Labbi Welpe von Vermehrer? Hobby-Züchter?

  • Oh mann der arme Wurm. Also ich würde auch mal behaupten das es sich hier um einen Vermehrer handelt. Warum hast du nicht auf dein Bauchgefühl gehört? Klar der Welpe ist süß aber sind das nicht alle Welpen?
    Naja lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern, ich würde auch bei Tageslicht nochmal vorbei schauen.
    Was den Welpen angeht hört sich das garnicht gut an, es kann tödlich für Welpen änden wenn sie längere Zeit so schlimmen durchfall haben, ich hoffe deine Freundin geht so schnell wie möglich zum TA, würde mich nicht wundern wenn der kleine noch so ein paar versteckte Krankheiten in sich rum schleppt.
    Gute Besserung an den kleinen und höre bitte das nächstemal auf dein Bauchgefühl, den leider hilft man vielleicht diesen einen Welpen aber dafür müssen andere die nachrutschen weiter leiden.

  • @ Anika
    Ich habe es so verstanden, dass der Mann der Freundin den Hund mitnehmen wollte.


    Schade. Du bist hundeerfahren... und hast die Lage doch ganz richtig erfasst.
    Der "Züchter" faselt Unfug, die Mutterhündin sieht erbärmlich aus, die Welpen sind null sozialisiert, der Vermehrer züchtet Arten und Rassen wie ein mittleres Warenhaus, die Tiere stinken ...... und trotzdem hat ein Vermehrer wieder Geld gemacht.


    Den Hund habt Ihr nicht gerettet, sondern nur Platz für die nächste arme Kreatur geschaffen.


    Ab zum OA, Tierschutz, schnellstens. Das wenigstens bist Du den Tieren dort schuldig.


    Und ehrlich: jetzt sich so betroffen zeigen.... das kommt eben am Ende heraus, wenn alle bestimmte Rassen wollen, aber: Geiz ist ja geil.

  • Also erstmal: Ich kann nachvollziehen warum ihr so gehandelt habt. Ich kann das Mitleid verstehen und das Bedürfnis dem Kleinen helfen zu wollen. Dem Kleinen habt ihr damit auch einen Gefallen getan. Seiner Mutter und vielen anderen Gebärmaschninen die sich dieser Kerl hält aber nicht!
    Drauf rumhacken bringt jetzt auch nix, dazu isses zu spät. Du hast ja selbst gemerkt, dass es nicht das gelbe vom Ei war.
    So jetzt, dem Hund nicht anderes zu fressen geben, ihn von Artgenossen fernhalten ist ABSOLUTER Quatsch!
    Ab zum TA mit euch. Wässriger Durchfall kann lebensgefährlich sein. Impfen und entwurmen lassen. Und dann alles nachholen was der kleine Zwuckel in den ersten Wochen seines Lebens (Wie alt ist er überhaupt?) nicht kennen lernen durfte.
    Zum Futter: Select Gold ist nicht so das wahre. Milla hat das auch kurz bekommen aber wir haben sie eine Woche nachdem wir sie da hatten umgestellt.
    Das er stinkt kann ich mir vorstellen. Vermutlich müsst ihr ihn baden. Der TA soll auch gleich schauen ob er Flöhe hat.
    Ach ja... 2 Tage in der Wohnung halten hätte vielleicht wirklich einen Vorteil: Nämlich, dass er nicht gleich komplett reizüberflutet wird, wenn er wochenlang in nem Schuppen gelebt hat. Allerdings weiß ich nicht wie man das Tierchen dann stubenrein bekommen soll. Also ist das eigentlich auch quatsch. Ihr müsst ja keine Stadtrundfahrt mit ihm machen. 5 Minuten um den Block reichen zu Anfang.
    Ich drücke euch die Daumen und bitte überleg dir mal ob du den Tierschutz nicht mal auf diese Zustände aufmerksam machen willst!

  • na, da habt ihr der freundin ja einen bärendienst erwiesen.


    gruß marion

  • Zitat

    Also da kann ich nich mitgehen, "wenn das Herz einmal verschenkt is"...
    Ihr habt die Zustände ja schon vor den Welpen gesehen, da hätte ich mir den Welpen nich mal mehr zeigen lassen, wenn ich so sehr anfällig bin und jeden Welpen gleich mitnehme.
    Durch genau solche Hundekäufe leben Vermehrer ganz prima von ihrer Tätigkeit...
    LG


    genauso sehe ich das auch!!! Nur wegen solchen Leuten, die dort einen Welpen kaufen existieren solche Vermehrer überhaupt. Jeder Welpenkäufer trägt also die Schuld an der ganzen Misere! Die Mutterhündinnen werden nur als Gebärmaschine gesehen, mehr nicht.
    Ob die Welpen überhaupt ein normales Verhalten haben werden, weiß niemand, schließlich haben sie die wichtige Prägungsphase in einem Stall ohne weiteren Menschenkontakt gelebt. Das kann man unter Umständen nie wieder gutmachen.
    Was nützt einem der ach so süße Welpe, wenn er dauernd krank ist oder sonstwelche Verhaltensauffälligkeiten zeigt.
    So einen Vermehrerwelpen dann auch noch zu verschenken, finde ich schon richtig gemein, möchte nicht mit deiner Freundin tauschen.
    Meine Arbeitskollegin hatte sich hintereinander (man lernt ja nicht daraus) zwei Welpen von einem Vermehrer gekauft. Der eine hatte schlimme epileptische Anfälle (mußte immer Medikamente nehmen) und der andere schwere HD.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Was man gegen solche Menschen machen kann?


    Bei ihnen keine Welpen kaufen UND verhindern, dass andere dort Welpen kaufen!


    Schön, dass ihr diesen Welpen jetzt "gerettet" habt, was ist mit denen, die nun aufgrund eures Kaufes und anderer Käufe bei diesem Menschen wieder zur Welt kommen?


    Genau solche Menschen wie ihr, die bei solchen Menschen Welpen kaufen, sind dafür verantwortlich, dass neue Welpen "produziert" werden!

  • Ich hoffe jetzt mal nur, dass der Kleine kein Dauergast beim TA werden wird. Gut klingt das ja alles nicht und die Aufzuchtbedingungen sind nach der Beschreibung ohne Zweifel miserabel...Aber das sprichtwörtliche Kind ist nun mal bereits in den Brunnen gefallen und da ist es nicht hilfreich noch über die Vermehrerproblematik zu diskutieren. Ja, es ist absolut falsch, solche Leute noch zu unterstützen, weil für jeden verkauften Welpen ein neuer nachrückt und das Leid der "Zucht"hündinnen nur immer weiter geht. Aber es ist eben unheimlich schwer, sich nicht von so einem kleinen Wurm, den man bei ersten Anblick ins Herz schließt, verführen zu lassen. So gesehen kann ich den Spontankauf irgendwo verstehen - egal wie falsch es sein mag.
    Wie gesagt, hoffentlich ist der Kleine wenigenstens gesund.



    Zitat

    Viel Spaß dabie diesen Hund stubenrei zu bekommen der die ganze Zeit gelernt hat das es ok ist sein Nest zu beschmutzen.


    Das ist bei einem Welpen in dem Alter kein so besonders großes Problem, wenn man nur konsequent ist und mit Lob nicht spart.
    Ich habe das auch durch - meine Hündin kannte nämlich auch so rein gar nichts und hat eine etwas dubiose und unklare Vorgeschichte. Stubenrein ist sie trotzdem geworden ;).


    Zitat

    Ob die Welpen überhaupt ein normales Verhalten haben werden, weiß niemand, schließlich haben sie die wichtige Prägungsphase in einem Stall ohne weiteren Menschenkontakt gelebt. Das kann man unter Umständen nie wieder gutmachen.


    Dass eine gute Sozialisierung in den ersten Wochen wichtig für das gesamte Leben ist, ist ohne Zweifel ein entscheidender Punkt. Allerdings würde ich jetzt nicht automatisch davon ausgehen, dass der Hund verhaltensgestört sein wird. Da ist durchaus noch etwas zu retten. Sonst wäre ja jeder Tierschutzhund und jeder "Bauernhofwelpe" verhaltensauffällig. Und die Hunde mit so einer Vorgeschichte machen doch einen beachtlichen Teil der Hundepopulation aus.
    Aber sicher ist es nicht schlecht, im Hinterkopf zu haben, dass die Prägephase nicht optimal verlaufen ist.

  • Zitat

    Ich glaube die TS hats verstanden :roll:


    Ich denke sogar, die TS hatte es schon verstanden, bevor sie den Tread eröffnete, siehe hier:


    Zitat

    Habt ihr so was schon mal erlebt? Was würdet ihr tun?
    Es war nicht richtig den Hund mitzunehmen. Bitte nicht allzu viele Vorwürfe, ja?


    Sie war es erstens nicht, die zu entscheiden hatte, ob der Hund mitgenommen wird und erhält zweitens jetzt keinerlei Hilfe, ob sie etwas gegen den Vermehrer unternehmen kann und wenn ja, was!


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!