Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Hallo,
Wir hatten auch zuerst den Chip und haben dann endgültig kastrieren lassen. Wir haben es in keinster Weise bereut. Allerdings finde ich, es gibt durchaus einen Unterschied in der Wirkung. Aber als Testlauf war es völlig in Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Wir hatten auch zuerst den Chip und haben dann endgültig kastrieren lassen. Wir haben es in keinster Weise bereut. Allerdings finde ich, es gibt durchaus einen Unterschied in der Wirkung. Aber als Testlauf war es völlig in Ordnung.
Inwiefern Unterschiede?
-
Hallo,
Inwiefern Unterschiede?
Mit dem Chip war das Fell "struppiger". Außerdem war seine Unsicherheit gegenüber fremden Männern stärker. Er hat wahllos alles gefressen, auch straßendreck. Er war stellenweise auch regelrecht hektisch.
Mit der Kasten wurde er ruhiger, das Fell wieder besser und fremde Männer waren zwar immer noch nicht seine besten Freunde, aber es war nicht mehr ganz so arg. Mein Eindruck war, daß der Chip irgendwie stärker wirkt.
-
Mein Eindruck war, daß der Chip irgendwie stärker wirkt.
Ja, das ist auch der Fall. Die Produktion von Testosteron wird im ganzen Körper gedeckelt mit dem Chip. Mit der Entfernung der Hoden, fallt nur das Testosteron weg, was in den Hoden produziert wird. Das ist natürlich der größte Teil, aber Testosteron wird auch noch in anderen Teilen des Körpers produziert.
-
Ist ja auch doof, wenn die "Testversion" mit Chip manchmal gravierendere NW hat als die Chirurgische Kastration
dann nimmt man am Ende davon Abstand obwohl es mit Chirurgischer Kastration nicht so massiv gewesen wäre 
Mein Hundekind hat mal wieder einen Vorhautkatarrh. Den letzten haben wie durch Spülen weg bekommen aber das ist ja auf Dauer auch blöd..hab schon überlegt, ob ich in Zukunft 1-2x pro Woche immer mal prophylaktisch spüle bevor es richtig schlimm wird.
Ich bin mehr als froh dass er nicht als Frühkastrat aus Rumänien kam aber mittlerweile ertappe ich mich immer mal bei dem Gedanken, wenn die Dinger schon ab gewesen wären, müsste wir solche Überlegungen nicht führen

Aber sowas gehört eben auch zur Hundehaltung dazu

-
-
Das klingt erstmal nicht, als wäre der Leidensdruck so hoch, dass es jetzt unbedingt notwendig wäre. Drei Jahre wären mir für einen Berner auch noch zu früh.
So sehe ich es auch. Die TÄ raten aber schon zumindest zum Chip. Sogar letztes Jahr, wo er nicht einmal 2 Jahre alt war.
Mein Hundekind hat mal wieder einen Vorhautkatarrh. Den letzten haben wie durch Spülen weg bekommen aber das ist ja auf Dauer auch blöd..hab schon überlegt, ob ich in Zukunft 1-2x pro Woche immer mal prophylaktisch spüle bevor es richtig schlimm wird.
Das haben wir auch sporadisch, da sein Lippenstift andauernd mit dem Boden in Kontakt kommt, wenn er sitzt.
Ich spüle immer über zwei oder drei Tage, wenn sich da was bildet. Da er sein Lippenstift immer so gehabt hat, also auch als er 10 Wochen alt war, sehe ich nicht unbedingt die Relation zu seiner angeblichen Hypersexualität.
-
Man weiß es einfach nicht vorher, ob und falls, in welchem Maß es sich auswirkt.
Dexter ist ja Frühkastrat, mit wohl so etwa 7 Monaten hat ihn die Vorbesitzerin kastrieren lassen.
Muskeln hat der richtig gut, trotzdem. Da müssen wir uns nicht viel anstrengen.
Das Einzige was ich evtl auf die Frühkastration zurückführen würde, ist seine Unsicherheit und Neigung zur Hysterie. Kann aber auch sein, dass er ohne Kastration genauso wäre

Man weiß es nicht.
-
Das haben wir auch sporadisch, da sein Lippenstift andauernd mit dem Boden in Kontakt kommt, wenn er sitzt.
Ich spüle immer über zwei oder drei Tage, wenn sich da was bildet. Da er sein Lippenstift immer so gehabt hat, also auch als er 10 Wochen alt war, sehe ich nicht unbedingt die Relation zu seiner angeblichen Hypersexualität.
Bei uns tritt das erst seit kurzem auf....vermute schon stark dass es ihm Zusammenhang mit der Damenwelt steht.
-
Ich hab ne ganze Weile gebraucht, um das mit dem Lippenstift zu verstehen. Nimms mir bitte nicht übel, aber Penis darf man sagen.
-
Ich entschuldige mich dafür. Im Englischen wird es so bezeichnet und, wenn ich ehrlich sein darf, sieht es tatsächlich so aus.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!