Labbi Welpe von Vermehrer? Hobby-Züchter?
-
-
Zitat
Hallo,...
ich möchte an dieser Stelle mal sagen das ich es sehr gut finde,das ihr den Welpen mitgenommen habt.
Denn so bekommt er ein gutes Heim...kenne auch so einen Fall und der erste gang war Welpe wurde gebadet dann sofort Ta vorgestellt wo er Aufbau Spritzen bekommen hat und Impfungen ect.,....dieser Welpe ist jetzt 9Monate alt und ein super tolles liebes schlaues Tier!!!! :^^:....denke sowas wird es leider immer wieder geben!!!
Stoppen kann man das nicht....was ich auch sehr schade finde!!Nein, mit einer Einstellung wie du sie hast kann man das nie stoppen! Sorry, aber mir platzt grad echt der Kragen. :zensur: Es sehr gut zu finden, dieses Elend auf Kosten der Tiere finanziell zu unterstützen!
Für jeden verkauften Welpen wird der Hundefabrikant 3 neue in dieser Hölle produzieren, eine neue Gebärmaschine in den Schuppen stecken, denn das Geschäft läuft ja. Mit Mitleidskäufen wird knallhart kalkuliert, viele Leute kaufen schneller, wenn die Tiere recht elend aussehen....
Aufhören wird es erst, wenn diese :zensur: auf ihren Hunden sitzen bleiben, weil niemand mehr sie kauft! Ja, es ist schrecklich für die geschundenen Kreaturen, die in dieser Maschinerie sitzen, aber noch schrecklicher ist es, das rasante Anwachsen dieser Industrie durch Abnahme ihrer "Produkte" aktiv zu unterstützen.
Tierliebe kann mitunter recht kurzsichtig sein. Ich bin da mal auf die Seite einer Tierschutzorga gestossen, die sich speziell den Kampf gegen diese Hundefabriken auf die Fahnen geschrieben hat. Toll, dachte ich, sollte man unterstützen....
Doch was lese ich: mit Spendengeldern werden ausgelutschte Vermehrerhündinnen freigekauft, um ihnen einen schönen Lebensabend zu bieten - und somit senkt man wissentlich die Betriebskosten dieser Tierquäler. Dass der freigewordene Käfig sofort mit einer Junghündin gefüllt wird, billigt man dadurch ebenso, dass der Vermehrer infolge höherer Gewinne nun an eine Produktionssteigerung denken kann. Es ist zum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labbi Welpe von Vermehrer? Hobby-Züchter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo,...
ich möchte an dieser Stelle mal sagen das ich es sehr gut finde,das ihr den Welpen mitgenommen habt.
Denn so bekommt er ein gutes Heim...kenne auch so einen Fall und der erste gang war Welpe wurde gebadet dann sofort Ta vorgestellt wo er Aufbau Spritzen bekommen hat und Impfungen ect.,....dieser Welpe ist jetzt 9Monate alt und ein super tolles liebes schlaues Tier!!!! :^^:....denke sowas wird es leider immer wieder geben!!!
Stoppen kann man das nicht....was ich auch sehr schade finde!!Alles Guten mit dem Welpen,wünsch ich euch!!!!
Lg Ela
Wenn es weiter Menschen gibt die so denken wie du und die TE dann wird das auch nicht gestoppt werden können. Wenn du das schade findest dann unterstütze es doch nicht!
Zum TA und gleich mal Aufbauspritzen, prima. Das ersetzet natürlich eine gute Zucht, weiss garnicht wieso es sowas wie Genetik und kontrollierte Zucht gibt, es gibt ja AufbauspritzenUnd 390 Euro für einen Welpen wo weder Mutter noch Vater wirklich bekannt sind und das ohne Kaufvertrag das finde ich so unverschämt teuer, an Dreistigkeit kaum zu übertreffen. Aber solange es Menschen gibt die diesen Preis zahlen.... Angebot und Nachfrage....
Den Kleinen würde ich natürlich sofort (am besten eigentlich noch am Kauftag) dem TA vorstellen. Wenn er schon Durchfall hat dann ist es nicht unwahrscheinlich dass er diesen auch schon beim Vermehrer hatte und Welpen dehydrieren unglaublich schnell. Viel trinken einflössen, notfalls mit der Spritze ins Mäulchen als erste Sofortmassnahme. Auch wenn der Durchfall nun besser geworden ist weiss man eben nicht wielange er diesen schon hat. Denke da immer sofort an Parvo, habe da schon mehrere Welpen elendig dran krepieren sehen. Alle aus ähnlich schlechten Verhältnissen.
Beim Vermehrer wirst du wahrscheinlich rechtlich schlechte Karten haben da etwas zu erreichen. Ausser er hat sein Gewerbe nicht angemeldet und es dreht sich um Steuerhinterziehung. Ob es eine tierschutzrelevante schlechte Hundehaltung ist kannst du ja im Moment auch noch nicht beurteilen wenn du nicht gesehen hast wo er sie herausgeholt hat. Denke auch nicht dass solche Leute dies freiwillig zeigen.
Zum Aussehen der Hündin. Extrem herunterhängendes Gesäuge würde mir schon sagen dass viel mit der Hündin gezüchtet wird. Ist aber auch immer eine Frage der subjektiven Einschätzung.
Manche Hündinnen sehen extrem zerrupft aus nach der Geburt, auch sehr dünn und abgemagert und mit struppigem Fell aber ich denke dies sollte sich nach 8 Wochen schon gegeben haben, es sei denn die Welpen waren doch jünger als er sagt oder dies war gar nicht die Zuchthündin. Kann alles sein.Ich staune immer wieder über diese falsch verstandene Tierliebe...
Vor allem würde ICH nicht wollen dass man mir einen Hund schenkt. Ich würde mir gerne selber dieses Lebewesen aussuchen (und vor allem woher er kommt) mit dem ich die hoffentlich nächsten 15 Jahre verbringen darf. Meine Güte ein Hund ist kein Mixer!!!!! -
Zitat
Wie gesagt,ich vor 3 Jahren kaum, bevor ich einen Hund hatte,so gut wie gar nicht.
Ich auch nicht... habe mich erst Drei Tage nach dem ich Zoe geholt habe, hier angemeldet. Wäre trotzdem froh darüber gewesen, wenn mich damals Jemand aufgeklärt hätte -
Zitat
Und 390 Euro für einen Welpen wo weder Mutter noch Vater wirklich bekannt sind und das ohne Kaufvertrag das finde ich so unverschämt teuer, an Dreistigkeit kaum zu übertreffen. Aber solange es Menschen gibt die diesen Preis zahlen.... Angebot und Nachfrage....hallo,
ich finde auch, dass 390 euro für so einen hund meilenweit von einem sogenannten schnäppchen entfernt istund ehrlich, es hört sich jetzt vielleicht fies an, aber leute, die trotz wissen einen vermehrer unterstützen, denen wünsche ich dann, dass sie mit ihrer geiz ist geil mentalität so richtig auf die nase fallen und das "gesparte geld" zum tierarzt tragen müssen. vielleicht werden sie dann beim nächsten hund mal nachdenken.
gruß marion
-
Zitat
hallo,
ich finde auch, dass 390 euro für so einen hund meilenweit von einem sogenannten schnäppchen entfernt istund ehrlich, es hört sich jetzt vielleicht fies an, aber leute, die trotz wissen einen vermehrer unterstützen, denen wünsche ich dann, dass sie mit ihrer geiz ist geil mentalität so richtig auf die nase fallen und
das "gesparte geld" zum tierarzt tragen müssen. vielleicht werden sie dann beim nächsten hund mal nachdenken.gruß marion
Nanana so fies wollen wir denn mal nicht sein
(zumindest nur Lappalien-Krankheiten die sich im Preis läppern)
-
-
Zitat
Nanana so fies wollen wir denn mal nicht sein
(zumindest nur Lappalien-Krankheiten die sich im Preis läppern)
ok, leider lernen die menschen ja oft nur, wenns ans eigene geld geht.
dem kleinen wünsche ich natürlich alles gute.wäre ich übrigens die beschenkte, hätte der edle spender ein richtiges problem. sein geschenk dürfte er wieder mitnehmen
-
Hast du schon irgendwo geschrieben wie alt der Kleine ist oder hab ich das überlesen?
390,- € ist allerdings eine Frechheit -
Zitat
Ja ganz genau! Um ihn zu retten!
Und um den Rest der Welpen und um den Typen werd ich mich auch noch kümmern! Aber um da etwas in die Wege leiten zu können brauch ich u.a. auch eure Hilfe und eure Einschätzung und Erfahrung.....
Über sachliche und helfende Beiträge würde ich mich freuen.
Danke
Hä?
Du wirst dich um ihn "kümmern" und "leitest was in die Wege"? Das kannste aber nicht alleine, weil erst willst Du wissen, wie wir den Heini einschätzen?
Ich finde, Du solltest damit zu einer seriösen regionalen Tierschutzorga; die bleiben da wenigstens am Ball. Nicht so wie die zuständigen Ämter. Und bitte unternimm auch etwas und "leite" was "in die Wege" und "kümmere" dich "darum"
-
Zitat
Ich finde, Du solltest damit zu einer seriösen regionalen Tierschutzorga; die bleiben da wenigstens am Ball. Nicht so wie die zuständigen Ämter. Und bitte unternimm auch etwas und "leite" was "in die Wege" und "kümmere" dich "darum"
Mach das bitte unbedingt und möglichst schnell, ich hoffe, der Mann Deiner Freundin zieht da mit.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Hallo,...
ich möchte an dieser Stelle mal sagen das ich es sehr gut finde,das ihr den Welpen mitgenommen habt.darüber solltest du einmal nachdenken!!! Ohne Welpenkäufer gäbe es überhaupt keine Welpen vom Vermehrer! Für jeden noch so süßen Welpen den man dort kauft, sitzt ein paar Tage/Wochen später wieder so ein süßer Welpe im dunklen Stall. Nur diesen sieht man dann natürlich nicht mehr und macht sich auch keine Gedanken darüber, man hat ja schon einen.
Gegen diese ganzen Vermehrer hilft nur dort NICHT zu kaufen, ganz einfach.
Wenn der Vermehrer auf seinem Wurf sitzenbleiben würde, dann würde er sich ganz schnell nach einer anderen Einnahmequelle umsehen und das Vermehren lassen, das Problem hätte sich nach einigen Wochen erledigt.Viele Grüsse
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!