Silvesterangst-wie Hund unterstützen ?
-
-
Bei uns hat es sich immer von Jahr zu Jahr aber auch im Laufe des Abends gebessert.
Allerdings ist es wirklich wichtig, überhaupt nicht auf den Hund einzugehen.Ich hab mich auf den Boden gesetzt, er kommt dann zu mir, sucht ein wenig Körperkontakt, aber ansonsten rede ich nicht mit ihm, wir reden auch nicht über die Knallerei, so nach dem Motte "boah... war der Böller jetzt aber laut " oder so ähnlich.
Wir machen alles so wie immer.
Im letzten Jahr hat er sich sogar an die Tür getraut, als wir mit den Nachbarn angestoßen haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
muecke,stimmt,wenn die angst mal da ist wird auch ein kauki nimmer helfen. bin echt gespannt wie das wird.
hoffendlich nicht zu derbe.
-
Da hab ich zum Glück nen unkomplizierten Hund
Als Nico gerade mal ein Jahr war waren wir bei Nachbars zum feiern eingeladen. Er ist so ein kleiner "Pyromane" und hat gerade die Vorbereitungen für Sylvester getroffen und Nico, so neugierig wie er nunmal ist, hat erstmal ausgiebig geschnüffelt und geguckt. Als es dann soweit war standen beide Frauchen mit Hundis hiner der Terassentür und haben das Feuerwerk begutachtet. Da gab´s überhaupt kein Problem und das ist heute noch genauso; zum Glück
Ich muß also keine Rollos runterlassen, laute Musik anmachen ............
-
Zitat
Die gleiche Frage zu stellen hatte ich mir auch schon vorgenommen.
Muß ich bei der Silvesterknallerei nun dies Jahr tatsächlich drin bei meinem Hund bleiben und das Feuerwerk verpassen?
Wie macht ihr das?
Ich würde ihn einfach beobachten, wie er reagiert. Wenn er panisch wird, würde ich in seiner Nähe bleiben, ihn aber dennoch ignorieren. Wenn nicht steht dem böllern nichts im Wege. So würde ich es jedenfalls handhaben.
LG -
Wir haben unsere beiden letztes Jahr das erste Jahr Silvester gehabt. Wir sind Essen gegangen und um 22 Uhr nach Hause weil wir nicht wussten wie sie reagieren. Dana saß am Fenster fand das alles ganz toll und hat zugeschaut und Bobby hatte die helle Panik, hat gezittert und sich unters Bett verkrümelt. Wir sind dann zu Hause geblieben. Dieses Jahr fahren wir vom 27.12.-04.01. nach Dänemark mit den Hunden. Einsame Insel (Romo) und einsames Haus, damit die beiden ihre ruhe haben.
Naja.... wir auch -
-
Unserm Husky ist das alles egal.
Unser Aussie dreht total ab. Er bekommt immer was zum kauen und dann spielen wir sonst geht gar nichts.
Gruß Kirmax -
Habe das Problem auch. Letztes Jahr hatt ich vom Tierarzt Tabletten, die beruhigen sollten. Das war vergebens.
Diese Jahr werde ich auf Chemie verzichten und es weiter mit Ignorieren versuchen.
Leider ist mein Hund lärmepfindlich. -
Unsere Luna ist auch so ein Panikkandidat. Sie ist in 48 Stunden nur einmal Pipi machen gewesen.
Das schlimme ist eigentlich nicht der 31.12. um 0:00, sondern die Böllerei vorher und nachher wenn wir im Park sind. Dieses "Unvorhergesehene", da läuft sie dann in Panik nach Hause.
Wir ignorieren sie weitgehend, sie verkriecht sich an meinem Bett (wo sonst unser Lucky liegt), also baue ich ihr auch ein Bettchen bei mir.
Tja, also das wird wieder Stress.....Vor allen die Tage vorher und nachher.
An alle geplagten: Viel Glück und haltet durch
LG
Serafina -
Uns haben die Edit: Eigenwerbung ist nicht erlaubt! Silvesterkekse für Ruhe und Gelassenheit geholfen. Die sind mit Bachblüen, Buschblüten etc. Es war deutlich besser als sonst und Barney war gar nicht müde oder sediert. Eher mutiger und als ob ihm das alles mehr egal ist. Habs über Internet bezogen. Die helfen auch bei Schussangst oder Gewitterangst (damit hat aber nur das Frauchen Probleme).
-
hier -->>
https://www.dogforum.de/eierlikor-an-silvester-t124433.htmlwir haben das letztes Silvester ausprobiert und waren begeistert!!!
Mia kommt etwas ins zappeln und fühlt sich nicht wirklich wohl an Silvester...das letzte Jahr hat sie sich glaub...hundewohl gefühlt...sie war mega entspannt und hatte sogar richtig Spässchen gemacht/gehabt...
keinerlei Nebenwirkungen-weder verkatert, noch Durchfall am Folgetag...alles bestens verlaufen!können wir wärmstens empfehlen und waren heil froh, das wir durch diesen Tipp hier so mutig waren es auszuprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!