Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Wir haben Tag 19 und ich bin verblüfft.
Milow hat nicht markiert heute und unsere Hündinnen bis auf 1-2 mal schnuppern in Ruhe gelassen.
Kein Zähneklappern und Speicheln heute.Was mir etwas negativ aufgefallen ist er ist etwas unsicher geworden. Aber nur draußen, ich hoffe das verschlimmert sich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dass der Kopf (Hals) schrumpft, liegt wohl dadran, dass ein kastrierter Hund Muskeln abbaut ohne Ende.
Dass kann ich bei uns nicht bestätigen.So, die 6 Monate sind fast um und hier mein Fazit:
4 Wochen hat es gedauert, bis der Chip gewirkt hat. Von Jetzt auf Gleich hatte ich dann einen rüdenkompatiblen Hund. Jetzt (nach 5 1/2 Monaten) beginn die Wirkung nachzulassen und ich habe (auch von Jetzt auf Gleich) wieder meinen raufenden, rüdenhassenden Saubär
Zum testen finde ich den Chip echt gut. So konnten wir sehen ob sich Hund durch die Kastra in die richtige Richtung entwickelt (hat er auch) Noch mal einsetzten? Nein. Hund wird nun endgültig kastriert.
-
Zitat
Dass kann ich bei uns nicht bestätigen.
Ich bei meinem auch nicht. Ist aber die einzige Erklärung die ich dazu hätte. Denn das Muskeln abgebaut werden ist ja so. Meistens jedenfalls, wenn man nicht gegensteuert.
Bei meinem war es eher das Gegenteil der Fall. Durch die vermehrte Unterwolle und das zunehmen musste ich das HB weiter stellen. -
Zitat
Ich bei meinem auch nicht. Ist aber die einzige Erklärung die ich dazu hätte. Denn das Muskeln abgebaut werden ist ja so. Meistens jedenfalls, wenn man nicht gegensteuert.
Bei meinem war es eher das Gegenteil der Fall. Durch die vermehrte Unterwolle und das zunehmen musste ich das HB weiter stellen.Da hat meiner ja echtes Glück gehabt. Der Körper hat sich bei Fenris gar nicht verändert, ausser dass die Hoden geschrumpft sind
-
Nachdem ich ja gedacht hatte der Chip schlägt an hat mich Milow eines besseren belehrt.
Er ist total auf Hündinnen fixiert. Lässt überhaupt nicht ab.
Ein absoluter Ars...Hund
Die Hoden werden aber scheinbar kleiner.
Müssen die Hoden ganz verschwunden sein oder werden sie nur kleiner? Schlägt erst dann der Chip an?
-
-
Es kann schon sein, dass das Zeug wirkt, dein Rüde Hündinnen aber trotzdem toll findet. Ich habe neulich einen Kastraten getroffen (komplett, chirurgisch), der war so schnell auf meine läufige Hündin aufgesprungen, so schnell konnte ich gar nicht gucken...
Tja, seitdem gar keinen Rüdenkontakt mehr während der Läufigkeit, egal ob kastriert oder nicht
-
Zitat
Nachdem ich ja gedacht hatte der Chip schlägt an hat mich Milow eines besseren belehrt.
Er ist total auf Hündinnen fixiert. Lässt überhaupt nicht ab.
Ein absoluter Ars...Hund
Die Hoden werden aber scheinbar kleiner.
Müssen die Hoden ganz verschwunden sein oder werden sie nur kleiner? Schlägt erst dann der Chip an?
Ich habe gerde ein tolles Bild vor Augen
Also bei meinem wurden sie erst mal kleiner. Gewirkt hatte es dan was später. Dann aber von Jetzt auf Gleich. Als hätte man einen Schalter betätigt - umgekehrt war es auch so flott - und Zack: Ar..hund wieder da -
Zitat
Ar..hund wieder da
wie lange hat es gewirkt?
*rechtzeitig Kastra einplanen ....*
-
Zitat
wie lange hat es gewirkt?
*rechtzeitig Kastra einplanen ....*
Wenn man die Ar..hund-Anfangsphase wegdenkt, hatten wir fast 5 Monate unsere Ruhe.
-
Muhahaha, wir haben das gleiche Debakel mit dem Jahreschip...er hat gerademal 5 Monate gehalten, im Gegensatz zum 6-Monate Chip, der fast ein Jahr gewirkt hat..l.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!