Bungee ist ein Kampfund

  • Hallo,


    aufregen bringt da gar nichts, macht die Sache nur noch schlimmer.


    Na klar erschrickt man erst einmal wenn so etwas passiert, geht mir auch so. An der Stelle von Nala`s Frauchen hätte ich mich wohl auch erst mal aufgeregt.
    Versuche einfach ruhig zu bleiben, das ist das beste.


    Ich habe einen Nachbarn der X-Mal schlimmer ist, mittlerweile war schon 3 x das Ordnungsamt hier um meinen achso bissigen und gefährlichen Hund zu überprüfen. Jedesmal wurde mir bestätigt daß alles in Ordnung ist, der Hund aufgeschlossen und lieb ist.
    Was nichts an der Tatsache ändert, daß meine Hündin seine immernoch nicht leiden kann, was auf Gegenseitigkeit beruht.
    Auch mein Nachbar war und ist nicht dazu zu bewegen die beiden einfach mal zusammenzulassen.
    Leider ist er noch dazu so uneinsichtig und läßt seine Hündin ohne Leine vom Grundstück auf die Straße preschen wenn wir vorbeigehen.
    Ich persönlich spreche seit 2 Jahren kein Wort mehr mit denen. Und kommt der Hund auf uns zu, hole ich Sammy zu mir und spiele mit ihr. Wir ignorieren die beiden einfach. Egal wieviel die Hündin bellt und er rumschnauzt. Verpufft halt einfach :lachtot:


    lg
    Angela

  • hach, hat mir in dem Moment gut getan. Es hätte mir vielmehr den Tag versaut, wenn ichs nicht hätte rauslassen können. :D
    War einfach ein unglückliches Zusammentreffen.
    Nala hat einfach Probleme damit, wenn sie angeleint ist, und ihr ein Hund zu nahe kommt. (Aus welchen Gründen auch immer). Hat wahrscheinlich nie Zeit und Ruhe genug gekriegt, entspannt mit solchen Hundbegegnungen umzugehen.
    Ich bin mit Bungee schon ganz oft an sehr engen Stellen mit anderen Hunden zusammengetroffen, ohne dass die sich beachtet hätten.
    Die ist normalerweise total entspannt.

  • ne staffy, wirklich nicht.


    es gab mit Nala und nur mit Nala ein einziges Mal genauso eine Auseinandersetzung: Beide an der Leine, wir kamen aus entgegengesetzten Richtungen an einer sehr engen Stelle. Und da ist Nala auf Bungee losggegangen. Nala war natürlich in Frauchens Augen der Engel. Seitdem sind wir für Nalas Frauchen ein rotes Tuch. Die sind sich vorher auch an der Leine begegnet ohne jedes Problem.


    Wie gesagt: ich kenne das sonst nicht von meinem Hund :).



    Und ich brauch in dem Fall Tipps, wie ich mich gegenüber der Frau verhalten soll. Es ist einfach nervig, wenn man schon von Weitem angebrüllt wird: "Nehmen Sie ihren Hund weg!" Das nervt einfach.
    Für die Hunde wärs besser, wenn die mehr Kontakt hätten. Aber das verhindert die ja grade.

  • Hallo Marina,


    ich versuch auch immer bei solch ähnlichen Begegnungen der Dritten Art ruhig zu bleiben, aber ich kann verstehen, das es manchmal einfach nicht machbar ist. Gerade wenn man dann noch so blöde von der Seite angeblökt wird.


    Es gibt halt immer Menschen, die von sich selbst auf andere schließen. Wenn du verstehst was ich meine.


    Obendrein kommt dann noch, selbst wenn man versucht ruhig zu bleiben, und sachlich und konstruktiv die Dinge zu klären, stellt das Gegenüber auf Durchzug. Es ist schade insbesondere für den Hund, aber da kann man noch so sehr versuchen, dem anderen klar zu machen, dass viele was den Hund betrifft aus dem Fehlverhalten des Halters resultiert. Man redet einfach gegen Mauern.


    Ärgere dich nicht drüber (ich weiß ist leichter gesagt) :umarmen:


    Versuch weiterhin ihr einfach aus dem Weg zu gehen, tatsache ist einfach, egal was du sagst, tust und erklärst, sie wird sich und ihr Verhalten nicht ändern, weil sie denkt, sie macht alles völlig korrekt. Es sind ja immer die anderen schuld ;)


    Ich hab mir bei solchen (Sorry ich sags mal so wie ich denke) Schwachmaten angewöhnt zu lächeln ... egal wie schwer es fällt ... ich lächele, egal wie arg mich das Gegenüber anbrüllt, ich lächele ... das ärgert den anderen meist viel mehr, als würde ich mich auf die sinnlose Diskussion mit ihm einlassen. Ich hab hier auch so einen Spezi und der macht jetzt einen Bogen um mich *g*


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat

    Und ich brauch in dem Fall Tipps, wie ich mich gegenüber der Frau verhalten soll. Es ist einfach nervig, wenn man schon von Weitem angebrüllt wird: "Nehmen Sie ihren Hund weg!" Das nervt einfach.


    Was ist denn so schlimm dran, Deinen Hund zu Dir zu rufen, und einfach weiterzugehen. Dabei die plärrende Frau ignorieren, und schon ist sie wieder vergessen, wenn sie vorbei ist.



    Zitat

    Für die Hunde wärs besser, wenn die mehr Kontakt hätten. Aber das verhindert die ja grade.


    Bist Du denn drauf angewiesen, dass Dein Hund ausgerechnet mit diesem Hund Kontakt hat?

  • Zitat

    Hab sie erst bemerkt (war in meinem "toten Winkel") , als Bungee auf sie zugeschossen ist , so schnell konnte ich gar nicht reagieren.


    Ich haette dir auch etwas anderes erzaehlt wenn deine Kampftoele auf meinen angeleinten Hund zuschiesst :p

  • Zitat


    Und ich brauch in dem Fall Tipps, wie ich mich gegenüber der Frau verhalten soll. Es ist einfach nervig, wenn man schon von Weitem angebrüllt wird: "Nehmen Sie ihren Hund weg!" Das nervt einfach.
    Für die Hunde wärs besser, wenn die mehr Kontakt hätten. Aber das verhindert die ja grade.


    Tipps? Vielleicht merkt die Frau, dass Du ihre Wünsche nach mehr Distanz ziemlich ignorierst und unbedingt Deine Schiene (Hunde müssen das unter sich klären und brauchen mehr Kontakt) durchziehen willst? Wenn mein Hund jemandem unsympathisch ist, halte ich ihn fern. Dann erübrigt sich das Brüllen aus der Ferne.


  • Also wie andere Hundehalter ihre Hunde erziehen, geht mich im Grunde nur dann etwas an, wenn sie dies mit körperlicher Gewalt täten.


    Ich weiss gar nicht, wieso Du Dich über die andere Hundebesitzerin aufregst. Dir ist doch der Lapsus passiert, nicht ihr. So wie Du schilderst, hat der Hund nicht mal vorher gebellt. Ich hätte mich wahrscheinlich vielfach entschuldigt und mir wäre die ganze Angelegenheit eher sehr peinlich gewesen, als das ich jetzt über die Hundehalterin schimpfen würde. Wäre ich an der Stelle der anderen Hundehalterin gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch eher geschimpft, als mich über die Rauferei beschwert, denn der andere Hund konnte Deinem Hund gar nicht ausweichen.


    Genauso die Äusserung, dass die Schwester ihren Hund hoch nehmen würde - wie sie ihren Hund händelt, ist auch eher ihr Problem. Solange der Hund keine anderen Hunde zerfetzt - what else ?


    Und ehrlich, ich hätte sowas peinliches - über andere meckern, obwohl es der eigene Fehler war, in der Form hier nicht gepostet ;-). Da stünde dann sowas wie: Boah, blind und blöd - zurecht den Kopf gewaschen bekommen ...

  • Um es nochmal deutlich zu machen, ich hab nicht mitbekommen, was genau passiert ist. Aber mein Hund ist NICHT einfach so losgeschossen und hat den anderen Hund von sich aus attackiert. Sowas macht sie nicht! Ich habe leider nur die Aktion von Nala selbst nicht mitbekommen, weil sie in meinem toten Winkel saß, ich hatte den Hund ja noch nicht mal gesehen. Ich weiß nur von dem letzten Vorfall, dass Nala auf Bungee los ist und nicht umgekehrt! So wie ich meinen Hund kenne, hat sie wenn, auf etwas REAGIERT, nicht agiert. Wahrscheinlich hatte Nala irgendein pöbeliges Verhalten drauf, was auch immer. ICH habs nur nicht gesehen, weil ich eigentlich über eine vielbefahrene Kreuzung wollte.


    Also nochmal: Auch zwischen den Hunden war das gar keine dramatische Aktion. Es ging so schnell, dass ich einfach gar nicht reagieren konnte. Und genauso schnell war auch wieder Ruhe. Überhaupt nix Bedrohliches.
    Wenn ich den Hund gesehen oder irgendwie bemerkt hätte, wäre das alles sicherlich auch gar nicht passiert. Es gab halt einen gewissen Überraschungseffekt. Der Vorfall hat auch nicht mit Lapsus oder Schuld meinerseits zu tun, sondern einfach mit einer unübersichtlichen Stelle, wo man auch eher darauf konzentriert ist, gleich eine Straße zu überqueren.



    Mich hat aufgeregt, dass gar kein Reden und keine Klärung ZWISCHEN DEN MENSCHEN möglich war. Das ist auch wirklich gar kein Konflikt zwischen den Hunden. Sondern wohl eher zwischen uns beiden Menschen. Klar, dass ich sauer und aufgeregt war! Entsprechend hab ich gepostet. Ihr kennt die Frau halt nicht! Und dieser Art von Umgang geht mir höllisch auf die Nerven. Die hört nicht zu, hat ihre feste Meinung.
    Die Körpersprache ihres eigenen Hundes kann sie auch nicht lesen. Ihre Schwester ist genauso. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Wenn ihre Nichte mit Nala oder dem Hund ihrer Schwester, Sid, geht, gibt es dagegen keinerlei Streß! Der Streß mit beiden Hunden geht eindeutig von deren Frauchen und ihrem Umgang mit den Tieren aus. Und glaubt mir, da sind noch andere Hunde aus unserer Nachbarschaft, die komischerweise nur Schwierigkeiten mit diesen beiden Hunden haben und immer nur dann, wenn die Frauchen sie ausführen.


    Sorry, das konntet ihr ja alle nicht wissen. Und ich musste erstmal Dampf ablassen.


    Pandora,
    danke für die freundlichen Worte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!