zu sprechen.


      LG
      Angie

    • Hi!


      Also ich würde auch unbedingt nen Tierarzt aufsuchen, das kann ja alles mögliche sein. Auf jeden Fall zumindest versuchen, mit einem zu sprechen, um ne professionellere Einschätzung zu haben.
      Telefonier doch einfach selber mal rum! (reden kostet ja nix) - irgendein TA MUSS ja in der Umgebung Notdienst haben (bzw. sagen das die anderen doch immer aufm AB durch, welcher hat, oder?). Alle Tierärzte deiner Umgebung findest du in den gelben Seiten: http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp
      Selbsttätig jetzt irgendwas zu behandeln, würde ich nicht machen, hast ja keinerlei Diagnose, und der Hund kann nicht sprechen.
      Bis Montag, das sind noch an die 40 Stunden, das wär mir definitiv zu riskant.
      Ich war selbst bereits drei Mal bei nem Notdienst (bei drei verschiedenen Tierärzten) und war im Nachhinein immer total erleichtert gegangen zu sein, weil es doch meistens kritischer war als es anfangs aussah.


      Viel Erfolg und gute Besserung!

    • nimm dir doch das telefon und ruf an ??? ich könnte gar net warten, weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn es meinem hund nicht gut geht...wenn der TA sagt brauchst dir keine sorgen machen, dann ist doch gut..aber ich würde auf jeden fall anrufen??!! :hilfe:

    • Zitat

      Hi Rieke,


      nochmal, wenn sie nur säuft, erbricht sie das auch?


      Sie hat seit ca. 2 Stunden nichts mehr getrunken, deswegen kann ich das momentan nicht beurteilen. Ich mach ihr gerade nen Tee und berichte gleich, wie sie sich verhält.


      Zitat

      Geht es ihr sonst gut, außer dem Erbrechen? Läuft sie herum oder liegt nur auf ihrem Platz? Hat sie Fieber? Was hat sie gefressen?


      Genau deswegen möchte meine Mutter noch mit dem TA-Besuch warten. Außer, dass sie erbricht und hustet, scheint ihr nichts zu fehlen (Hört sich komisch an, aber es scheint wirklich so). Vorhin ist sie auf der Freilaufwiese noch mit anderen Hunden rumgerannt und im Wald hat sie noch wie eine verrückte gebuddelt. Jetzt liegt sie gerade in ihrem Körbchen und schläft..


      Zitat

      Bis Montag, das sind noch an die 40 Stunden, das wär mir definitiv zu riskant


      Ich hab meine Mutter jetzt dazu gebracht, höchstens noch bis morgen früh zu warten.


      Ich hab ihr jetzt den Tee gegeben, alles kam nach 5 min wieder raus :/
      Ich bin grad total verzweifelt, bin jetzt seit ner Viertelstunde allein zu Hause und erreich meine Eltern auf dem Handy einfach nicht!! (Sche** Mobilbox :x ) :(

    • Ja, Du solltest sehen, dass Du zumindest erstmal telef. einen TA erreichst.
      Zu Deiner Frage, ob Du jetzt zuhause nochwas tun kannst: Stell ihm auf jeden Fall Wasser (Zimmertemperatur) hin. Mit dem Tee das würde ich auch lassen. Und bitte gib ihm auf gar keinen Fall was zu fressen, garnichts. Ansonsten lass ihn schlafen, mehr kannst Du jetzt nicht machen.
      LG Francisca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!