ANZEIGE
Avatar

Behinderten Fisch aus Tötungsstation gerettet ...

  • ANZEIGE

    Hallo :D !!!
    Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig sonst bitte verschieben !!


    Wir waren heute im Fre**** und wollten uns ein paar Fische kaufen. Uns gefielen eine Menge Fische doch plötzlich sah ich an der Seite einen kleinen orange farbenen Fisch im Nebenbecken irgendwie ganz allein mit zwei Krebsen als ich den Verkäufer fragte ob ich ihn haben könnte....


    meinte dieser der ist Krabbenfutter !!!! :schockiert: Doch er habe schon ca. 1 Woche da drin überlebt.


    Nun musste ich natürlich handlen ,da kommt doch bei jedem die Tierschutzader durch ...
    Also hab ich ihn genommen, der Verkäufer meinte er habe ein schiefes Maul und daher wurde er "aussortiert".


    Na das muss er doch erst recht genommen werden, der Verkäufer taufte ihr "Gonzo" so heißt er nun auch.


    Ach da fühlt man sich doch gleich doppelt gut bei so einer schönen Tat...
    :D


    Bilder folgen !!!!


    (Der Beitrag ist ein bisschen mit Humor zu begegnen , keine Lustigmache auf Tierschutzkosten )

    *3.10.2005 Tibet Terrier Riesenschnauzer Mix
    Betty= Meine Prinzessin


    *17.01.2010 Malteser Bologneser Mix
    Lenny= Mein Sonnenschein

  • ANZEIGE
  • Hallöchen,


    :schockiert: waaassss? der arme sollte verfüttert werden??? Na, den hätte ich auch mitgenommen und mir noch gleich ein Aquarium gekauft, hab nämlich keins :D


    Ich find es super von dir... ;) Lass bald Bilder sehen...

    ***************************************
    Liebe Grüße Denise und nen Pfotenhieb von Gusti...
    ***************************************
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!!!!
    ***************************************
    Gusti befindet sich im Userhundthread auf Seite 9!!!

  • Hallo Fischretterin :D
    Mußtest Du den Fisch noch bezahlen? Würde mich interresieren.Nur so.
    Ansonsten, hat das Fischli Glück gehabt. :D

    Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.


    Meine Rabauken


    "Der Mensch verdient erst diesen Namen
    wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
    dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"

  • ANZEIGE
  • Na hoffentlich ist Gonzo auch gesund...nicht, dass du bald ein Massensterben im Aquarium hast...!


    Und jetzt will ich auch Bilder sehen. :D

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • @ Waldemeier
    Ja der arme Kerl als Krabbenfutter und er ist sooo süß.
    Bilder werd ich morgen mal machen. Er schläft gerade :D


    @ jackobär
    Nein, den kleinen mussten wir nicht bezahlen, fand ich auch toll !!!! :^^:


    @ Wauzihund
    Jo Gonzo go
    Höre ich da eigentlich Ironie raus :D


    @ nelbaum
    Oh gott, meinste ?? Er hat doch nur ein schiefes Maul ...


    Bilder kommen bitte beachtet die Bettruhe von meinem Schützling, er ist schließlich noch klein vllt gerade mal einen Fingernagel groß und er möchte mal ein ausgewachsener Plati oder Schwertträger

    *3.10.2005 Tibet Terrier Riesenschnauzer Mix
    Betty= Meine Prinzessin


    *17.01.2010 Malteser Bologneser Mix
    Lenny= Mein Sonnenschein

  • :D :D :D


    Ich hab hier übrigens einen Namensvetter sitzen, einen waschechten Kampftiger, der würde bestimmt gerne nähere Bekanntschaft mit deinem Neuzugang machen.
    Ich wette, er hätte ihn zum Fressen gern. :roll:

  • Zitat von "PÜPPY POWER"

    Nun musste ich natürlich handlen ,da kommt doch bei jedem die Tierschutzader durch ...
    Also hab ich ihn genommen, der Verkäufer meinte er habe ein schiefes Maul und daher wurde er "aussortiert".



    Weichei!! :roll: ......ich haette ihn allerdings auch mitgenommen :D

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Find ich echt klasse das Du ihn gerettet hast, meine Eltern z.B. gehören auch zu den Leuten die ihre toten Fische (aus dem Teich) genauso wie Katz und Has im Garten beerdigen :D Die können die auch nicht einfach so entsorgen. Auf dem Stein steht jetzt Benny(Katze), Hasemann(Kaninchen) u. Fische 1, 2 u. 3.
    Aber mal was anderes was meinste denn was mit den ganzen Ratten aus dem Tiergeschäft passiert die nicht verkauft werden? Die werden zu Schlangenfutter. Von daher wundert mich das mit dem Fisch als Krebsfutter nicht wirklich.


    LG Tanja mit Luna

  • Wird da jetzt ein anderer Fisch zugesetzt oder war das Krüppelchen nur ein Leckerbissen? :???:

    Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel. Edith Piaf

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE