Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Kann es wohl passieren, dass die Wirkung vom Chip bei einem kleinen Hund sehr viel länger hält als vorgesehen? Also mehrere Jahre beim Halbjahres-Chip?

    Ich hatte schon vor Kurzem den Eindruck, dass sein Hoden (er hat nur noch einen) wieder größer geworden ist. Den Chip hat er 2022 bekommen.

    Gefunden. Waren über zwei Jahre.

  • Das war auch der 6 Monatschip?

    Oh, gute Frage. Bin mir nicht sicher und weiß nicht, ob ich das noch irgendwo nachgucken kann. Wird der seltener gesetzt?


    Auf jeden Fall steht er inzwischen wieder voll im Saft |) Wobei er auch mit Implantat nicht besonders geschlechtslos unterwegs war. Deswegen war ich mir auch unsicher, ob der wirklich immer noch wirkte. Aber dann wurde der Hoden (Einhoder) doch irgendwann wieder sehr viel größer und das Geschlabber draußen wurde intensiver und häufiger, da war es dann klar.

  • Wird der seltener gesetzt?

    Ich denke da geht es eher nach Wunsch des HH wie lange er es testen möchte, seltener wird es nicht sein.

    Da ich wusste das der Chip bei kleinen Hunden bestimmt länger wirken kann, hatte ich den 6 Monatschip gewählt.

    Wäre nett wenn du noch schauen würdest welchen Zeitchip du gewählt hattest.:smile:

  • Toni hat vor einigen Wochen seinen 3ten Chip bekommen ... was so nicht geplant war. 😵‍💫

    Sein letzter 6 Monats Chip lief gerade aus und er war trotzdem noch bei Sinnen. Daher war eigentlich der Plan ihn intakt zu lassen. Läuft ja alles immer nicht wie geplant und so bekam er eine Entzündung am Penis die trotz Behandlung nicht dauerhaft weg ging. Die TA empfahl dann ihn nochmal zu chippen und tatsächlich ist die Entzündung jetzt weg.

    Hoffentlich kommt das nicht wieder wenn dieser Chip auch ausläuft?

  • Wir haben im Mai 2024, also letztes Jahr, den 6-Monats-Chip wegen gehäufter Prostata-Probleme setzen lassen. Das sind jetzt 15 Monate.

    Der Chip wirkt bisher immer noch, die Hoden sind immer noch deutlich kleiner als die seines Wurfbruders, mit dem wir uns regelmäßig treffen. Vor dem Chip war die Größe bei beiden vergleichbar.

    Hier aber kein kleiner Hund, sondern ein großer Ridgeback mit 45 kg, inzwischen 7,5 Jahre alt.

    Bezüglich der Prostata tut der Chip was er soll, aber vom Verhalten ist er direkt nach dem Setzen des Chips völlig lustlos und träge gewesen, das hat sich zwar etwas gebessert, aber noch nicht so wie vorher.

    Fazit für uns ist, dass hier weder ein weiterer Chip noch eine Kastration in Frage kommt. Sollten wieder Probleme mit der Prostata auftreten, wenn der Chip denn endlich mal ausläuft, wird es wieder halbjährlich Ypozane geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!