Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Komplett?
    Ist das nicht so ein Chip ähnlich dem, den die Hunde in die Schulter bekommen?
    Ich muss meine Bekannte noch mal Fragen, wie sie darauf kommt, dass der Chip sich nicht komplett auflöst.

• Zitat

Habe von einer Bekannten erfahren, dass der Kastrationschip sich nicht auflöst und somit im Körper des Hundes verbleibt. Habt ihr auch hier Erfahrungen - besonders die Mehrfachchiper?
    Ebenso erzählte sie mir, dass die Wirkung bei großen Hunden später einsetzt und auch nicht so lange hält wie bei kleinen Hunden.

So ganz klar ist das mit dem Auflösen nicht. Der eine sagt ja, der andere nein. Es ist jedenfalls kein Metallchip, ich habe was mit Palmöl im Kopf. Ich konnte den Chip lange fühlen und ich finde ihn nicht mehr.

Die Wirkung ist bei jedem Hund anders. Ich kenne große Hunde (Berner), da hat es ruckzuck und lange gewirkt. Auch bei kleinen Hunden tiptop.

Ich dagegen hab einen 18kg Hund, da trat der Erfolg nach 12 Wochen ein und wirkte dann noch 6 Wochen. Sprich, ab setzten genau vier Monate.

Ich denke, es hat nicht so viel mit der Größe des Hundes zu tun, sondern eher mit seiner Testosteronproduktion. Ist der Hund voll bis oben hin, dauert es, bis es sich zurückbildet.

• Man kann Suprelorin Beipackzettel im Internet runterladen, und da steht unter 6.1 : Hydriertes Palmöl, Natriumacetat und noch was, das mir zu kompliziert zum Abschreiben ist.

• Meine TÄ meinte, dass der Chip sich komplett auflöst und man keine Bedenken haben muss.

Wenn ich mich recht entsinne hat sie gesagt der Chip würde aus Harzstoffen bestehen. Will jetzt aber auch nichts falsches erzählen :?

• Hallöchen,
    mir wurde auch gesagt, das der chip sich nicht auflöst, was mich bedenklich stimmte, aberw as will man machen wenn nicht sofort Kastra...
    bei unserem Riesen dauerte es gute 8Wochen bis sich eine anfängliche Wirkung zeigte, dann nochmal gut 3 Wochen bis ich die Wirkung in seinem Verhalten komplett sah. Nun hoffen wir natürlich auf lange Wirkung, sind uns aber sicher das er dann kastriert wird.
    was ich interessant finde, an die Mehrfachchipper, lasst ihr euren Hund chippen wenn sich sein Verhalten ändert oder wenn sich die Hoden verändern, sprich wieder größer werden? Ist es für den Hund nicht ein emotionales hin und her, falls man erst abwarten würde und dann nochmal Chipt?, Spricht Testosteron hoch und runter? Freu mich auf Erfahrungen.

LG

• Zitat

Hallöchen,
    mir wurde auch gesagt, das der chip sich nicht auflöst, was mich bedenklich stimmte, aberw as will man machen wenn nicht sofort Kastra...
    bei unserem Riesen dauerte es gute 8Wochen bis sich eine anfängliche Wirkung zeigte, dann nochmal gut 3 Wochen bis ich die Wirkung in seinem Verhalten komplett sah. Nun hoffen wir natürlich auf lange Wirkung, sind uns aber sicher das er dann kastriert wird.
    was ich interessant finde, an die Mehrfachchipper, lasst ihr euren Hund chippen wenn sich sein Verhalten ändert oder wenn sich die Hoden verändern, sprich wieder größer werden? Ist es für den Hund nicht ein emotionales hin und her, falls man erst abwarten würde und dann nochmal Chipt?, Spricht Testosteron hoch und runter? Freu mich auf Erfahrungen.

LG

Sinn macht es wieder zu chippen, solange der Chip noch wirkt, dann passiert auch nichts mit dem Testosteron. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt? Bei meinem Hund war nach vier Monazen Schluß mit wirken, binnen 10 Tage war er wieder der Alte. Hab sofort neu gechippt, weil ich dachte, da wirkt noch was. Trugschluß, es gab sofort wieder den Reboundeffekt. Daraufhin war Schluß und ich ließ ihn sofort kastrieren. War dann zwar doppeltgemoppelt, war aber besser so.

• Zitat

Habe von einer Bekannten erfahren, dass der Kastrationschip sich nicht auflöst und somit im Körper des Hundes verbleibt. Habt ihr auch hier Erfahrungen - besonders die Mehrfachchiper?
    Ebenso erzählte sie mir, dass die Wirkung bei großen Hunden später einsetzt und auch nicht so lange hält wie bei kleinen Hunden.

Ja er hat sich aufgelöst, bei Finn hat der Chip erst nach 9 Wochen gewirkt und nach 5Monaten war die Wirkung vorbei. (Er ist ein Chi)

Wir haben sofort gechippt, wo wir gemerkt haben, dass er wieder "der Alte wird". Diesmal für 1Jahr.

Gibts hier eigentlich jemanden der mehr als 2 mal gechippt hat?
    von unterwegs..

• Ich habe auch mal wieder einige Fragen.

Was gibt es für Gründe, die dafür sprechen mehr als 1x zu chippen, aber nicht zu kastrieren?

Ich merke bei meinem jetzt, dass genau nach 6 Monaten die Wirkung nachlässt. Er kehrt teilweise wieder in altes Verhalten zurück, teilweise aber auch nicht (was mich sehr freut =) ).
    Seine Hoden wachsen auch wieder, aber haben nach einem Monat immer noch nicht wieder die volle Größe.
    Wie lange hat es bei euren gedauert, bis die Hoden wieder voll da waren?
    Gibt es hier überhaupt welche, die nach dem Chippen nicht kastriert haben?

Mein Rüde zeigt wie geschrieben teils altes Verhalten. Das wäre wieder intensiver am Pippi schnüffeln, deutlicheres Markieren (Pfoten scharren), läuft wieder wie ein Macho :D und ist wieder flippiger und nicht sooooo ruhig, wie mit dem Chip. Das freut mich am allermeisten! Ich hatte seine Lebensfreude doch deutlich vermisst.

Wo er sich mit Chip und Training geändert hat. Hundebegnungen an der Leine sind wieder entspannt möglich (also angeleint aneinander vorbei gehen).
    Er hört so gut wie vorher =) und schießt nicht zu jedem Hund hin, den er sieht und das Ganze, obwohl sein Mädchen gerade läufig ist.

Ich bin mächtig stolz auf Milow =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!