Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Zitat

Hat jemand von Euch schon den 1 Jahres Chip ausprobiert?

Ja, bei uns hat er nicht gehalten, was er verspricht. Nach knapp acht Monaten, badete Harry in Testosteron. Der Halbjahres Chip hatte dagegen seinerzeit länger gewirkt, als das halbe Jahr. In unserem Falle (ich will das nicht verallgemeinern), lief es darauf hinaus, dass der Jahreschip nur teurer war, sonst nichts.

LG Appelschnut

• wir haben auch seit 6 Monaten den Jahres Chip. Ich werde es nicht mehr machen. Einer meiner Rüden hat einen richtigen Schrumpfkopf bekommen. Ich musste das Halsband schon dreimal enger machen. Ich hab nur noch einen halben Hund. Ich werde versuchen ohne den Chipf auszukommen. Und wenn das nicht klappt, dann lasse ich kastrieren.
    Er ist vom Wesen her echt angenehm geworden. Denn 90 kg Sturheit sind halt mal nicht gut zu packen. Aber so wie es jetzt ist, das gefällt mir überhaupt nicht. Bei seinem Brunder ist alles normal.

Liebe Grüße
    Elke

• Dass der Hund schrumpft, hab ich ja noch nie gehört. Was sagt der TA dazu? :o0:

Bei uns sitzt der Chip jetzt fünf Wochen, ca. 3 Wochen waren die reinste Hölle aber jetzt ist er mit einem Mal deutlich entspannter. Hat mich total überrascht, ich dachte das dauert noch bis es wirkt. Übermäßige Selbstbefriedigung, sexuell übererregt sein (d.h. auch ich muss net andauernd den Boden wischen :roll:) und Hündinnen bedrängen haben aufgehört. Pipi aufgeschleckt und markiert wird auch nicht mehr.
    Haben jetzt auch einen guten Monat lang Hundebegegnungen nach z&b kaum bis gar nicht trainiert, weil es fast schon unmöglich war, aber er ist nun nicht mehr permanent auf Opfersuche und Abchecken wie vor dem Chip. Bin schon froh, dass ich das ausprobiert habe, jetzt haben wir erstmal eine gescheite Grundlage zum trainieren.

• der TA hat das auch noch nicht gehört. Aber es ist sowas von auffallend. Ich musste schon mehrfach das Halsband enger machen, weil er es sonst verliert.
    Aber vielleicht wäre er auch ohne den Chip geschrumpft :D . Blutbild und alles ist super. Also kann ich nur abwarten und schauen was passiert, wenn der Chip seine Wirkung verliert.

LG
    Elke

• Zitat

Er ist vom Wesen her echt angenehm geworden. Denn 90 kg Sturheit sind halt mal nicht gut zu packen. Aber so wie es jetzt ist, das gefällt mir überhaupt nicht. Bei seinem Brunder ist alles normal.

Sorry fürs OT, aber wiegt Dein Neufi wirklich 90 Kilo? Und der Bruder ähnlich viel?

LG Appelschnut

• ja, bei der Kreuzband-OP im Oktober hat er 90 kg auf die Waage gebracht. Sein Bruder wiegt 85 kg.
    Sie sind beide ziemlich überbaut, weil nach dem amerikanischen Standard. Vorher hatte ich NORMALE Neufis.

LG
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!