Bungee ist ein Kampfund

• Dann meide die gute Frau in Zukunft doch einfach! Ist doch viel schöner und entspannter wenn man gar keinen Kontakt mit solchen Leuten hat als wie so ein Stress, oder ;) ? Luna hat sich hier auch desletzt mit nem Rüden kurz mal die Meinung gesagt dabei hat der Rüde sie etwas unsanft angepackt und Luna lief nur noch auf drei Beinen, das ging aber schnell wieder vorbei. Seitdem meiden wir uns eigentlich auch immer weil der Hund der Frau auch nicht gehört sondern ihren Freund und sie bei weitem mit Tier nicht so gut klarkommt wie er also, ein kurzes nicken zum Gruss und weiterlaufen ;)

LG Tanja mit Luna

• Moin,

Nachbarn und Verwandte kann man sich nur in den seltensten Fällen aussuchen.

Mach ein Bogen um die beiden und lass´se reden

Aber hier ist der Beweiss, dass Bungee eine blutrünstige Killer-Bestie ist.

Siehst Du den irren Blick, mit dem sie, vor ihrem bösartigen und Hinterlistigen Angriff, die arme, umschuldige, blonde Labbidame angestarrt hat... und dass nur weil Jack da stand... ;)

• Zitat

Warum nicht? Sie lässt die Hunde nicht ihr Ritual zu Ende machen, sondern ruft ihre Hündin Nala immer vorzeitig ab.

Ich mein das nicht böse, aber mich tät nun schon interessieren, was du damit meinst. Was soll denn das Ritual der beiden sein?

• Nicht ärgern. Ich habe hier auch so eine Tussi äh, Dame im Haus. Hatte angeblich selber früher mal 2 Hunde, aber null Ahnung von Hundeerziehung (das ist doch alles überflüssig was ich mache) und Körpersprache.

Ich übe verdammt viel mit Lena, aber gestern ists mal wieder passiert.

Ich lasse Lena extra im Sitz im Aufzug, damit sie mit ihrer Enkelin aus der Türe kann. Sie sind durch die Türe, ich gehe raus, und in dem Moment sieht sie, dass ihr irgendwas runtergefallen ist und kommt zurück ins Haus. In dem Moment geht Lena (an den 40cm Leine die sie nur hatte) nach vorne und bellt. Und was kommt natürlich von ihr?

"na vor dem Hund hat meine Enkelin ja Angst, der ist so wild. Vor sonst keinem Hund, aber vor dem Hund".

Die hat so nen "Hass" auf meinen Hund, dass sie es nicht mal schafft von "meinem" Hund, also aus ihrer Sicht "ihrem Hund" zu reden, sondern nutzt immer die abwertende Formulierung "der Hund". Lena hat sie einmal vor Freude angebellt und sie zum Spielen aufgefordert (aus Distanz in der ersten oder zweiten Woche) und seit dem ist mein Hund wild. Und sie schaut Lena auch immer genau an und wartet nur drauf, dass sie bellen anfängt. Angestarrt über mehrere Meter fängt der Hund natürlich an - und ich bin wieder der Depp.

Es gibt einfach Leute, die sind unverbesserlich. Ohne Hund hab ich mich gerne mal mit ihr unterhalten, seit dem gehe ich ihr aus dem Weg und denk mir meinen Teil. Aufregen bringt nix, dadurch dass sie selber Hunde hatte (und daher alles besser weiss) fruchtet auch keine Aufklärung über den Hund.

*einatmen*ausatmen* - was anderes hiflt nicht.

• Wenn Hunde was klären, ist das die eine Sache, wenn Menschen sich nicht riechen können die andre.

Bungee kann noch so lieb sein, auch Bungee wird ab und an einen Hund zurechtweisen. Meine Hundedame wirkt wirklich lieb und freundlich, eher Schmusehund und kann dennoch von Null auf 100 den Schalter umlegen und einen Hund zurechtweisen.

Für andere sieht das oft nach einem aggressiven Hund aus, ist es aber nicht. Mein Hund sieht, wenn andere Besitzer überfordert sind und erzieht deren Hunde. Ein bisschen Zähne klappern, Nase rümpfen, einen lauten Beller und gut ist es.

Hatte ich alles erst beim TA. Der Goldi zog wie blöd zu uns hin, während wir im Wartezimmer warteten. Meine Hundedame tat so, wie wenn sie schlafen würde. Der Goldi zog und zerrte. Frauchen total überfordert. Ich warnte nur und sagte, dass sie aufpassen müsse, meine würde das nicht mögen. Und so kam es wie es kommen musste. Mein Hund sprang auf, verbellte den Goldi, zeigte kurz die Zähne, rümpfte die Nase, legte sich wieder hin. Goldi total baff, hörte mit dem Tamtam auf und wartete plötzlich geuldig sitzend auf seinen termin. Ein älterer Herr sagte nur lapidar:" Na, jetzt ist endlich Ruhe! :D " So, wer war nun aggressiv? Für Goldifrauchen mein Hund. Für mich war es ne normale Sache, weil Goldifrauchen ihrem Hund nicht sagen konnte, dass er Platz machen soll.

Es ist immer schwierig zu sagen, was unter Hunden läuft. Vieles, was Meschen als schlimm bezeichnen ist normal. Dann wiederum wird schlimmes als normal bezeichnet, wie das elendige Spielen unter Hunden, das doch manchmal so schnell in einen Kampf ausarten kann, weil es schon lange kein Spiel mehr war.

Es gibt Hunde, denen geh ich schlichtweg aus dem Weg, da ich weiß, dass es Ärger geben kann. Das brauch ich nicht. Wenn ich aber jemanden so gar nicht mag, merkt das mein Hund und er übernimmt eine gewisse Rolle. Und so denke ich bei euch, dass ihr Menschen euch nicht riechen könnt und eure Hunde eure Schlacht für euch austragen.

Wenn aber nur einer von euch den anderen ignoriert, den Hund wegruft und vorbei läuft, vor allem in einem nötigen Abstand, dann müssen die Hunde für euch nichts klären.

Was Nala gemacht hat wissen wir nicht. Genauso wenig Bungee. Kann sein, dass Nala auch nur erschrocken ist oder es ihr zu eng wurd. Ob Bungee kurz fixiert hat, wissen wir auch nicht.

Also, warum ärgern und Dampf ablassen. Du hast den Hund nicht gesehen, sprich, du musst besser aufpassen und die Tante in der Apotheke sollte sich überlegen, ob sie ihren Hund draußen anbinden kann oder dann doch besser zuhause lassen sollte.

LG Schopenhauer

• Hallo,

Erstmal würde ich so ein Imponierritual (ich nehme an das meinst Du?) gar nicht erst entstehen lassen. Wenn Du sie mit ihrem Hund siehst ruf bungee ran und gut ist.

sei Du die jenige die diese Handlung schon im Keim erstickt bevor es ein Missverständnis zwischen den Hunden geben kann.

Ich würd auch versuchen die Frau zu meiden. Was sie mit ihrem Hund macht und wie viel Kontakt sie da mit anderen Hunden hat ist ja eigentlich vollkommen egal. Es gibt einfach Menschen, mit denen braucht man nicht kommunizieren. Ich würde einfach weiter gehen und Frau samt Hund vollkommen ignorieren.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!