Kleinere Kotmenge von kaltgepresstem Futter
-
-
Hallo,
ich habe schon einige Futtersorten für meinen Wasserhund gekauft und bisher festgestellt, dass er Pressfutter oder gebackenes Futter viel besser verwertet als Extruderfutter. Normalerweise liest man immer, das Pressfutter viel schlechter verwertet werden und die Hunde dauernd müssen. Ist mein Hund die große Ausnahme?
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?
Welche Pressfutter habt ihr denn schon probiert, mit welche Unterschiede habt ihr bemerkt?LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
Bis MM dieses komische Fruchtpulver (acticell oder so.) dem Futter zugesetzt hat, war das für uns das Futter der ersten Wahl. Sie hat es super vertragen und hat wesentlich kleinere Haufen gemacht als bei Extruderfutter.
Leider kommt sie nicht mehr damit zurecht, frisst Gras wie eine Kuh und stößt ständig auf. Leider haben wir noch keine adäquate kaltgepresste Alternative gefunden, die man nicht extra bestellen muss.
lg Andrea
-
Zitat
Bis MM dieses komische Fruchtpulver (acticell oder so.) dem Futter zugesetzt hat, war das für uns das Futter der ersten Wahl. Sie hat es super vertragen und hat wesentlich kleinere Haufen gemacht als bei Extruderfutter.
seit Markus Mühle das Fruchtpulver zugesetzt hat, haben wir es (glaube ich) gar nicht mehr verfüttert. Meiner hat Markus Mühle auch super vertragen. Real Nature haben wir auch schon probiert und das wird auch allerbestens verwertet, das werde ich nochmal längere Zeit testen.
LG
Sabine -
Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen damit, aber ich kenne auch einen Hund, bei dem das so ist. Bei allen Extrudern die versucht wurden: breiiger, häufiger Kot. Bei allen kaltgepressten die versucht wurden: 1a dunkel, klein, fest, wenig. Ist wohl äußerst individuell!
-
Bei meinen Hunden ist es verschieden.
Carina hat vom klatgepresseten Futter 2 RIESEN Haufen am Tag gemacht. Vom Extruder macht sie 2 kleine Haufen.
Paco hat vom kaltgepressten Futter 5-6 kleien Haufen gemacht. Vom Extruder macht er 3-5 kleine Haufen.
Der Kot ist aber bei beiden Futter fest.
-
-
timmy hat auf das köbers lamm und reis 3-4 gigantische haufen gemacht, auf mm oder lupovet jeweils nur 2 normale.
-
Hallo,
hatte bei meiner Maus damals mächtig viele hochwertige Extruderfutter durch und bei allen das selbe Resultat: breiiger Kot bis Flüssig-Durchfall.
Mit bisher jedem kaltgepressten Futter ein Output "wie gemalt".
MM haben wir nur als Leckerli mal gehabt, ansonsten hatten wir anfangs Luposan, danach CanisAlpha, 5-Elemente-Futter und natürlich unseren Favoriten Lupovet.
LG Petra -
Ich ahnte es bereits vor Monaten .... :^^:...wir benötigen einen eigenen Foto-Thread, der die Häufchen in allen Varianten, von breiig-hell-massig, bis fest-dunkel-minimal
, digital dokumentiert.
Ich finde, dass das eine zu füllende Lücke im DF wäre , bzw. sein könnte
Wer macht den Anfang?
Das Häufchen müsste aber mit dem jeweilig verabreichten Futter beschriftet werden.
-
Zitat
Ich ahnte es bereits vor Monaten .... :^^:...wir benötigen einen eigenen Foto-Thread, der die Häufchen in allen Varianten, von breiig-hell-massig, bis fest-dunkel-minimal
, digital dokumentiert.
Ich finde, dass das eine zu füllende Lücke im DF wäre , bzw. sein könnte
Wer macht den Anfang?
Das Häufchen müsste aber mit dem jeweilig verabreichten Futter beschriftet werden.
Das finde ich ne coole Idee. Auslegung was ist matschig und breig. Ist das schon fest? Das wird lustig und wenn ich dazu komm und den Knipser mitnehm und mich keiner sieht mach ich auch mal nen Foto.
Wir können auch versch. Konsistenzstufen je nach Uhrzeit anbieten.
LG -
Ich nehme morgen mal die Kamera mit...obwohl heute die Mahlzeit sehr ballaststoff,-obst,-gemüsehaltig war.
Aber zum Vergleich zum Tf gar nicht verkehrt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!