Kleinere Kotmenge von kaltgepresstem Futter

  • Hallo Sabine,


    also, dass die Häufchen bei kaltgepresstem Futter (bei uns Lupovet)weniger werden, kann ich auch absolut bestätigen.
    In der Umstellungsphase war es bei Nala zwar erst mal mehr, als beim Extruder, aber das hat sich nach so 2-3 Wochen plötzlich reduziert.
    Beim Extruder hat sie 3-4 mal am Tag gemacht und jetzt meistens 2 mal, wobei die Größe der einzelnen Häufchen gleich blieb :D


    Liebe Grüße, Kerstin

  • Zitat


    Mit bisher jedem kaltgepressten Futter ein Output "wie gemalt" :D .
    MM haben wir nur als Leckerli mal gehabt, ansonsten hatten wir anfangs Luposan, danach CanisAlpha, 5-Elemente-Futter und natürlich unseren Favoriten Lupovet.
    LG Petra


    wie warst du denn mit CanisAlpha zufrieden? Die Zusammensetzung gefällt mir gut, habe es aber noch nie gefüttert.


    LG
    Sabine

  • "wie warst du denn mit CanisAlpha zufrieden? Die Zusammensetzung gefällt mir gut, habe es aber noch nie gefüttert. "


    Hallo Sabine,
    ich hatte es nur recht kurz, da im Bioresonanztest herausgekommen ist, dass es für meine Maus nicht so zuträglich ist (Output war aber auch da in Ordnung). Daher habe ich keine Langzeiterfahrungen damit, tut mir leid.
    Ist sicher ein gutes Futter, aber zu meiner Maus paßte energetisch am besten Lupovet, und das finde ich noch ein kleines bissel besser.
    LG Petra

  • ich habe jetzt mal 5 kg CanisAlpha bestellt und werde es demnächst testen.
    Mit Real Nature bin ich bisher sehr zufrieden, mein Rüde ist richtig glücklich mit dem Futter und ich auch.


    LG
    Sabine

  • Meine Jungs haben von kaltgepreßtem Futter (cd-vet Fit Croc Sensitiv) viel aber festen, dunklen und kaum riechenden Output.


    Daher hatte ich wieder auf Extruderfutter (bestesfutter Senior Spezial für dein Border und Micro Croque Maintenance für den Aussie) umgestellt. Davon bekamen sie etwas weniger aber hellen, nicht immer festen und eher müffelnden Output.


    So das ich denke das kaltgepreßte ist trotz allem besser geeignet.

  • bei meinem ist das auch ziemlich unterschiedlich...


    Lupovet -> 1a Haufen :D Sowohl Größe, Konsistenz, Farbe und Menge


    Canis Alpha + MM -> jeweils Riesenhaufen :???: obwohl die auch kaltgepresst sind


    Platinum -> siehe Lupovet

    Bestes Futter
    ->Habs mal 3 Tage gegeben da ich nix mehr da hatte ausser die Futterproben... und der Output war echt gut.


    Josera Kids-> War auch ok.. weiß allerdings ned wie es mit den andren Sorten aussehen würde.


    :ugly:



    Ist also sehr unterschiedlich...


    von Hund zu Hund... :)

  • Zitat


    Lupovet -> 1a Haufen :D Sowohl Größe, Konsistenz, Farbe und Menge


    Canis Alpha + MM -> jeweils Riesenhaufen :???: obwohl die auch kaltgepresst sind


    ist doch eigentlich komisch...Lupovet hat doch fast die gleiche Zusammensetzung wie Canis Alpha, trotzdem vertragen es die Hunde ganz unterschiedlich.
    Von Platinum haben meine beiden riesige Matschhaufen gemacht, habe ich bisher noch bei keinem Futter so beobachtet.


    LG
    Sabine

  • Zitat

    ist doch eigentlich komisch...Lupovet hat doch fast die gleiche Zusammensetzung wie Canis Alpha, trotzdem vertragen es die Hunde ganz unterschiedlich.
    Von Platinum haben meine beiden riesige Matschhaufen gemacht, habe ich bisher noch bei keinem Futter so beobachtet.


    LG
    Sabine


    ja genau das hab ich mich auch gewundert...
    Werd mal die Tage nochmal auf CA umschwenken.. vielleicht hats sich ja gebessert... aber glauben tu ich mal nicht dran :^^:


    Dachte immer dass mir doch irgendjemand ne "Futterempfehlung" geben kann oder sagen kann, was ich füttern soll...
    Aber dass das nicht wirklich funktionieren kann sieht man ja.


    Da hilft wirklich nur... ausprobieren


    Lg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!