Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Ich frage mich woran es liegt, dass die Wirkdauer des Implantats, anscheinend doch irgendwie unabhängig vom Gewicht des Hundes, so unterschiedlich ausfällt. Nachdem ich alle Beiträge des Treads über Tage :headbash: durchgelesen habe, kann man ja eigentlich nicht pauschal sagen, dass bei kleinen oder leichteren Hunden die Wirkdauer immer länger ist als sie sollte :denker:. Gibt's da Ideen oder hat irgendwer irgendwo darüber mal was gelesen?

  • Mein Rüde wurde betäubt an der Stelle, wo der Chip eingesetzt wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese riesen Kanüle einem 5 kg Hund nicht weh tut. Er hat sogar noch mit Betäubung geschrien, aber der ist da auch etwas speziell, die TÄ meinte, er merkt eben trotzdem noch, dass ihm was unter die Haut geschoben wird, auch wenn es in dem Sinne wegen der Betäubung kein Schmerzgefühl mehr ist.

  • Mein Rüde wurde betäubt an der Stelle, wo der Chip eingesetzt wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese riesen Kanüle einem 5 kg Hund nicht weh tut. Er hat sogar noch mit Betäubung geschrien, aber der ist da auch etwas speziell, die TÄ meinte, er merkt eben trotzdem noch, dass ihm was unter die Haut geschoben wird, auch wenn es in dem Sinne wegen der Betäubung kein Schmerzgefühl mehr ist.

    Meiner hatte 3 kg und nicht mit einer Wimper gezuckt.

    Manche Ärzte können spritzen und manche nicht.

    Manche Tiere haben da ein Mimimi und manche nicht.

  • Meine Hündin würde wohl auch nicht zucken bei so einer Kanüle, aber nicht, weil sie keine Schmerzen hat, sondern weil sie erstarrt vor Angst. Aber wenn mir jemand eine Kanüle so dick wie mein kleiner Finger (im Verhältnis) unter die Haut schiebt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich davon nichts merke.

  • Meine Hündin würde wohl auch nicht zucken bei so einer Kanüle, aber nicht, weil sie keine Schmerzen hat, sondern weil sie erstarrt vor Angst. Aber wenn mir jemand eine Kanüle so dick wie mein kleiner Finger (im Verhältnis) unter die Haut schiebt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich davon nichts merke.

    Ja, das hab ich mich auch gefragt.. und ich hatte auch wahnsinnige Bedenken.. Casper hat nur kurz gefiepst. Ich fand und finde die Vorstellung auch sehr sehr unschön. Egal ob für mich selbst oder Casper.

  • Lito ist wirklich ne Memme. Aber auch der hat nur einmal kurz aufgequitscht, wie bei jeder Spritze und gut war.


    Übrigens hat er (knapp 14kg) den 6 Monatschip im März 2019 bekommen. Seit Februar 2020 merkt man im Verhalten das Auslaufen. Jetzt mach 5 Monaten schwächt es sich langsam ab, ich hoffe es ist endlich bald durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!