Silvesterangst-wie Hund unterstützen ?

  • Hi,
    ich weiss noch nicht wie es hier ist, aber Klara scheint entweder taub :group3g: oder absolut schussfest zu sein. Vorgestern war hier treibjagd, ich wusste das nicht, war auch nix an Warnung zu sehen, nun denn wir waren gefühlsmäßig mittendrin im Geballer und sie hat nur etwas erstaunt geguckt, um aber dann entspannt weiterzutrotteln.
    Mal sehen, ob ich dann Silvester mit Hundi drinbleib, wenn der Rest sich draußen vergnügt... ;)
    LG Katja

  • Zitat

    Die gleiche Frage zu stellen hatte ich mir auch schon vorgenommen.


    Muß ich bei der Silvesterknallerei nun dies Jahr tatsächlich drin bei meinem Hund bleiben und das Feuerwerk verpassen?


    Wie macht ihr das?


    also wenn dei wuff da auch so eine angst zeigt,würde ich mit bei ihm bleiben,als ihn dann noch allein lassen...und ich mein...soooo wichtig is so n bissl unnötiges geknalle und farbgemache doch auch nicht oder ;) (also mei persönliche meinung)


    @babididi....ja,der arme hat da wirklich immer hart zu leiden,aber wir vermuten,das er diese angst schon immer hatte und er war halt vorher als "wachhund" auf einem schrottplatz,hatte keinerlei grossen bezug zu "seinem menschen" und musste dann quasi die knallerei usw komplett allein durchstehen...bis herrchen gestorben ist,er ins tierheim kam und dann zu meiner freundin ist...ich muss sowieso sagen hut ab vor ihr,das sie sich noch immer nicht hat abschrecken und ermüden lassen,da der hund wie gesagt generell sehr verhaltensauffällig und anstrengend ist.....aber sie arbeitet seit jahren mit ihm mit viel liebe und einem fähigen hundepsychologen und steht alles mit ihm durch

  • Hallooo,
    also erstmal Danke für Eure Antworten.


    Geräusche -CD haben wir-kann ich nicht empfehlen,da Hund nicht darauf reagiert,ist halt wie die Geräusche im Fernseher,wenn dort Gewitter ist,stört das die Hunde ja auch nicht.


    LG Silke+Rieke

  • Also,


    Findus ist auch ziemlich panisch was Böller und den ganzen Kram angeht. Ich schwöre ja auf die Bachblüten Notfalldrops für Hunde. Hilft bei ihm wunderbar.

  • Hallo,


    wie schon erwähnt, kannst Du Dir das Geld für die GeräuscheCd sparen, denn sie bringt nichts.


    Dago hat auch Panik bei Böllerei und die CD lief fast 1 Jahr täglich, am Ende in voller Lautstärke. Er hörte sich die CD an, ohne mit der Wimper zu zucken, er schlief sogar dabei.


    Jedoch draußen war er panisch wie eh und je.


    die Hunde unterscheiden sehr gut, ob die Böllerei aus dem Lautsprecher oder von draußen kommt.


    Wir haben Bachblüten, versch. homöopathische Mittel versucht, doch einen Erfolg hatten wir nicht.


    Ich denke, Dago muss damit leben, denn ihn jedes Jahr Silvester komplett abzuschießen, habe ich nicht vor.


    Letztes Jahr bekam er Sedalin, jedoch nicht die volle Dröhnung, weil ich mich nicht traute. Er war zwar etwas ruhiger, aber ob er angstfrei war, wage ich zu bezweifeln.


    Das ist guter Rat teuer.

  • Hallo
    Meine Mädels haben auch die totale Panik an Sylverster...das Männlein geht allein in den Garten und freut sich nen Loch in den bauch das er mal so richtig schimpfen und bellen darf und da auch diese tollen Dinger am Himmel sind die so tolle Geräusche und Lichter machen...aber die Mädels...ohweh
    Letztes Jahr habe ich vier Wochen vorher Angefangen den beiden Johanniskraut zu geben, dann in der Nacht ne Ladung Baldrian. Bei der Älteren hab ich mich völlig zum Affen gemacht, mich wie wild mit ihrem Liebelingsspielzeug auf dem Boden gewältz und all son "Mist" ohne sie aufzufordern mit zu machen. Iwann kam sie dann an und wollte, nein du darfst nicht mitspielen...zu guter letzt hat sie dann vor lauter toben den Krach draussen vergessen.
    Bei der kleinen hat das nicht gefunzt...ihr musste ich nen paar Nadeln setzen..da hat sie fein genickert =)
    Hoffe das wir das dieses Jahr auch wieder so gut um bekommen

  • konnte keinen konkreten tipp finden,oder hab ichs überlesen? na..dann heisst's wohl das beste drausmachen und einen gaaanz tollen knochen geben ab 22:00 uhr *g* dan schaffen wir auch DAS :D hoffendlich klappts möchte nicht das er ein silvester panik hund wird :/

  • Zitat

    Ich hab mir als Notfallplan eine Beinscheibe im kühlschrank gedacht.Wäre ihre erste,sie hat bis jetzt nur Markknochen bekommen.


    Vielleicht krieg ich sie damit


    Wenn dein Hund wirkliche Angst hat, dann ist Fressen das letzte, was ihn interessiert...aber du kannst es gern versuchen ;)
    Ich halte überhaupt nichts von Ablenkung.


    Mücke hat auch Angst, er sucht unsere Nähe, die wir ihm auch gewähren, ansonsten ignorieren wir ihn.

  • Ja, wir machen es genauso wie muecke.
    Unser hat ganz furchtbare Panik, er ist ansonsten sehr verfressen, aber in der Silvester-Panik rührt er nichts an.
    Im letzten Jahr bekam er Beruhigungsmittel vom TA.
    Nie wieder gebe ich ihm die.
    Gebracht haben die nix - im Gegenteil, er konnte sich nicht mal einen Platz bzw. unsere Nähe suchen, weil ihm die Beine versagten.
    Die Panik blieb aber.
    Die Geräusche-CD können wir auch vergessen, kommt eben aus dem Player und das ist etwas anderes.


    Gruß


    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!