Behinderten Fisch aus Tötungsstation gerettet ...

  • Zitat

    als ich den Verkäufer fragte ob ich ihn haben könnte....


    meinte dieser der ist Krabbenfutter !!!!


    Hallo Püppy,


    was bekommen jetzt die Krabben zu futtern? :???:


    Oder werden die jetzt zu Krabbensalat verarbeitet? :shocked:


    So ist das Leben, des einen Freud ist des anderen Leid. :motz:

  • Ich find den Titel ja irgendwie niedlich.


    "Behinderter Fisch aus Tötungsstation gerettet!"
    Könnte morgen in der Bild stehen.


    Aber...


    Fluffy hat recht.
    Was bekommen jetzt die armen Krabben?
    Die müssen verhungern :(


    "Krabben wegen Futterdiebstahls verhungert!"



    Aber schön für Gonzo!


    holdiekrabben holdiekrabben holdiekrabben

  • Oh,


    auch wenn mich jetzt vielleicht manche steinigen wollen:
    Fische werden ziemlich oft gefressen, täglich millionenfach...auch von Menschen.


    Finde es nicht verwerflich, einen Fisch zu verfüttern oder zu essen.
    Oder Teile eines Schweines oder einer Kuh.


    Und was ist im industriell hergesellten Fischfutter drin? Fisch.

  • Zitat

    Oh,


    auch wenn mich jetzt vielleicht manche steinigen wollen:
    Fische werden ziemlich oft gefressen, täglich millionenfach...auch von Menschen..


    Jo...aber dieser EINE Fisch ist nun eben sicher in einem Auqarium und kein Krabbenfutter mehr :p

  • Gonzo er lebe hoch. Das olle Schrägmaul. Selbst er hat eine Chance verdient. Naja un die Krabben können ja getrocknete Fischpellets futtern. Ich futter ja Krabben auch nicht mehr lebend und finde es cool das Gonzo leben darf. Hat das DF eigentlich schon ein Moskottchen?
    LG

  • Zitat

    Wird da jetzt ein anderer Fisch zugesetzt oder war das Krüppelchen nur ein Leckerbissen? :???:


    Genau das habe ich mich auch gefragt. Es bestätigt, daß es immer der mensch ist, der das Problem darstellt. In dem Zoogeschäft wo meine Mutter früher fischfutter-bedingt immer einkaufte hatte ich auch einige Momente diser Art. EIner beinhaltete Krabben. Dort waren auch Krabben und viele hatten ihre Arme ab, ausgerissen, da fragte ich in diesem Laden dann nach, die Antwort war: Wenn die ankommen halten sie sich manchmal fest, dann reißen die arme halt ab.
    Ich befürchtete, daß die die dann einfach entsorgen und sagte sowas wie "Aber dann bekommen sie die doch sicher nicht mehr verkauft?"


    Na ja aber sie vorsichtig zu lösen kostete offenbar zuviel Zeit die aufzubringen niemand bereit war - sind ja nur Verkaufswaren wie brötchen, die wirft man auch in die Auslage statt sie dort vorsichtig wie ein Kartenhaus zu stapeln, egal ob ein BIßchen was abbrötckelt. Meine ANtipathie für Zoogeschäfte...


    Leider war ich damals noch zu klein um denen meine Meinung zu sagen und meine Mutter interessierte sich nicht viel dafür wegen "Komm jetzt, ich habe keine Zeit."


    Hier keine Zeit, da keine Zeit. Die Welt der Erwachsenen, ich glaube, kinder sind die einzigen die die sache ganz natürlich sehen: "Das tut doch weh?" egal, was und wie das Drumherum ist.

  • Zitat

    Gonzo er lebe hoch. Das olle Schrägmaul. Selbst er hat eine Chance verdient.
    LG


    joaaa das mag wohl stimmen, aber auch wenn jetzt alle aufschreien, aber dann wird eben ein anderer Fisch als Krabbenfutter enden!


    So is leider das Leben bzw. die Natur.


    Oder werden jetzt auch alle Mäuse und Ratten gerettet, damit die Schlangen nichts mehr zu futtern haben.


    Das is halt der ewige Kreis des lebens. Auch wenns manchmal traurig is.

  • Hi IHr,
    ich glaube, der Threaderstellerin war schon die "Nutzlosigkeit" dieser Aktion bewußt. Ich jedenfalls habe das Ganze eher mit Humor gesehen. Auch wenn es den Fischen weltweit kein Stück hilft, erfreut es doch ein wenig das Herz, wenn ein "behinderter" dann mal leben kann. Wir erfreuen uns doch immer wieder am gutverlaufenen Schicksal des Individuums, auch wenn an anderer STelle tausendfach getötet wird.


    Hier sind doch viele, die Hunde aus Tötungstationen südlicher Länder haben - das ist doch genau das Gleiche.

  • Zitat

    Wenn die ankommen halten sie sich manchmal fest, dann reißen die arme halt ab.
    Ich befürchtete, daß die die dann einfach entsorgen und sagte sowas wie "Aber dann bekommen sie die doch sicher nicht mehr verkauft?"


    Die Arme und Beine einer Krabbe wachsen meines Wissens nach wieder nach. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!