Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Ich bin positiv überrascht. Wir waren gestern mit Milow am Rheinufer etwas schlendern. Es hat kaum geschnüffelt und andere Hunde waren gar kein Problem.
Aber er ist unglaublich verspielt geworden. Das empfinde ich als unglaublich positiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich bin positiv überrascht. Wir waren gestern mit Milow am Rheinufer etwas schlendern. Es hat kaum geschnüffelt und andere Hunde waren gar kein Problem.
Aber er ist unglaublich verspielt geworden. Das empfinde ich als unglaublich positiv.
Ein voller Erfolg
-
So, wir reihen uns jetzt auch hier mal ein - heute morgen wurde der junge Mann chemisch kastriert.
Nun warten wir mal ab, ob oder was passiert... -
Ich hab da jetzt mal eine dumme Frage:
Aragorn (Irish Wolfhound, 3 Jahre) hat am Mittwoch morgen das Implantat bekommen, und ich weiß, wie lange es dauert, bis man eine Wirkung bemerkt, aber: ich habe heute einen extrem unruhigen Hund. Er steht mir ständig zwischen den Füßen rum, wird nervös wenn ich den Hof fege (sooo ungewöhnlich ist das nun wirklich nicht)...und ich hatte heute Besuch der so alle paar Tage kommt und der meint, mein Hund riecht heute deutlich mehr nach Hund als sonst.
Das KANN doch noch gar nichts mit dem Implantat zu tun haben, oder? -
Bei Mylow hat der Chip nach ca. 4-5 Wochen angefangen zu wirken und das ganze ist jetzt schon länger als 8 Monate her, die Hoden sind noch klein, das interesse an läufigen Hündinnen nur minimal gestiegen, demnach denke ich, das der Chip immer noch wirkt.
-
-
Milow hat den Chip seid 8 Wochen drin, alles in allen Positiv allerdings wird er immer öfter angepöbelt auch von Hündinnen. Läufige Hündinnen sind noch toll aber er sabbert nicht und lässt sich abrufen.
Milow hatte auch in den ersten Tagen phasenweise angst vor allem aber das verflog recht schnell.
-
Zitat
Ich hab da jetzt mal eine dumme Frage:
Aragorn (Irish Wolfhound, 3 Jahre) hat am Mittwoch morgen das Implantat bekommen, und ich weiß, wie lange es dauert, bis man eine Wirkung bemerkt, aber: ich habe heute einen extrem unruhigen Hund. Er steht mir ständig zwischen den Füßen rum, wird nervös wenn ich den Hof fege (sooo ungewöhnlich ist das nun wirklich nicht)...und ich hatte heute Besuch der so alle paar Tage kommt und der meint, mein Hund riecht heute deutlich mehr nach Hund als sonst.
Das KANN doch noch gar nichts mit dem Implantat zu tun haben, oder?Kann, muss aber nicht.
Kann sein, dass dein Hund sehr schnell (ich nenne sie) Arschlochphase gekommen ist. (Mein Hund war ein Arschloch bis das Teil gewirkt hat)
Vielleicht ist es auch nur eine Art Placeboeffekt bei dir? -
Zitat
Milow hat den Chip seid 8 Wochen drin, alles in allen Positiv allerdings wird er immer öfter angepöbelt auch von Hündinnen. Läufige Hündinnen sind noch toll aber er sabbert nicht und lässt sich abrufen.
Milow hatte auch in den ersten Tagen phasenweise angst vor allem aber das verflog recht schnell.
Meiner wurde erst nach der richtigen Kastra einmal angepöbelt. Hat ihm aber mal gutgetan
Angstphasen hatter er vorher nicht, wehrend des Chips und jatzt auch nicht. Ist wohl vom Charakter abhängig.
Während des Chips wurde er etwas kuschelbedürftiger -
An Placeboeffekt würde ich denken, wenn ich schon mit einer Veränderung gerechnet hätte, das habe ich aber ja noch gar nicht. Aber vielleicht ist es das doch.
Bleibt ja jetzt sowieso erstmal nur abwarten - und den Hund nicht immer mit Argusaugen beobachten. -
So auch von mir ein Zwischenfazit.
Boumi hat den Chip seit Ende Januar. Wir haben den für 1 Jahr genommen.
Er hat sehr schnell gewirkt, Nach einer Woche hat man schon keine "Eierchen" mehr gesehen.In den vergangenen Wochen ist uns aufgefallen, dass er wieder etwas mehr schnüffelt und neulihc hat er sogar Pipi von einem Blatt geleckt. Er zieht wieder mehr an der Leine und wenn er etwas gut duftendes erschnüffelt hat, dann muss er da auch sofort hin..egal wie.
Ich lese hier immer wieder, dass der 1 Jahres Chip nicht so lange wirkt wie der für 6 Monate. DAs wäre ja echt n Ding, wenn nach 5 Monaten alles wieder vorbei gehen würde.
Genau kann ich das natürlich nicht sagen, weil bislang nur kleine Anzeichen dafür sprechen, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dann werde ich mich beim Hersteller beschweren.
Nächste Woche gehts wieder auf den Hundeplatz. Daran wird man deutlich an seinem Verhalten sehen, wie hoch sein Testo spiegel ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!