Habt ihr eine Steuermarke?

  • In Hamburg gibt es auch Steuermarken! Aber die sind von einer derartig schlechten Qualität, dass sie bei einem "sportlichen" Hund, der durch "Dick und Dünn" geht in kürzester Zeit nicht mehr leserlich sind, wenn sie am Halsband hängen.


    Nach einem Vierteljahr habe ich die Steuermarke ins Portemonnaie "umgebettet", da man grad noch schemenhaft die Gravur der Steuernummer erkennen konnte. Und bevor das auch noch verloren geht, habe ich die Marke halt "gerettet".


    LG Appelschnut

  • Wir haben für beide ne Steuermarke, die ist daheim im Hundordner an den jeweiligen Bescheid rangeklebt. Sonst müsst ich glaub ich monatlich ne neue holen ;). Außerdem haben wir mehrere Halsbänder, je nach Lust und Laune bzw. Wetter. Kontrolliert sind wir auch noch nie worden!

  • Zitat

    Wir haben auch Steuermarken für die Hunde. Hier in Duisburg ist es sogar Pflicht das die Hunde die am Halsband tragen.
    .... ups :ops: unsere liegt schön trocken im Schrank, damit sie nicht wegkommt ... kontrolliert wurde ich bisher noch nicht. Sollte ich Geld mitnehmen, wenn ich die Marke nicht beihabe? Und was kostet der Spaß?
    Da Carina ihre aber schon etliche Male verloren hat, habe ich jetzt die Genehmigung die Steuemarke an der Leine befestigen zu dürfen. :irre: ... hmm, die sind ja mal schon komisch vom Amt, oder?!

  • Grobi hat auch ne Steuermarke .. von 2006.
    Irgendwie gibt es in Hannover keine Marken mehr?!?
    Naja .. dafür immer schön den Überweisungsbeleg aufheben!!!


    Gruß Jan

  • Im Landkreis Hannover gibt es nur Hundemarken, die 5 Jahre gültig sind, finde ich auch etwas seltsam. Eben als Sparmaßnahme, so dass nicht jedes Jahr neue verschickt werden. Aber welche Hundemarke überlebt 5 Jahre? Ich habe sie auch meist zu Hause liegen, da ich die allererste verloren habe.


    Liebe Grüße,
    nicky

  • Dann bin ich ja froh dass wir nicht die Einzigen sind ohne Steuermarke. Dachte schon da wäre was schiefgelaufen :D


    Aber mal ne andere Frage: Seid ihr bei Tasso registriert? Könnt ihr auf der Internetseite die Nummer eures Hundes eintragen und bekommt dann ein Ergebnis? Benjis Nummer funktioniert irgendwie nicht.

  • Zitat

    Dann bin ich ja froh dass wir nicht die Einzigen sind ohne Steuermarke. Dachte schon da wäre was schiefgelaufen :D


    Nö, da ist nichts schiefgelaufen. :D Nicht jede Gemeinde gibt Steuermarken aus. Bei mir gibt es auch keine.


    LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!