Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Sagt mal... Mein Hund und ich sind ziemliche Memmen :ops: Wie haben eure das Setzen des Chips verkraftet? Kann man da vorher örtlich betäuben? Ich hab so Horrorbilder vor Augen - der Dackel zappelt wie ein Schwein am Spieß, die Kanüle bohrt durch, es gibt ein Blutbad...:dead:xD

    also, meiner (Kleinhund, +/- 2,5 Kilo) hat nach dem setzen des Chips kurz geschrien als wenn er abgestochen wird... Kann aber auch damit zusammenhängen weil er seine Impfung gleich danach noch bekommen hatte... Wollte ich zwar seperat machen lassen, aber mein Tierarzt meinte, das wäre kein Problem...

    Im nachhinein habe ich zwar gelesen man sollte nicht beides auf einmal machen, aber nun sei's drum...


    Dienstag gesetzt, bis jetzt alles gut dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Sagt mal... Mein Hund und ich sind ziemliche Memmen :ops: Wie haben eure das Setzen des Chips verkraftet? Kann man da vorher örtlich betäuben? Ich hab so Horrorbilder vor Augen - der Dackel zappelt wie ein Schwein am Spieß, die Kanüle bohrt durch, es gibt ein Blutbad...:dead:xD

    also, meiner (Kleinhund, +/- 2,5 Kilo) hat nach dem setzen des Chips kurz geschrien als wenn er abgestochen wird... Kann aber auch damit zusammenhängen weil er seine Impfung gleich danach noch bekommen hatte... Wollte ich zwar seperat machen lassen, aber mein Tierarzt meinte, das wäre kein Problem...

    Im nachhinein habe ich zwar gelesen man sollte nicht beides auf einmal machen, aber nun sei's drum...


    Dienstag gesetzt, bis jetzt alles gut dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    :tropf: Genau sowas befürchte ich... Und das Problem ist: Wenn dem Dackel was wehtut, bin grundsätzlich ich schuld. Und er merkt sich das. Und wird sauer und geht mich entweder an oder meidet mich :fear:

  • @Mrs. Isegrim

    brauchst keine Angst haben, weder das eine, noch das andere wird eintreten...

    Ggf kann ja auch eine Arzthelferin den Hund halten solange...


    Ich hatte meinen selbst gehalten, weil etwas zickig...

    und wenn meiner das gut überstanden hat, dann wird Deiner es bestimmt erst recht gut wegstecken dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart


    Ich kann mich noch erinnern beim Erstimpfen und Chip setzen mit 10 Wochen, da hat meiner auch so gequickt, das Mädel kein Mucks gesagt... Männer halt :lol:

  • Unsere TÄ hatte damals vorher was drauf gesprüht damit er das nicht so merkt,weis aber nicht mehr was ,ist bei uns ja schon etwas länger her.

    Ich meine das ist normales Eisspray. Danach wurde ich auch gefragt, ob Baxter das bräuchte. Ich sagte wir probieren es erst so und zack drin war der Chip auch schon.

  • Sagt mal... Mein Hund und ich sind ziemliche Memmen :ops: Wie haben eure das Setzen des Chips verkraftet? Kann man da vorher örtlich betäuben? Ich hab so Horrorbilder vor Augen - der Dackel zappelt wie ein Schwein am Spieß, die Kanüle bohrt durch, es gibt ein Blutbad...:dead:xD

    Rocky ist ein bisschen Mimi und er hat kurz gefiept. Damit war das dann aber auch gegessen. Das Setzen dauert nur einen Augenblick.



    Ich hatte dieser Tage das Gespräch mit einer Halterin, deren Rüde den Chip ebenfalls 4 Wochen zuvor gesetzt bekommen hat. Auch bei ihm gab es noch keinerlei Veränderungen (es ist ein erwachsener Rüde, Chip aufgrund massiver gesundheitlicher Probleme).


    Ich müsste inzwischen selber nachlesen, in welchem Zeitraum sich bei Rocky was verändert hat, was ich aber wohl noch genau weiss, war, dass die Hoden sich zu allerletzt verkleinert haben. Das war sicher erst 5. oder 6. Woche.


    Die Wirkung liess bei ihm (zu derzeit ca 15kg) nach ziemlich genau 6 Monaten nach.

  • Dino hat gar nicht gerafft, dass ihm ein Chip gesetzt wurde. Ich hab mich recht spontan dafür entschieden, weil wir wegen einer Pfotenverletzung eh schon beim TA waren... da wurde nicht gequietscht oder gejammert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!