Labbi Welpe von Vermehrer? Hobby-Züchter?

  • Zitat

    Hallo,...
    ich möchte an dieser Stelle mal sagen das ich es sehr gut finde,das ihr den Welpen mitgenommen habt.


    Nicht zu vergessen, dass der erste Welpe, dem es offensichtlich schlechter ging, ja eiskalt in dem Drecksloch gelassen wurde.... So weit geht die Retterliebe dann doch nicht... man "rettet" halt nur, was dann noch zu den eigenen Ansprüchen passt.....

  • Hallo,


    Schnaudel: So sehe ich das auch. Wenn man die Hunde dort wirklich "RETTEN" will, muß man da anders rangehen, als den grade noch niedlichen und nicht ganz so ängstlichen Welpen zu kaufen.


    Ich persönlich bin auch dagegen, Hunde zu verschenken. Und wenn ich der Beschenkte in dem Fall wäre, würde sich keine Freude über den Welpen einstellen. Da hätte ich an meinem Geburtstag eher Grund zum Heulen, wenn mir jemand einen Vermehrerhund schenkt, der womöglich auch noch krank ist.


    War der Wuff denn mittlerweile beim TA...? Mich interessiert , ob er denn nun gesund ist und wie es ihm geht.


    Und mich interessiet natürlich auch brennend, wie es mit diesem "Züchter" weiter geht und was unternommen wurde, um das aufzudecken.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Ey Leute! Jetzt macht mal locker!!!!


    Es ist doch noch gar nicht sicher, dass der Kerl ein Welpenhändler ist! Ich hatte den Eindruck, dass das Ganze nicht ganz richtig über die Bühne gegangen ist. Deshalb schreibe ich hier um zu wissen was euer Eindruck ist!
    Ich kann den Herrn nicht als Vermehrer oder Händler bezeichnen bevor ich gesehen habe wie er die Tiere auf seinem Hof und im Schuppen oder was das auch war hält....
    Wenn ihr euch über Welpenhändler auskotzen wollt, macht das in einem anderen Thread.
    Ich brauche sachliche Hilfe, Tipps und TRicks mit denen ich was anfangen kann, weil ich gestern wirklich nicht wußte was ich als nächstes tun sollte!


    Also bitte, reißt euch zusammen und schreibt eure Wut über solche Menschen, und wenn ich mich für einen Menschen hält der sowas unterstützt dann halt auch über mich, schreibt diese Wut woanders nieder. Denn mit solchen Worten ist keinem, keinem dieser Welpen geholfen.


    Übrigens habe ich vorhin mit dem Herrn telefoniert und nach dem Kaufvertrag gefragt.
    Seine Antwort: "Wieso? Ist mit dem Welpen etwas nicht in Ordnung? Sie haben doch den Impfausweis. Das ist die beste Garantie! Wenn es Ihnen um einen Kaufvertrag geht, dann bringen sie den Welpen lieber wieder zurück, wenn sie solche Menschen sind!"


    So! Was soll ich davon halten?
    Gleich ruf ich mal beim Tierarzt und beim Tierschutz an. Bin mal gespannt wie es weitergeht....


    Und übrigens...es geht nicht um das Geschenk Hund! Meine Freundin wollte ausdrücklich mit dem Hund überrascht werden! Und ich und der Mann meiner Freundin kennen meine Freundin und haben, wie erwartet absolut ihren Geschmack getroffen!
    Also bitte, bleibt beim Thema.
    Man hat ja gar kein Bock mehr hier seine "Hunde-Probleme" rein zu schreiben, wenn ihr anfangt, Leute die falsche gehandelt haben und es wieder gutmachen wollen, wenn ihr anfangt die zu steinigen!

  • Ohje,


    du bist dir also echt nicht sicher ob es sich um einen Vermehrer handelt???
    Sorry, aber wie naiv kann man sein?
    Jetzt will er dir nichtmal einen Kaufvertrag geben und beim TA warst du sicher auch noch nicht weil du das ja sicher erwähnt hättest. Schade um den kleinen der es nun wohl kaum besser hat als vorher weil sich auch jetzt nicht richtig um ihn gekümmert wird. Impfpässe kann man fälschen und das wird dieser auch sein.


    Deine Beschreibungen reichen mir vollkommen um zu WISSES das dies ein Vermehrer war, da brauche ich garnicht selbst hin.


    Sorry, aber ich bezweifel auch das du weitere Schritte unternehmen wirst wenn du nichtmal in der Lage bist zum TA zu gehen.


    Mehr als schade fällt mir dazu nicht mehr ein :x

  • Ein kranker unsozialisierter Wuff ist nach ihrem Geschmack? Na super :???:


    Ähm zu dem Satz "Dann bringen sie ihn lieber wieder zurücK"....


    Der will euch ganz kräftig verarschen, das kannst du mir glauben.
    Er will keinen Kaufvertrag ausstellen, weil das für ihn noch Probleme geben würde.

  • Zitat


    Übrigens habe ich vorhin mit dem Herrn telefoniert und nach dem Kaufvertrag gefragt.
    Seine Antwort: "Wieso? Ist mit dem Welpen etwas nicht in Ordnung? Sie haben doch den Impfausweis. Das ist die beste Garantie! Wenn es Ihnen um einen Kaufvertrag geht, dann bringen sie den Welpen lieber wieder zurück, wenn sie solche Menschen sind!"


    So! Was soll ich davon halten?
    Gleich ruf ich mal beim Tierarzt und beim Tierschutz an. Bin mal gespannt wie es weitergeht....


    Allein die Aussage dieses "Herrn" sagt doch schon genug! Er will Euch keinen Kaufvertrag geben und Du hast die Mutter der Welpen in einem schlechten Zustand gesehen. Das reicht doch aus, bitte informiere den Tierarzt, Tierschutz, das Ordnungsamt. Hier ist garantiert einiges nicht in Ordnung! :motz: Du musst da keine Bedenken haben.
    Seid ihr denn schon mit dem kleinen beim TA gewesen?
    LG Noora und Jerry

  • Also ihr Lieben,


    es ist der absolute Hammer! Ich würd am liebsten sofort meinen Laden schließen, zu dem Händler fahren und den Typen observieren.....


    Beim Veternäramt ist der Herr bekannt und er darf keine Hunde verkaufen! Die werden dem Gnazen Spuk jetzt auch erneut nachgehen....aber das dauert doch viel zu lange alles....bis dahin kann der doch schon die Hunde aus dem Weg räumen oder so....


    Laut Tierarzt ist der Hund auch gesund. Das die Mutter so mitgenommen aussieht muss nicht viel heißen, sagte er mir, und kann man momentan schlecht beurteilen. Aber alle Hunde aus dem Wurf sind gesund! Ist ja schonmal eine gute Nachricht....


    Habt ihr Kontakte zu einer AKTIVEN Tierschutzorga? Was machen wir jetzt? Abwarten und Tee trinken oder was?

  • Sorry das ich dich das jetzt fragen muss aber "wie kann man nur sooooooo naiv sein?" :hilfe: ganz ehrlich solangsam müsste es doch mal klick machen oder? Das ist ein Vermehrer allein schon durch die Aussagen die er von sich gibt, er will euch keinen Kaufvertrag geben und würde lieber das ihr den Welpen zurückbringt, vielleicht tauscht er ja gegen einen anderen Welpen.


    Bitte, bitte verständige den Tierschutz, dass hört sich alles ganz schlimm an und nimm diesen Herren bitte nicht in Schutz. :gott:

  • Zitat


    Habt ihr Kontakte zu einer AKTIVEN Tierschutzorga? Was machen wir jetzt? Abwarten und Tee trinken oder was?


    Wendet euch schnellstens an den Tierschutz und das Ordnungsamt!
    Woher ist eigentlich bekannt, dass alle Welpen gesund sind?
    Gruß Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!