Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Kann es wohl passieren, dass die Wirkung vom Chip bei einem kleinen Hund sehr viel länger hält als vorgesehen? Also mehrere Jahre beim Halbjahres-Chip?
Ich hatte schon vor Kurzem den Eindruck, dass sein Hoden (er hat nur noch einen) wieder größer geworden ist. Den Chip hat er 2022 bekommen.
Gefunden. Waren über zwei Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke!
Waren über zwei Jahre.
Das war auch der 6 Monatschip?
Ja, das es bei Hunden unter 10kg noch nicht so erforscht ist, weiß ich.
-
Das war auch der 6 Monatschip?
Oh, gute Frage. Bin mir nicht sicher und weiß nicht, ob ich das noch irgendwo nachgucken kann. Wird der seltener gesetzt?
Auf jeden Fall steht er inzwischen wieder voll im Saft
Wobei er auch mit Implantat nicht besonders geschlechtslos unterwegs war. Deswegen war ich mir auch unsicher, ob der wirklich immer noch wirkte. Aber dann wurde der Hoden (Einhoder) doch irgendwann wieder sehr viel größer und das Geschlabber draußen wurde intensiver und häufiger, da war es dann klar.
-
Wird der seltener gesetzt?
Ich denke da geht es eher nach Wunsch des HH wie lange er es testen möchte, seltener wird es nicht sein.
Da ich wusste das der Chip bei kleinen Hunden bestimmt länger wirken kann, hatte ich den 6 Monatschip gewählt.
Wäre nett wenn du noch schauen würdest welchen Zeitchip du gewählt hattest.
-
Wäre nett wenn du noch schauen würdest welchen Zeitchip du gewählt hattest.
Hab die Rechnung gefunden. Da steht leider nicht, welcher es war, aber in der Rechnung stehen 107 € vor Steuern, rein für den Chip. Vielleicht kannst du das mit euren Kosten vergleichen
-
-
in der Rechnung stehen 107 €
Danke fürs Nachschauen und ja, passt zum 6 Monatschip. Das habe ich für Peppino auch bezahlt.
Der Jahreschip hätte 175€ gekostet. Dann warte ich noch ab und schaue in Abständen eben gespannt zwischen seine Beine.
-
Toni hat vor einigen Wochen seinen 3ten Chip bekommen ... was so nicht geplant war. 😵💫
Sein letzter 6 Monats Chip lief gerade aus und er war trotzdem noch bei Sinnen. Daher war eigentlich der Plan ihn intakt zu lassen. Läuft ja alles immer nicht wie geplant und so bekam er eine Entzündung am Penis die trotz Behandlung nicht dauerhaft weg ging. Die TA empfahl dann ihn nochmal zu chippen und tatsächlich ist die Entzündung jetzt weg.
Hoffentlich kommt das nicht wieder wenn dieser Chip auch ausläuft?
-
Bei Baxter hat der 6 Jahres Chip gut 9 Monate gehalten. Damals hab ich 90€ bezahlt. Heute müsste ich 150€ zahlen
-
Wir haben im Mai 2024, also letztes Jahr, den 6-Monats-Chip wegen gehäufter Prostata-Probleme setzen lassen. Das sind jetzt 15 Monate.
Der Chip wirkt bisher immer noch, die Hoden sind immer noch deutlich kleiner als die seines Wurfbruders, mit dem wir uns regelmäßig treffen. Vor dem Chip war die Größe bei beiden vergleichbar.
Hier aber kein kleiner Hund, sondern ein großer Ridgeback mit 45 kg, inzwischen 7,5 Jahre alt.
Bezüglich der Prostata tut der Chip was er soll, aber vom Verhalten ist er direkt nach dem Setzen des Chips völlig lustlos und träge gewesen, das hat sich zwar etwas gebessert, aber noch nicht so wie vorher.
Fazit für uns ist, dass hier weder ein weiterer Chip noch eine Kastration in Frage kommt. Sollten wieder Probleme mit der Prostata auftreten, wenn der Chip denn endlich mal ausläuft, wird es wieder halbjährlich Ypozane geben.
-
OT:
Bei Baxter hat der 6 Jahres Chip gut 9 Monate gehalten. Damals hab ich 90€ bezahlt. Heute müsste ich 150€ zahlen
Wäre ja ein echtes Schnäppchen, wenn der wirklich so lange gehalten hätte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!