Silvesterangst-wie Hund unterstützen ?

  • Hat wer von Euch Erfahrungen mit Borax D3 oder Phosphorus D30 ?


    Hilft das DAP-Halsband besser als das Spray und der Zerstäuber?


    Möchte Rieke in ihrer Angst an Silvester etwas schützen ,aber nicht abschießen.
    Habt Ihr sonst noch Tipps,wie man es ihr leichter machen könnte?


    Ich bau auf Euch


    LG Silke+Rieke

  • Zitat

    Möchte Rieke in ihrer Angst an Silvester etwas schützen ,aber nicht abschießen.


    Verstehe ich es richtig und Du willst den Hund mit raus nehmen, wenn ihm Böller um die Ohren fliegen?

  • Um Gottes Willen- NEIN-


    Rieke ist in der Wohnung total panisch,zitternd ,nicht oder kaum ansprechbar.Sie wird mit mir allein in der Wohnung sein,die Jalousien sind unten,Fernseher laut und ich werd sie ignorieren.


    Aber ich möchte sie unterstützen,das es nicht ganz so schlimm für sie wird.

  • Dann habe ich es zum Glück falsch verstanden :D
    Karla hatte an ihrem 1. Silvester auch totale Angst. Ich habe es weitmöglichst auch ignoriert und sie hat sich in die Küche verkrümmelt, wo es am geräuschärmsten war und zitterte am ganzen Leib. Hätte am liebsten mitgezittert, weil sie mir einfach leid tat. Aber das ignorieren hat anscheinend geholfen, weil sie inzwischen aus dem Fenster guckt und interessiert zuschaut. :D
    Zu den von Dir angesprochenen Sachen kann ich leider nichts sagen.
    LG

  • ich muss aber auch sagen,das es wohl manchmal hunde gibt,die kommen damit niemals richtig klar...der hund einer freundin zum beispiel hat solche angst,das er "tierärztlich beruhigt" werden muss und teilweise bis zu 2! wochen danach nicht richtig rausgeht....nur schnell panisch pieseln und geschäft verrichten und dann schnell wieder nach hause bitte....der arme tropf tut mir immer richtig leid....allerdings hat er sehr viele probleme und ist generell verhaltensauffällig,da er viel mist erlebt hat

  • mit der CD ist wahrscheinlich eine gute Idee. Je öfter er es hört, umso normaler sind die Geräusche für ihn.


    Bianche: oh, Gott das arme Mäuschen. Für ihn bricht ja dann jedesmal die Welt zusammen. Bei und scheppert es 3 mal im Jahr, da wir in der Nähe von dem Platz wohnen, wo die Kirmes 2 mal im Jahr stattfindet. Da bin ich ja froh, das Karla das so super verpackt :gott:
    LG

  • da hab ich auch noch gleich ne frage dazu. bis jetzt ist mein woody auf geräusche unempfindlich. güterzüge lastwagen presslufthammer sind luft für ihn. sollte es aber an silvester doch probleme geben,wie kann ich vorsorgen,was kann ich machen ? eine geräusche CD wäre die letzte möglichkeit,denn die hat er ja sonst auch nie. kann man homäöüäöüäpatische mittelchen auch 1 mal verabreichen? sind sie "harmlos"? ich kenne mich da überhaubt nicht aus. ich denke schon das er reagieren wird,denn zuhause solche geräusche gibt's ja sonst nicht und ich wohn in nem wohnblock,da gehts shcon ab an silvester.


    homüäöüpatische mittelchen? (ich weiss nicht wie mans schreibt)

  • Die gleiche Frage zu stellen hatte ich mir auch schon vorgenommen.


    Muß ich bei der Silvesterknallerei nun dies Jahr tatsächlich drin bei meinem Hund bleiben und das Feuerwerk verpassen?


    Wie macht ihr das?

  • ich bleibe daheim. nicht wegen dem hund,sondern weils mir selber zu viel ist dies blöde ballerei :roll: mir tun an diesem abend echt ALLE tiere leid,besonders die armen wildtiere. man müsste es fast auch üben, mal ein böller abgehen lassen irgendwo.... ich bleibe auf jedenfall zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!