Labbi Welpe von Vermehrer? Hobby-Züchter?

  • @ madness


    Der Kleine hat 390,-€ gekostet. Eigentlich ein Schnäppchen.
    Kaufvertrag...habe ich gestern nicht dran gedacht. Ist mir heute siedendheiss eingfallen und wir werden uns morgen auch darum bemühen einen machen zu lassen.


    Der Kleine macht eigentlich überhaupt keinen kranken Eindruck und ist auch nicht ängstlich oder so. Aber wir müssen abwarten was der TA sagt....

  • Herzlichen Glückwunsch *handschüttel* (zur Sicherheit sei gesagt, dass der erste Satz ausschließlich Ironie enthält)


    Mit dem Mitleid für den armen kleinen Kerl und der Idee, dem Schatz ein gutes, neues Zuhause zu bieten, ist wieder einmal ein Vermehrer bestätigt worden.
    Ja, ich habe mir den ganzen Post durchgelesen und zwar kopfschüttelnd.


    So weh es auch tut - nur, wenn NIEMAND mehr Mitleid mit den Welpen hat, wird es auch keine Gebärmaschinen und keine Vermehrer mehr geben, keine Hündinnen,die bei jeder Läufigkeit gedeckt werden, die im Dreck leben müssen und keine Welpen, die in ihren ersten Wochen nicht ein Fünkchen geprägt werden.


    Den richtigen Grundgedanken hattest du - Elterntiere sehen, komische Umgebung, keine Hunde in der Nähe, etc. Wieso hast du dich nicht auf dein Gefühl verlassen???
    Mannomann :motz:


    Ich verteufel niemanden, der einen Hund aus einem Zufallswurf kauft (denn so etwas kann einfach passieren), ich plädiere auch beileibe nicht für reine Züchter, aber das wissentliche Unterstützen eines Vermehrers macht mich böse. Dir wird das sicherlich egal sein - aber vielleicht regt es den Ein oder Anderen ja zum Denken VOR dem Kauf an.

  • @ Arthursfrauchen


    Durchfall hatte er bis heute morgen gehabt. Mittlerweile ist sein Stuhlgang zwar nicht 100% fest aber schon wesentlich besser geworden.


    Sorry, hab vergessen es zu erwähnen.

  • Hallo,ich würde Dich dringend bitten, da noch mal nachzuschauen. Veterinäramt,Ordnungsamt,und der Herr müsste eine Genehmigung haben. An den Kaufvertrag hätte er denken müssen,zeigt schon,das da etwas nicht stimmt. Bitte bleib dran, vielleicht könnte dann auch die arme Mama dort befreit werden ,ich könnte kotzen. Aber zum Glück gibt es Menschen wie Dich,die sich dann darum kümmern, das dort geprüft wird. Viele3 hätten den Welpen genommen,sich über das Schnäppchen gefreut und hätten über alles andere hinweggesehen, sich schon gar nicht diesem Forum gestellt.
    Meine Meinung.
    Damit könnte der Schaden begrenzt werden,denn diese schon lebenden Würmchen müssen ja nun auch irgendwo hin.
    Er soll ja ein Geschenk sein oder?
    Ein nett gemeinter Rat. Tiere niemals verschenken,mag es noch so gut gemeint sein
    Ich hoffe wirklich,das Ihr mit dem Kleinen noch mal Glück hattet.


    Vielleicht kannst Du jemandem vom Tierschutz mit hinnehmen,unter dem Vorwand,den anderen Welpen zu kaufen. Meld Dich bitte,wie Du weiter vorankommst.
    Es wäre zu schön,ihm das Handwerk legen zu können. Brauchst Du Hilfe,schreib mir eine Mail.
    Angst,ihm zu Unrecht das Amt auf den Hals zu hetzen,brauchst Du nicht zu haben. Die Tiere sind,egal ob er Züchter ist oder nicht,in einem verwahrlosten Zustand,das ist Grung genug
    Viel Glück ansonsten,das Du etwas erreichst.



    PS: Die TS scheint etwas über Vermehrer zu wissen, schreibt sie ja. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen,bis vor 3 Jahren,wusste ich längst noch nicht alles das,was ich heute weiss. Und auch ich wäre vielleicht in so eine Versuchung geraten. Wir können leider nicht immer davon ausgehen,das alle darüber so gut Bescheid wissen,wie die meisten hier im Forum. Und das ist das eigentliche Übel.
    Genauso viel " Wind" in den Medien, die über die allgemeine " Bestie " Hund unters Volk gejubelt wird,die gleiche Menge an Aufklärung über Hundevermehrer. Dann hätte man die HAIE, die kleinen Fische,heisst,einen unwissenden Käufer zur Schnecke zu machen,bringt da leider gar nichts.

  • Hallo,...
    ich möchte an dieser Stelle mal sagen das ich es sehr gut finde,das ihr den Welpen mitgenommen habt.
    Denn so bekommt er ein gutes Heim...kenne auch so einen Fall und der erste gang war Welpe wurde gebadet dann sofort Ta vorgestellt wo er Aufbau Spritzen bekommen hat und Impfungen ect.,....dieser Welpe ist jetzt 9Monate alt und ein super tolles liebes schlaues Tier!!!! :^^:


    ....denke sowas wird es leider immer wieder geben!!!
    Stoppen kann man das nicht....was ich auch sehr schade finde!!


    Alles Guten mit dem Welpen,wünsch ich euch!!!!


    Lg Ela

  • Zitat

    unwissenden Käufer zur Schnecke zu machen,bringt da leider gar nichts


    Aber ich denke, genau das war der Kritikpunkt. Dass sie eben nicht unwissend war. Ich glaube nicht, dass wenn sie es nicht gewusst hätte so darauf reagiert worden wäre! ;)

  • Zitat


    Stoppen kann man das nicht....was ich auch sehr schade finde!!


    Lg Ela


    Aber zumindest eindämmen - durch Aufklärung!!!
    Wenn weniger Leute dort kaufen und die Vermehrer sich keine goldene Nase mehr verdienen würden, dann würden auch weniger Welpen produziert, so einfach ist das.


    Dem kleinen Wurm wünsche ich auch alles Gute.

  • Zitat

    Aber zumindest eindämmen - durch Aufklärung!!!
    Wenn weniger Leute dort kaufen und die Vermehrer sich keine goldene Nase mehr verdienen würden, dann würden auch weniger Welpen produziert, so einfach ist das.


    Dem kleinen Wurm wünsche ich auch alles Gute.


    Ganz genau!!! Ich weiß, blöder Vergleich, weil Sache mit Lebewesen: Will ich Mercedes fahren, muss ich einen gewissen Preis zahlen, will ich einen in jeder Hinsicht gesunden Rassehund, kostet das halt auch. Und wenns sehr viel billiger ist, dann hapert es meist irgendwo.


    Aber da wäre es insgesamt wünschenswert, dass mehr Aufklärungsarbeit geleistet wird. Verbraucher haben auch hier mehr Macht, als sie glauben.

  • Zitat


    Aber ich denke, genau das war der Kritikpunkt. Dass sie eben nicht unwissend war. Ich glaube nicht, dass wenn sie es nicht gewusst hätte so darauf reagiert worden wäre! ;)


    Stimmt, aber sie hatte ja nicht zu entscheiden, und will jetzt auch was unternehmen. nein,ich meinte nicht die Themenstarterin,ich meinte das ganz allgemein. Ich staune immer wieder,wie wenig überhaupt etwas darüber wissen. Wenn ich teilweise sogar Hundehaltern über die sogenannten Massenvertriebe etwas erzähle, fallen denen vor Unglauben die Augen aus dem Kopf. Es wissen die wenigsten etwas darüber. Wie gesagt,ich vor 3 Jahren kaum, bevor ich einen Hund hatte,so gut wie gar nicht. Ich hätte dann also auf der Suche nach dem ersten Hund in genau so eine Falle tappen können.
    Ich habe meiner Freundin vor einem Jahr,mal einen Link gezeigt, über die angeketteten Hündinnen mit entzündetem Gesäuge .....
    Sie ist vor Ende des Links zum Klo gerannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!