Wieviel Freilauf hat der Hund?
-
-
Wie geht ihr mit euren Hunden spazieren? Ist euch Freilauf wichtig oder muss er nur an der Leine laufen?
Neues Thema, nicht uninteressant............. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist wichtig und schön für den Hund,
für mich persönlich nur dann möglich wenn ich weiss dass keine Gefahren drumherum lauern
bzw. ich meinen Hund gut abrufen kann. -
Meine läuft meist ohne Leine. Ich würde sagen mind. 80% der Zeit. Allerdings kann es auch mal gute Gründe geben den Hund anzuleinen. Ich finde es für mich und meine Hündin entspannter ohne Leine unterwegs zu sein, dass allerdings auch erst nach einer ganzen Weile an der Schleppe...
-
Hallo Congi,
mir wäre Freilauf für unsere beiden Hunde sehr wichtig, dennoch darf außerhalb nur unser Senior frei laufen, da unsere Jagdhündin keinesfalls abrufbar wäre. In der Stadt würde ich einen Hund immer an der Leine laufen lassen - zur Sicherheit des Hundes.
Aber wir arbeiten daran, irgendwann mal auch unserer Jagdhündin auf übersichtlicher Fläche Freilauf gewähren zu können .... schau mer mal
schlaubi
-
Meiner ist auch fast nur im Freilauf unterwegs, da wir ländlich wohnen und immer in der Feldmark oder im Wald unterwegs sind.
In der Mittagspause geht es - wieder im Freilauf - auf einen ehemaligen Truppenübungsplatz der Bundeswehr, oder wir laufen durch ein Gewerbegebiet, wo ich ihn auch nur zum Überqueren einer größeren Straße anleine.
Ich finde Freilauf auch sehr wichtig für meinen Hund und für uns beide entspannend.
-
-
Waya lasse ich nur in den Freilauf wenn in der Umgebung keine Gefahren wie Straßen usw... lauern.
Ich lasse sie auch nur dort flitzen wo viele andere Hunde ebenfalls im Freilauf sind.
Auch wenn der Rückruf nicht immer 100%ig funktioniert...
Darum ist mir die Umgebung auch so wichtig.
Im Wald und dort wo ich mir nicht sicher bin, oder wo die Warscheinlichkeit angeleinte Hunde zu treffen sehr hoch ist, benutzen wir eine Schleppleine oder eben die normale Leine...
Auch dort wo viele Spaziergänger unterwegs sind lasse ich den Wau angeleint da sie gerne mal jemanden der ihr sympathisch ist anhopst
-
Zitat
Waya lasse ich nur in den Freilauf wenn in der Umgebung keine Gefahren wie Straßen usw... lauern.
Ich lasse sie auch nur dort flitzen wo viele andere Hunde ebenfalls im Freilauf sind.Auch dort wo viele Spaziergänger unterwegs sind lasse ich den Wau angeleint da sie gerne mal jemanden der ihr sympathisch ist anhopst
Geht mir genauso.
-
Zitat
Geht mir genauso.
mir auch, überall wo es möglich ist, darf er ab von der leine.
-
Obwohl wir in der Stadt leben, gibts zu 90 Prozent Freilauf und mein Hund genießt das sichtlich...
-
Für mich MUSS ein Hund die Möglichkeit haben, sich frei bewegen zu können - sollte doch eigentlich aus Sinn und Ziel jeder Hundehaltung sein.
Einen Hund sein Leben lang an der Leine zu haben, ist für mich Tierquälerei.
Sicher gibt es Ausnahmehunde, die man aus verschiedenen Gründen nicht in der freien Prärie laufen lassen kann, diesen MUSS man aber die Möglichkeit geben, in einem eingezäunten Gelände frei zu laufen.
Für mich ein MUSS !!
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!