Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Bei Dino wirkt der Chip jetzt schon seit Dezember 2019. Eigentlich hab ich ihm den 6-Monats-Chip setzen lassen...

Bin mal gespannt, wann die Bommel wieder größer werden. Aktuell sind die so klein, dass Dino letztens für ne Hündin gehalten wurde

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Cooper wirkte der 6-Monats Chip damals 10Monate,beim Rüden meiner Freundin sogar 14Monate.Gewirkt hatte er nach genau 6Wochen.
-
So, Dobby ist Donnerstag auch dran. Ich könnte heulen... Aber es muss sein, die TÄ meinte, es sei nicht normal, wie viele Spermien im Urin sind. Dann kommen die Prostataprobleme garantiert gleich wieder, sobald das Ypozane ausgelaufen ist... So ein Mist...
Ich warte mit Schrecken darauf, wie er sich verändern wird.

-
Bei unserem ersten Rüden war die Wirkdauer auch sehr begrenzt. Gesetzt im Juli wirkte der Chip im September und war im November schon wieder ausgelaufen. Sollte eigentlich 6 Monate halten

Du hast aber ziemlich große Rüden oder? Oder hat das damit nichts zu tun?
Casper wiegt ca. 4kg. Deswegen wundert es mich schon. Ich frage mich, ob der Chip vielleicht wieder rausgefallen ist oder falsch gesetzt wurde. Naja, 2 Wochen warte ich noch, dann gehe ich zum TA, wenn er immer noch nicht wirkt.
-
Jau, Iwan wog damals fast 50kg.
Unser TA erklärte, dass es mit der Hormonmenge zu tun hat, aber es eben auch im sehr niedriggewichtigen und im hochgewichtigen Bereich starke Schwankungen geben könnte.
Außerdem wurden wohl eine kleine Anzahl Hunde beschrieben, wo der Chip überhaupt nicht wirkt.
Wir haben das damals nicht weiter verfolgt, sondern dann kastrieren lassen. (In der kurzen Zeit, wo der Chip wirkte, ging es ihm deutlich besser).
Aber aus der Erfahrung heraus haben wir Bodo den Chip gleich erspart.
-
-
Ich klink mich hier dann auch Mal ein, mein einer Rüde hat den Chip auch gerade bekommen...
-
Sagt mal... Mein Hund und ich sind ziemliche Memmen
Wie haben eure das Setzen des Chips verkraftet? Kann man da vorher örtlich betäuben? Ich hab so Horrorbilder vor Augen - der Dackel zappelt wie ein Schwein am Spieß, die Kanüle bohrt durch, es gibt ein Blutbad...

-
Nein da braucht nichts betäubt werden oder der Hund sediert. Die meisten Hunde merken das überhaupt nicht. Baxter zumindest nicht. Oder sie zucken kurz mal. Ist eigentlich wie den normalen MicroChip setzen.
Google das einfach nicht, da wird einem das Schlimmste vorgemacht, letztendich ist es dann nicht so.
Das wird schon werden

-
Das geht wirklich total easy.
Hab neulich bei unserem TA gesehen, wie das quasi im Vorbeigehen auf dem Parkplatz gemacht wurde, damit der Hund nicht den Stress hat, in die Praxis zu müssen.
Ging ruckzuck.
Keine Sorgen :)
-
Sagt mal... Mein Hund und ich sind ziemliche Memmen
Wie haben eure das Setzen des Chips verkraftet? Kann man da vorher örtlich betäuben? Ich hab so Horrorbilder vor Augen - der Dackel zappelt wie ein Schwein am Spieß, die Kanüle bohrt durch, es gibt ein Blutbad...

Es wird schon ein bisschen wehtun.. aber es geht ziemlich schnell.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!